Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 312

Thema: Atmos Thread

  1. #101
    Andreas
    Gast

    RE: Moin moin...

    Original von Tom
    So - da ich sehe, dass Andreas online ist, will ich mal die Bilder Posten, die er mir heute morgen geschickt hat.

    Vielen Dank dafür, Andreas ! Und um Deine Frage zu beantworten... nein - ich mache das gerne für Dich !

    Hier also das erste Bild... vielleicht schreibt Andreas ja was dazu. Die anderen 3 folgen im Laufe des Tages

    LOL Danke Tom... die Schwebeunruh hatten wir schon, rechts von ihr, also mittig links von der Dose, liegt die Kette, links von der Schwebeunruh liegt das Federhaus, inkl. Gespeer und ein Beisatzrad. Das ist die komplette Antriebseinheit als Baugruppe. Dem wird das Räderwerk inkl. des Ankers, als eine komplette Baugruppe beigefügt.

    Ist gut zu sehen, wenn man das Zifferblatt abnimmt....macht mal , mehr aber nicht...

    Was trotz meine schlechten fotographischen Fähigkeiten hier wieder erwarten gut zu sehen ist, ist der Eingriff des Ankers, bzw. der Ankergabel in die Schwebeunruh....dieses hellere Stüch Metall oberhalb der Spiralfeder, ist sehr leichtgängig wie eine lose Rolle gelagert....das ist auch in Tom´s eingestelltem Bericht zu lesen, das die JLC Techniker sich Gedanken über die Minimierung der Reibungsverluste gemacht haben....das ist ein Endprodukt ihrer techn. Leistung an der Atmos...

    Gruß Andreas

  2. #102
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So - und hier die nächsten Bilder




  3. #103
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Bei Haban in Wien gibt es jetzt eine Atmos in der Auslage zu bewundern - 25 Stück 32.000 Euro.

    Ziemlich neu reingekommen, habe erst am Freitag Gelegenheit mir das Teil anzusehen.

    Werde dann ein paar Bilder beisteuern.
    lg Michael


  4. #104
    Andreas
    Gast
    Original von Tom
    So - und hier die nächsten Bilder



    Ja, da schaust von Oben her rein....gell Richie, rechts das Nummerle und mittig auf der Brücke, das obere Lager, des Spanndrahtes, an dem die Schwebeunruh hängt. Der Anker ist sichtbar und anhand des erst eingestellten Bildes, kann man die Baugruppenanordnung gut erahnen und den Eingriff unter der Brücke, wo die Ankergabel in die lose Rolle eintaucht...

    Unten rechts, unterm Gehäuse pappt die Reparaturtüte...

    Gruß Andreas

  5. #105
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So - und nun noch das Kunstwerk in der Frontansicht

    Wunderschön !



    Danke Andreas für Deine Informationen Über die Atmos und deren Werk ist echt wenig im Netz zu lesen. Sehr schade - aber dieser Threat hat schon mehr Informationen, als das was ich im gesamten Netz bisher gefunden habe.

  6. #106
    Andreas
    Gast
    Original von Tom
    So - und nun noch das Kunstwerk in der Frontansicht

    Wunderschön !



    Danke Andreas für Deine Informationen Über die Atmos und deren Werk ist echt wenig im Netz zu lesen. Sehr schade - aber dieser Threat hat schon mehr Informationen, als das was ich im gesamten Netz bisher gefunden habe.

    Wunderschön unscharf, hätten einpaar Killepitsch mehr sein dürfen...und der Fotograf spiegelt sich im Gehäuse...nun ja, es gaht ja um die Uhr und das wesentliche ist ja zu sehen...

    Danke Dir für Deine Bemühungen diese Bilder einzustellen und richtige, also amtliche Informationen über die Atmos Uhren, bekommt man manchmal direkt von den JLC Technikern, wenn die wieder on tour sind, mit ihren Lehrgängen, da kann man auch mal ab und an über die Atmos plauschen...JLC gibt gerne über diese Veranstaltungen und Termine Auskunft....

    Gruß Andreas

  7. #107
    falkenlust
    Gast
    Original von THX_Ultra
    Bei Haban in Wien gibt es jetzt eine Atmos in der Auslage zu bewundern - 25 Stück 32.000 Euro.

    Ziemlich neu reingekommen, habe erst am Freitag Gelegenheit mir das Teil anzusehen.

