Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 312

Thema: Atmos Thread

  1. #81
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Andreas - Du hast Post per E-Mail

  2. #82
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Hallo zusammen,

    einer von Euch hatte in einem Beitrag das Thema "Wartung" und "Wartungskosten" angeschnitten und dabei den Betrag von 100 EURO (nur für die Druckdose?) erwähnt. Kurz dazu meine Erfahrungen:

    Ich habe eine Atmos von 1959 (mein Geburtsjahr), die bislang noch keine Wartung benötigte und immer einwandfrei lief (das sind immerhin 46 Jahre!). In letzter Zeit setzte sie immer mal wieder aus, weshalb ich beim JLC-Konzessionär wegen einer Wartung vorsprach. Der sagte mir, dass diese Uhren ausschließlich bei JLC gewartet werden können und die Wartung (all inclusive) fast immer um die 800 EURO kosten würde, wenn nicht besondere Dinge ersetzt werden müssten...

    Es gibt übrigens nach Auskunft des Konzis einen Kreis von Sammlern, die Vintages der Atmos sammeln (dort gibt es dann wohl ähnliche Spezialitäten wie bei den Krönchen). Es soll nicht unerhebliche Unterschiede in den Preisen der verschiedenen Modelle geben.

    Gruß Heiko
    Beste Grüße

    Heiko

  3. #83
    Andreas
    Gast
    Original von Tom
    Hallo Andreas - Du hast Post per E-Mail
    Man gut das ich schon öffnen kann...

    2. Versuch zum Nachtrag....oder 2. Blamage zum Nachschlag..

    So schaun wir mal...

  4. #84
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Andreas,

    komisch... aber egal... ich übernehme jetzt einfach mal für Dich

    Hier das Bild


  5. #85
    Andreas
    Gast
    Original von Andreas
    Original von Tom
    Hallo Andreas - Du hast Post per E-Mail
    Man gut das ich schon öffnen kann...

    2. Versuch zum Nachtrag....oder 2. Blamage zum Nachschlag..

    So schaun wir mal...
    Mmmmh 3. Versuch....

  6. #86
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Original von Tom
    Man kann da auch ganz gefahrlos seine Adressdaten eingeben. Normalerweise wird man ja bombardiert mit Post, wenn man irgendwo seine Adresse hinterlegt.

    Ich habe damals lediglich das Buch als Päckchen bekommen und erhalte heute vielleicht alle 3 Monate eine Mail bezügl. der Neuerungen von JlC. Genauso sollte das eigentlich sein
    Diese Erfahrungen kann ich bestätigen.

    Gestern kam wieder mal eine Newsletter-Mail.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  7. #87
    Andreas
    Gast
    Original von Tom
    Hallo Andreas,

    komisch... aber egal... ich übernehme jetzt einfach mal für Dich

    Hier das Bild

    Wo bitte geht es zum Bild...

    Gruß Andreas

  8. #88
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Sehe kein Bild.
    Richie

  9. #89
    Andreas
    Gast
    Original von Andreas
    Original von Tom
    Hallo Andreas,

    komisch... aber egal... ich übernehme jetzt einfach mal für Dich

    Hier das Bild

    Wo bitte geht es zum Bild...

    Gruß Andreas

    Man bin ich gut.....schulterklopf und Danke an Tom....

    Gruß Andreas

  10. #90
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Cooles Bild.

    Sag mal Andreas, wo finde ich bei der Atmos die Seriennr.?
    Oben drauf, neben der Schraube zur Regulierung habe ich eine Nummer und unter der Uhr habe ich auch eine Nummer.
    Richie

  11. #91
    Andreas
    Gast
    Original von hartenfels
    Hallo zusammen,

    einer von Euch hatte in einem Beitrag das Thema "Wartung" und "Wartungskosten" angeschnitten und dabei den Betrag von 100 EURO (nur für die Druckdose?) erwähnt. Kurz dazu meine Erfahrungen:

    Ich habe eine Atmos von 1959 (mein Geburtsjahr), die bislang noch keine Wartung benötigte und immer einwandfrei lief (das sind immerhin 46 Jahre!). In letzter Zeit setzte sie immer mal wieder aus, weshalb ich beim JLC-Konzessionär wegen einer Wartung vorsprach. Der sagte mir, dass diese Uhren ausschließlich bei JLC gewartet werden können und die Wartung (all inclusive) fast immer um die 800 EURO kosten würde, wenn nicht besondere Dinge ersetzt werden müssten...

