Aus heiterem Himmel ergriff mich das Bedürfnis, sofort und unbedingt eine GMT Pepsi auf Jubilée ums Handgelenk zu schmiegen. Die Eingebung überraschte mich: Ich fühle mich Rolex seit vielen Jahren verbunden und habe sieben Kronen hinter mir - nicht viel für hiesige Verhältnisse, ich weiss. Aber meine AP Royal Oak Jumbo begleitete mich im letzten Jahr durch alle Lebenslagen. Sie war die elegante dress watch, die unter dem Hemd hervorlugte, dann die kompromisslose Ästhetenuhr am Ende des schwarzen Pulloverärmels, oder schliesslich die lässige Sommeruhr, welche unprätentiös und sportlich am braungebrannten nackten Arm hing und mein Flanieren an der Riviera des Genfersees versüsste. Nie verlor ich dabei das Interesse an Rolex, und natürlich blieb ich auch r-l-x täglich treu. Aber eine gewisse Beruhigung vermochte meine AP schon herbeizuführen. Keine andere Uhr erhielt jemals soviel Pflege und Zuneigung von mir.
Und nun dieser Stich ins Herz. Ich will hier niemanden beleidigen, aber die ganze Sache kommt mir vor, als würde mir irgend ein billiges Flittchen mit schnellen Reizen meine schöne, intelligente Dame streitig machen wollen. Natürlich ist das bewusst provokativ und bietet jede Rolex weitaus mehr als oberflächliches Vergnügen. Und doch prallen hier zwei Temperamente, zwei Sprachen aufeinander. Dazwischen stehe ich, Zeuge des Widerstreits zwischen meinem Über-Ich („Die RO passt zu Dir wie keine andere!“) und dem Lebemann („Die GMT ist einfach geil!“) in mir.
Wer bis hier gelesen hat, dem danke ich erstmal. Die mir nachfühlen, möchten mir vielleicht nahe legen, die GMT einfach dazuzukaufen und dann, je nach Gemütslage, zwischen der RO und der GMT zu wechseln. Damit ist aber ein anderes Problem angesprochen: Während ich zu Rekordzeiten knapp zwanzig Uhren mein eigen nannte, finde ich seit längerem grossen Gefallen an der Idee, mich auf eine einzige Uhr zu beschränken und zu dieser eine umso intensivere Bindung aufzubauen.
Ich bin nun also hin und her gerissen. Natürlich halten mich Normalsterbliche für verrückt, doch wir sind ja unter uns (Durchgeknallten). So dachte ich mir, muss ich die Gemeinde einfach einmal in mein jüngstes Problem einweihen und mir dergestalt vielleicht auch etwas Kummer vom Herzen reden.
An sich erwarte ich keine Tipps; mir ist ohnehin nicht zu helfen, zumal sich die Geschichte hier wiederholt. Natürlich interessieren mich Eure Meinungen nichtsdestotrotz. Daneben habe ich das alles aber auch geschrieben, um folgende Bitte zu begründen:
Sendet mir tausend Ansichten Eurer GMT (bestenfalls blaurot am Jubiléeband). Jedes Bild ist mir dienlich: Grossansichten, wrist shots, Handyknipser und so weiter!
Danke, Valentin
Ergebnis 1 bis 20 von 99
Baum-Darstellung
-
17.01.2006, 08:26 #1
- Registriert seit
- 28.05.2004
- Beiträge
- 377
Ein Drama und die dringende Bitte um Eure GMT-Bilder
Ähnliche Themen
-
Die EXITWATCH!! Zeigt her eure Bomben! Auch Träume erlaubt! BILDER!! BILDER!!!
Von 997 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 118Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:11 -
Dringende Bitte: Werkfotos von cal. 1530
Von Anatol im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 15Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:51 -
Rolex 6265, bitte um dringende Rat
Von pamrol im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:04
Lesezeichen