Es gibt die 1680 nicht nur mit rotem Schriftzug, sondern weitaus häufiger mit weißer Schrift. In diesem Fall ist die Uhr preislich auch deutlich unter 4000 EUR angesiedelt: Hier z.B.:http://www.chronothek.at/uhren/detai...d=510032090010Original von Hertie
Danke,
das hilft mir schon weiter.
Es ist definitiv kein "Chronometer-Zusatz" auf dem Zifferblatt. Demgemäß also eine Ref. 5513.
Also sind die 3000 EUR in sehr gutem Zustand mit Papieren die obere Grenze.
Ohne Papiere bereits etwas ambitioniert.
Da der Verkäufer die Uhren meist nur in Kommission verkauft, ist sicherlich auch keine Gewährleistung gegeben.
Angenommen, die Uhr ist ohne Zubehör und er weicht vom angepeilten Verkaufspreis nicht ab, sollte ich doch überlegen, eine solche Uhr bei einem anderen Händler zu ordern.
Gibt es eigentlich ausser der Ref. 5513 (ohne Chronometerbescheinigung und 5512 (mit COSC) noch andere Referenzen, welche die schönen Indexe ohne die Weissgoldeinfassungen aufweisen ?
Ich kenne da nur eine Ref. 1680 mit sogenannter Rotschrift, welche aber preislich eher jenseits der 4000 EUR Grenze angsiedelt ist.
Danke
Hertie
Ansonsten ist noch die 1665 zu nennen, die aber in allen Varianten deutlich teurer ist.
Falls Du nicht nur Taucheruhren meintest, könnten die Experten hier noch einige Referenzen aufzählen...
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Vintage Rolex Submariner
Hybrid-Darstellung
-
15.01.2006, 09:50 #1GMT-Master
Gruß Kay

Lesezeichen