    Es gibt übrigens nach Auskunft des Konzis einen Kreis von Sammlern, die Vintages der Atmos sammeln (dort gibt es dann wohl ähnliche Spezialitäten wie bei den Krönchen). Es soll nicht unerhebliche Unterschiede in den Preisen der verschiedenen Modelle geben.

    Gruß Heiko
    Ja der Anschneider war ich Heiko und mit den Vintage Ansichten hast du recht, nur nicht mit den Endpreisen von ca. 800 €, das ist schon etwas teurer, die KVA`S, die ich hier von Kunden sichte, sind vierstellig, aber dafür mit Mwst. und Porto/Verpackung...

    Gruß Andreas

  12. #92
    Andreas
    Gast
    Original von Richie
    Cooles Bild.

    Sag mal Andreas, wo finde ich bei der Atmos die Seriennr.?
    Oben drauf, neben der Schraube zur Regulierung habe ich eine Nummer und unter der Uhr habe ich auch eine Nummer.

    Ja Richie,

    das Bild gehört eigentlich als Nachtrag zum Text, weiter Oben...

    Unter dem Gehäuse ist das Caliber und oben auf der Lager Brücke für den Spanndraht, ist die Werk-No. eingraviert...

    Gruß Andreas


    Mach mal die Dose auf, dann kommt das Kasperle mit einem dicken KVA von JLC raus...

  13. #93
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Original von Andreas

    Mach mal die Dose auf, dann kommt das Kasperle mit einem dicken KVA von JLC raus...


    Vielen Dank für die Info.
    Richie

  14. #94
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dieser Threat wird langsam wirklich gut

  15. #95
    falkenlust
    Gast
    Jetzt fehlen nur noch richtig schmackhafte Bilder von der rhodinierten Version (ohne Mondphase o.ä.), schade das Hannes keine zu haben scheint, der macht immer so geile Bilder....

  16. #96
    Andreas
    Gast
    Original von Tom
    Dieser Threat wird langsam wirklich gut

    Der ist schon gut, weiter vorne im Thread, sind sehr schöne Modelle abgelichtet, das von mir gemachte Bild, bzw. das Uhrwerk, ist Gestern erst zusammengesetzt worden und läuft zur kontrolle...

    Ja ich weiß, ich hätte ja mal Bilder machen können...nur ich denke da nicht immer im Faktor Zeit dran....kann sie ja eh nicht einstellen...

    Die Uhr geht kommenden Monat wieder nach Aachen....das ist meist zu beobachten, das Atmos Uhren innerhalb der Familie weitergereicht werden....die sind bei ruhigem Lebenswandel besser als eine PET Flasche...eben wirklich unkaputtbar...

    Gruß Andreas

  17. #97
    falkenlust
    Gast
    ...wenn irgend möglich suche ich geilste Bilder von der ohne Mondphase und mit arabischen Ziffern.....

    Haaannnnessssss

  18. #98
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Falkenlust,

    Deine Sig ist etwas gross geraten - bevor Dich die Mods anschreiben... die höhe darf max. 150 Pics betragen

    So - und ich such' jetzt mal ein paar Bilder für Dich... vielleicht werde ich ja fündig

  19. #99
    falkenlust
    Gast

    Moin moin...

    ....Tom,
    habe sie just geändert, bin offengestanden kein grosser Crack am Rechner, danke für den Tip(p).Hoffe die Größe stimmt. Würde mich echt freuen über geile Bilder, habe noch kein einziges gefunden, weder bei JLC noch sonstewo...

  20. #100
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Moin moin...

    So - da ich sehe, dass Andreas online ist, will ich mal die Bilder Posten, die er mir heute morgen geschickt hat.

    Vielen Dank dafür, Andreas ! Und um Deine Frage zu beantworten... nein - ich mache das gerne für Dich !

    Hier also das erste Bild... vielleicht schreibt Andreas ja was dazu. Die anderen 3 folgen im Laufe des Tages


Ähnliche Themen

  1. ATMOS von JLC
    Von frawijo im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 12:47
  2. Atmos
    Von schwertfeger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •