Da bin ich auch mal gespannt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Sales Corner
-
12.01.2006, 13:40 #1
Sales Corner
In einem anderen Uhrenforum wurde heute der Sales Corner aus gewissen Gründen geschlossen.
Mal sehen wie stark wir die Ausweichbewegung hier zu spüren bekommen..........Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
12.01.2006, 13:54 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
12.01.2006, 13:55 #3
Welche Gründe waren das?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
12.01.2006, 13:58 #4
...Business...der Verlag will die zahlenden Kunden behalten...
Kleinanzeigen für Geld sind ein auslaufendes Geschäftsmodell...Martin
Everything!
-
12.01.2006, 14:02 #5Original von Mawal
Kleinanzeigen für Geld sind ein auslaufendes Geschäftsmodell...
Autoscout und Mobile (z.B.) gehen doch ab wie die Zäpfchen.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
12.01.2006, 14:04 #6
Um die Verlagskunden (Zeitschriftenleser) welche nicht an diesem
Internetangebot interessiert sind, nicht zu benachteiligen, wird der
kostenlose Uhrenmarkt hiermit geschlossen.Gruß Rudi
-
12.01.2006, 14:08 #7
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst man aber zukünftig
optional (auch) eine Web-Annonce buchen.
Dann halt gegen Geld.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
12.01.2006, 14:09 #8
Der Anzeigenmarkt dieser Uhrenmagazine war allerdings schon immer fast ausschließlich von gewerblichen Anzeigen geprägt. Ich würde spontan tippen, dass allenfalls max. 5 % der Anzeigen von privaten Uhrenliebhabern waren.
Oder haben die gewerblichen Inserenten Druck gemacht, weil ihnen Aufträge / Uhren entgehen?... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
12.01.2006, 14:13 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von rudi
Um die Verlagskunden (Zeitschriftenleser) welche nicht an diesem
Internetangebot interessiert sind, nicht zu benachteiligen, wird der
kostenlose Uhrenmarkt hiermit geschlossen.
...dies wird der vorgeschobene grund sein, die wollen dass das blatt verkauft wird. der schuss geht nach hinten los, die sales corner bewohner werden sich anderweitig orientieren
-
12.01.2006, 14:50 #10
Original von LV Gott
...dies wird der vorgeschobene grund sein, die wollen dass das blatt verkauft wird. der schuss geht nach hinten los, die sales corner bewohner werden sich anderweitig orientieren
Ich bin neu hier, und lese ganz gerne mit. Eine Rolex kann ich mir (noch) nicht leisten, dennoch interessiere ich mich für Uhren.
Der Salescorner macht das Forum nun noch interessanter für mich. Ich hoffe, der SC bleibt erhalten.
Gruß
Chris
PS: Wer sich jetzt wundert, dass ich mir eine AP (Siehe SC) leisten kann: Die war nicht für mich bestimmt...It's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
12.01.2006, 14:50 #11
...wäre auch dafür, das jeder anbieter hier pro angebot 15€ in die spendenkasse abdrücken sollte...*nichtschlagen*
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
12.01.2006, 14:53 #12ehemaliges mitgliedGast
müssen ja keine 15.- sein, bei jedem erfogreichen deal 5.- wären m.e. ok
-
12.01.2006, 14:56 #13
Versand zahlst du und Sales Corner ich ;-)
Bin dafürGruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
12.01.2006, 14:58 #14ehemaliges mitgliedGast
Wofür auch hier im SC schon wieder Geld zahlen ??????
Das jährlich anfallende Geld für den Server etc. haben wir. Wozu bitte sollen weitere Zahlungen dienen ???? Laßt doch einfach mal alles, wie es ist......
Oder wie heißt es so schön in der Kaffeewerbung im TV: "alles soll so bleiben wie es ist...."
-
12.01.2006, 14:58 #15Original von Butch
Original von Mawal
Kleinanzeigen für Geld sind ein auslaufendes Geschäftsmodell...
Autoscout und Mobile (z.B.) gehen doch ab wie die Zäpfchen.
ich meinte Print...das geht alles online...Martin
Everything!
-
12.01.2006, 15:00 #16Original von Ticktacktom
Wofür auch hier im SC schon wieder Geld zahlen ??????
Das jährlich anfallende Geld für den Server etc. haben wir. Wozu bitte sollen weitere Zahlungen dienen ???? Laßt doch einfach mal alles, wie es ist......
Oder wie heißt es so schön in der Kaffeewerbung im TV: "alles soll so bleiben wie es ist...."Ciao, Kiki
-
12.01.2006, 15:02 #17AndreasGastOriginal von Mücke
Der Anzeigenmarkt dieser Uhrenmagazine war allerdings schon immer fast ausschließlich von gewerblichen Anzeigen geprägt. Ich würde spontan tippen, dass allenfalls max. 5 % der Anzeigen von privaten Uhrenliebhabern waren.
Oder haben die gewerblichen Inserenten Druck gemacht, weil ihnen Aufträge / Uhren entgehen?
Der Umkehrschluß wäre auch überlegenswert, wenn gewerbliche Inserenten, eben ihre Produkte in diversen SC anbieten, dann brauchen sie keine Anzeigen mehr in den Printmedien für teuer Geld schalten...so kommt der Druck von den Verlagen...
Ob der Vorschlag vom Andreas (Kiki Lamour) annehmbar wäre, kann ich so nicht beurteilen, ich fände es schon super, wenn man als Endverbraucher zumindest auch in den SC`s zwischen privaten- und gewerblichen Verkäufern unterscheiden könnte, so ist es zumindest in einigen Printblättern üblich, um die Endverbraucher zu informieren mit wem sie sich letztendlich geschäftlich einlassen...ob da eine Einstellgebühr zweckmäßig ist, denke ich eher nicht, denn ein privates Forum darf in der Form wohl eher keine Einnahmen haben....Spenden sind wiederum eine andere Sache...
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
12.01.2006, 15:10 #18
Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Der Grund ist j a wohl
Auch wenns mich nicht sonderlich trifft, weil ich meist hier was anbiete, werde ich den Zeitschriftenkauf umgehend einstellen. Der Verlag ist damit für mich gestorben. Service muss belohnt werden oder umgekehrt Kundenunfreundlichkeit bestraft werden.
Weniger verkaufte Zeitungen sind gleichbedeutend mit weniger Werbeeinnahmen und damit erhöht das den Druck auf den Verlag.
-
12.01.2006, 15:10 #19
ok, schlagt mich, war dumm von mir...zumal die discussion zum schon 100x geführt wurde...
andreas hat recht, also der aus mülheim...Ciao, Kiki
-
12.01.2006, 15:33 #20
Andreas, für privat MUSS das SC einfach kostenlos bleiben, finde ICH. Der SC macht das Forum ja auch ein Stück weit interessant. Auch wenn ich nichts kaufe schaue ich tägich aus Interesse einfach rein, was so am Markt ist.
Wenn darüber hinaus von hauptsächlich geschäftlich tätigen Leuten, die Massenhaft Uhren kaufen und verkaufen, ein kleiner Obulus entrichtet werden muss, finde ich das ok, wenn dieser deutlich unter ebay liegt und das Interesse, hier zu inserieren, vorhanden bleibt. Die Idee mit den 1 oder 2 Uhren pro bestimmten Zeitraum, die hier gefahren wird, finde ich gut. Ob es was nutzt weiß ich nicht. Aber so könnte man die Server auch ein Stück finanzieren.
Lesezeichen