Ja,genau. Die Räder haben keine kraftübertragende Verbindung mit dem Flugzeugrumpf.Original von Tonke
Ich revidiere alles was ich gesagt habe.
Es hebt ab.
Die Räder drehen sich um die Geschwindigkeit des Laufbandes schneller.
Denn den Schub holt es sich ja aus der Luft und nicht vom Boden.
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
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Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 801 bis 820 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
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26.03.2008, 19:31 #801
so, dann waren wohl all die 'ja' sager falsch, einschliesslich mir......
seht mal hier, das ist eine meiner lieblings sendungen......
http://www.youtube.com/watch?v=0ul_5DtMLhc
Frank
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26.03.2008, 19:32 #802
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26.03.2008, 19:36 #803
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Original von mephisto_4711
so, dann waren wohl all die 'ja' sager falsch, einschliesslich mir......
seht mal hier, das ist eine meiner lieblings sendungen......
http://www.youtube.com/watch?v=0ul_5DtMLhc
Frank
Aber wieso "Ja" sager? Wir lagen richtig, es hebt DOCH AB! Ich wusste es
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26.03.2008, 19:38 #804
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Stellt euch vor, eine Unabhängigekraft treibt das Flugzeug an, z.B. ein Seil welches zieht.
Oder noch besser, stell euch vor ihr sitzt mitm Fahrrad aufm Laufband und zieht euch an einem Seil nach vorne. Das geht sehr gut :-)
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26.03.2008, 19:38 #805
ARGH!!!
Das Video zeigt doch einen vollkommen anderen Versuchsaufbau!
Dass das Flugzeug da abhebt bestreitet doch keiner! :muede:Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.03.2008, 19:39 #806
sorry, meinte natuerlich 'nein' sager....
PCS, das wurde auch besprochen, denn in dem versuch geht das band nur so schnell wie das flugzeug zum abheben braucht. ich habe auch immer 'nein' gesagt, weil ich dachte das band wuerde immer die vorwaerts bewegung ausgleichen, also das fl. auf einem punkt halten.
Frank
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26.03.2008, 19:40 #807
Da ich in diesem Thread beide Meinungen geäußert hab, hab ich so oder so Recht. Ich hab auch so oder so Unrecht, aber das ist egal.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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26.03.2008, 20:06 #808
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Original von Donluigi
Da ich in diesem Thread beide Meinungen geäußert hab, hab ich so oder so Recht. Ich hab auch so oder so Unrecht, aber das ist egal.
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26.03.2008, 20:44 #809Original von mephisto_4711
sorry, meinte natuerlich 'nein' sager....
PCS, das wurde auch besprochen, denn in dem versuch geht das band nur so schnell wie das flugzeug zum abheben braucht. ich habe auch immer 'nein' gesagt, weil ich dachte das band wuerde immer die vorwaerts bewegung ausgleichen, also das fl. auf einem punkt halten.
Frank
die Vorwärtsbewegung des Flugzeugs ausgleichen sondern die Rollbewegung
der Reifen. Daher KANN es ja zu keiner Vorwärtsbewegung kommen!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.03.2008, 21:36 #810Original von PCS
Original von mephisto_4711
sorry, meinte natuerlich 'nein' sager....
PCS, das wurde auch besprochen, denn in dem versuch geht das band nur so schnell wie das flugzeug zum abheben braucht. ich habe auch immer 'nein' gesagt, weil ich dachte das band wuerde immer die vorwaerts bewegung ausgleichen, also das fl. auf einem punkt halten.
Frank
die Vorwärtsbewegung des Flugzeugs ausgleichen sondern die Rollbewegung
der Reifen. Daher KANN es ja zu keiner Vorwärtsbewegung kommen!
Welche Geschwindigkeit soll denn das Laufband ausgleichen, wenn das Flugzeug am Anfang steht?Gruss
Bernie
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26.03.2008, 21:57 #811
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Dann müsste das Band in Flugrichtung rollen, um die Bewegung zu neutralisieren. Was auch nix am Ergebniss ändert, weil dann nur die Räder optisch still stehen. Gib auf Percy. Geh heldenhaft unter *gluckgluckgluck*
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26.03.2008, 22:02 #812ehemaliges mitgliedGast
Leute, es ist doch wirklich einfach:
die Einen sagen, das Flugzeug stösst sich an der Luft ab, bewegt sich also nach vorne und hebt deshalb irgendwann ab...
die Anderen sagen, da das Laufband immer die Geschwindigkeit steigert kommt das Flugzeug nicht vom Fleck. Irgendwann wird aber die Reibung so gross, dass entweder das Fahrgestell abbricht und damit das Flugzeug auf das Band klatscht, eine radikale Beschleunigung nach hinten erlebt und "abhebt" oder das Laufband reisst, womit das Flugzeug nach vorne schiesst und abhebt.
In jedem Fall hebt also das Flugzeug ab, egal ob nman zur einen oder anderen Fraktion gehört! :twisted:
Bye
Marko
(Es gibt Sone und Sone, Du gehörst zu Sonen und ich zu Sonen und DAS ist der Unterschied zwischen uns!)
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26.03.2008, 22:04 #813Original von Reckel
Irgendwann wird aber die Reibung so gross, dass entweder das Fahrgestell abbricht und damit das Flugzeug auf das Band klatscht, eine radikale Beschleunigung nach hinten erlebt und "abhebt" oder das Laufband reisst, womit das Flugzeug nach vorne schiesst und abhebt.
In jedem Fall hebt also das Flugzeug ab, egal ob nman zur einen oder anderen Fraktion gehört! :twisted:
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.03.2008, 22:09 #814
Ändern wir mal kurz zum Verständnis den Versuchsaufbau.
Ein Auto steht mit allen vier Rädern auf einem Rollenprüfstand.
Die Räder können frei drehen (ohne Reibungsverluste), ebenso die Rollen
des Prüfstandes.
So. Wenn jetzt jemand hingeht und von hinten das Auto anschiebt, fährt
es dann nach vorne oder bleibt es auf der Stelle?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.03.2008, 22:10 #815
Natürlich fährt es nach vorne, blöde Frage
lg Michael
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26.03.2008, 22:11 #816
Ja? Wie denn?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.03.2008, 22:15 #817Original von PCS
Ändern wir mal kurz zum Verständnis den Versuchsaufbau.
Ein Auto steht mit allen vier Rädern auf einem Rollenprüfstand.
Die Räder können frei drehen (ohne Reibungsverluste), ebenso die Rollen
des Prüfstandes.
So. Wenn jetzt jemand hingeht und von hinten das Auto anschiebt, fährt
es dann nach vorne oder bleibt es auf der Stelle?
Edit: Es würde nur nicht fahren, wenn du versuchst das Auto mit Hilfe der Räder zu bewegen...
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
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26.03.2008, 22:17 #818
LOL! Bin ja lernfähig. Wenn ich's denn nachvollziehen kann. Also:
Ohne Reibungsverluste. Die Räder rollen auf den Rollen. Scheibe ich stärker,
drehen sich die Räder stärker, drehen sich die Rollen stärker...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.03.2008, 22:21 #819Original von PCS
LOL! Bin ja lernfähig. Wenn ich's denn nachvollziehen kann. Also:
Ohne Reibungsverluste. Die Räder rollen auf den Rollen. Scheibe ich stärker,
drehen sich die Räder stärker, drehen sich die Rollen stärker...
Hat sich das Auto also beim schieben bewegt, wenn du schreibst, die rollen drehen sich stärker?
Weil wenn sich das Auto bewegt, dann gehe ich von einer Beschleunigung aus.
Übertragen auf das Flugzeug - es hebt ab.
Aber machst du die Sache nicht etwas kompliziert?Gruss
Bernie
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26.03.2008, 22:22 #820
Die Rollen drehen sich gar nicht bzw. es ist vollkommen egal wie schnell und in welche Richtung sich in diesem Versuchsaufbau ohne Reibung aber auch mit Reibung die Räder und die Rollen drehen, weil die Kraft nicht über die Reifen übertragen wird, sondern von Außen...
Wie bekommt man ein Auto, das sich im Matsch oder Schnee festgefahren hat und bei dem die Räder durchdrehen, weil sie keine Haftung mehr haben, heraus... ????
Genau...mit einem Seil oder durch Schieben
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
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