    Werde dann ein paar Bilder beisteuern.
    Yipiiieee, bitte lichte eine rhodinierte für mich in gewohnter Manier ab.

  8. #108
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Michael,

    Darfst du bei Haban so Foto's machen wie cool, bin schon gespannt!

    Gruß,
    István

  9. #109
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.944
    Original von THX_Ultra
    Bei Haban in Wien gibt es jetzt eine Atmos in der Auslage zu bewundern - 25 Stück 32.000 Euro.

    Ziemlich neu reingekommen, habe erst am Freitag Gelegenheit mir das Teil anzusehen.

    Werde dann ein paar Bilder beisteuern.
    Der Meister wird sicherlich perfekte Bilder beisteuern ... habe aber heute auch schon auf dem Heimweg vorbeigesehen ... war aber schon nach 18 Uhr ...

    Quick and dirty Handycam

    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  10. #110
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Gibbet ja nicht. Heute hat in diesem Super-Thread noch keiner was gepostet. Habe jetzt mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Die Bilder sind nicht so gut, da ich die Uhr im Regal gelassen habe und sie nicht extra umstellen wollte.

    So hier sind sie nun, ein paar Impressionen einer Wunderschönen Uhr.









    Richie

  11. #111
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Danke Richie!
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  12. #112
    Andreas
    Gast
    Super Richie....

    Gruß Andreas

  13. #113
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646

    Marke Eigenbau

    Und hier der Bausatz zum Thema Standuhr:
    http://www.manufactum.de/track_flash...Pr.5112.0.html

    wenn das man gutgeht!?
    Gruß,
    Reinhard

  14. #114
    Ich interessiere mich schon seit langem für die Atmos. Durch diesen Thread habe ich mich jetzt entgültig zum Kauf entschieden.

    Am Montag war ich bei Häffner in Stuttgart. Ich hätte die Atmos sofort gekauft. Leider wird diese aber erst beim Kauf bestellt. Die Lieferung dauert dann 3 Wochen.

    Gestern habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt. Sobald ich meine Atmos habe werde ich die Bilder einstellen.

    Alex
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  15. #115
    Andreas
    Gast

    RE: Marke Eigenbau

    Original von justintime
    Und hier der Bausatz zum Thema Standuhr:
    http://www.manufactum.de/track_flash...Pr.5112.0.html

    wenn das man gutgeht!?

    Wanduhr/Regulator

    Gruß Andreas

  16. #116
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Original von panerai_lumi
    Ich interessiere mich schon seit langem für die Atmos. Durch diesen Thread habe ich mich jetzt entgültig zum Kauf entschieden.


    Sobald ich meine Atmos habe werde ich die Bilder einstellen.

    Alex
    Das freut mich, daß wir dich auf den Geschmack gebracht haben.
    Freuen uns auf deine Bilder.
    Richie

  17. #117
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Yo Richie, deine Bilder bringen einiges in Bewegung Sehr schön...

    Gruß,
    István

  18. #118
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Marke Eigenbau

    Original von justintime
    Und hier der Bausatz zum Thema Standuhr:
    http://www.manufactum.de/track_flash...Pr.5112.0.html

    wenn das man gutgeht!?
    Die Uhren sind qualitativ der absolute Hammer! Kannst Du auch fertig kaufen -> z.B. bei Wempe.

    Die Ganggenauigkeit ist der Knaller - ca. 1 Sekunde Abweichung .... pro MONAT!

  19. #119
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646

    RE: Marke Eigenbau

    Original von ******
    Original von justintime
    Und hier der Bausatz zum Thema Standuhr:
    http://www.manufactum.de/track_flash...Pr.5112.0.html

    wenn das man gutgeht!?
    Die Uhren sind qualitativ der absolute Hammer! Kannst Du auch fertig kaufen -> z.B. bei Wempe.

    Die Ganggenauigkeit ist der Knaller - ca. 1 Sekunde Abweichung .... pro MONAT!
    wie ist die preisliche Differenz? Finde die nämlich schön, besonders in schwarzem Klavierlack.
    Gruß,
    Reinhard

  20. #120
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677

    RE: Marke Eigenbau

    Hey Kollegas,

    dies ist der ATMOS-Thread. Postet eure Bausatzuhr in einem eigenen Thread.
    Richie

Ähnliche Themen

  1. ATMOS von JLC
    Von frawijo im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 12:47
  2. Atmos
    Von schwertfeger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •