Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.721

    Die heimliche Macht der Foren

    Zur Info: In der aktuellen Ausgabe der VDI-nachrichten vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) gibt es einen Artikel mit dem Titel "Die heimliche Macht der Foren und Webblogs". Darin wird über Softwareprodukte von IBM (Public Image Monitoring Solution) und Factiva (****tiefa Insight Reputation Intelligence) berichtet. Mit diesen Programmen können Unternehmen frühzeitig Rückmeldungen über eventuelle Produktfehler, über Kundenzufriedenheit, oder über ihr Markenimage in der Community bekommen. Firmen können also mit solchen Programmen Datamining in Internet Foren betreiben, um so ein Frühwarnsystem für die Unternehmenskommunikation bereitzustellen.

    Angeblich können die genannten Softwareprodukte sogar zwischen Meinungen und Fakten unterscheiden. Lasst uns dies doch mal testen

    Mal sehen, ob Rolex auf die hier geäusserte Kritik reagieren wird: Also es ist ein Fakt, dass es an der Ex II wieder den ursprünglichen orangefarbenen 24-Stunden Zeiger braucht, der besser ablesbar ist (wichtig für die hier zahlreich vertretenen Speleologen ), und damit sie sich deutlicher von der GMT II absetzt.

    Weitere Fakten und Meinungen... marsch marsch
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  2. #2
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Big Brother is watching...
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    der markt für die EX2 ist völlig zusammengebrochen...gestern erst wurden mir zwei verzweifelt angeboten

  4. #4
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.721
    Themenstarter
    but small brother knows that the big one is watching
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    heutzutage ist mal total glaesern, vorallem hier in london. hier gibt es einfach ueberall kameras. immerhin werden hier straftaten schnell aufgeklaert.
    gruss
    chris

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    546
    Ich hoffe auf die Arroganz von Rolex. Sie sollten nicht von einem Forum meinungsabhängig sein.

    Auch wenns das Unsere ist ist.


    Original von arnage-r
    "vorallem hier in london"
    Versuchst du uns was mitzuteilen?

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    576

    RE: Die heimliche Macht der Foren

    Original von OrangeHand
    Zur Info: In der aktuellen Ausgabe der VDI-nachrichten vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) gibt es einen Artikel mit dem Titel "Die heimliche Macht der Foren und Webblogs". Darin wird über Softwareprodukte von IBM (Public Image Monitoring Solution) und Factiva (****tiefa Insight Reputation Intelligence) berichtet. Mit diesen Programmen können Unternehmen frühzeitig Rückmeldungen über eventuelle Produktfehler, über Kundenzufriedenheit, oder über ihr Markenimage in der Community bekommen. Firmen können also mit solchen Programmen Datamining in Internet Foren betreiben, um so ein Frühwarnsystem für die Unternehmenskommunikation bereitzustellen.

    ....
    Und ich sach noch: bei diesen Fragen die hier gestellt werden und bei den wirklich guten Bildern der Uhren - da werden bestimmt Provisionen vergeben

    Ich will auch so ein Nebenjob
    Axel

  8. #8
    falkenlust
    Gast
    Original von PPR
    Ich hoffe auf die Arroganz von Rolex. Sie sollten nicht von einem Forum meinungsabhängig sein.

    Auch wenns das Unsere ist ist.


    Original von arnage-r
    "vorallem hier in london"
    Versuchst du uns was mitzuteilen?
    Volltreffer....

  9. #9
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.721
    Themenstarter
    " arnage-r:
    In dem Artikel geht es aber nicht um eine "Überwachung" der Verbraucher. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Verbraucher haben mit den Internet-Foren eine gewisse Macht, da sie sich unabhängig von dem Marketing (welcher von den Firmen gesteuert ist) gegenseitig informieren können. Diese Verbrauchermeinungen möchten die Firmen, welche die o.g. Software anwenden nun nutzen, um sozusagen eine "ehrliche" Rückmeldung der Verbraucher zu bekommen. Macht haben die Verbraucher nunmehr, da sie sich gegenseitig informieren können, und nicht nur auf die Informationspolitik der herstellenden Firmen angewiesen sind. Da die Webforen immer mehr Verbreitung finden, müssen sich die Firmen mit ihrer Kommunikations- und Infoirmationspolitik in Zukunft besser auf die Bedürfnisse der Verbraucher einlassen.

    Wenn das als Ergebnis rauskommt, dann habe ich nichts dagegen, dass die Firmen meine Forumsbeiträge mitlesen! Ich sehen das nicht als "Überwachung".
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Original von arnage-r
    heutzutage ist mal total glaesern, vorallem hier in london. hier gibt es einfach ueberall kameras. immerhin werden hier straftaten schnell aufgeklaert.
    gruss
    chris
    bumm.

    Verhindern wäre besser

Ähnliche Themen

  1. Foren
    Von artbroker im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:14
  2. heimliche Modellpflege, weniger Fleisch...?
    Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 21:49
  3. Der heimliche Wächter über das Forum >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:12
  4. Heimliche Liebe
    Von Rocco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •