Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Original von elmar2001
    Leute, jetzt werde ich mal deutlich (und viele hier werden das verstehehn ).

Ihr seid alle Klemmsäckl. Der Laden muss bezahlt werden, Heizung, sonst. Nebenkosten, die Leute auch (incl. Uhrmacher, den es auch in der Chronothek gibt) usw usw.

Ist die Chronothek ne Tauschbörse, wo Du für Lulu Uhren tauschen kannst??? Ich glaube nicht - dann wär der Laden schon lange zu.

Die Chronothek ist imho gut, nicht billig aber die haben oft gute und seltene Stücke. Und reden kann man mit den Jungs auch. Manche mehr, manche vielleicht weniger. Wer sympathisch und nett ist wird bestimmt eher zum Ziel kommen als andere (das ist meine Vermutung).

Also was soll die DIskussion hier. Man muss ja nicht da kaufen wenn amn nicht einig wird. Aber hier so ins Detail zu gehen mit für einen persönlich bestimmten Angeboten finde ich unfair der Chronothek gegenüber und zum K*tz*n. So was macht man nicht.

Und on 2,9k für ne neue langt bei deren EK.Konditionen ist wurscht, aber die Tendenz stimmt. bestimmt. Aber es ist ja auch ok, die müssen ja auch was verdienen - es sind ja keine Wohltäter, sondern Geschäftleute.

So, das musste mal raus

Was regst Du Dich auf, wir sind hier ein Diskussionsforum, wenn über Wempefilialen oder bestimmte Konzi hergezogen wird, kümmert es keinen Menschen. Wenn jemand für seine guterhaltene Krone im SC einen angemessenen Preis verlangen möchte wird er sofort mit "unmoralischen Angeboten" eingedeckt! Wenn ich Dir für eine Sub-Date von 02/04 im neuwertigen Topzustand 2.500,- anbiete, wirst Du es als schlechten Witz empfinden, aber die Chronothek muß ja ihre Heizkosten, Uhrmacher, etc.. finanzieren! Übrigens ich kann mit meinen Presiverhandlungen so weit ins Detail gehen, wie ich es für richtig finde, hier im Forum wurden schon ganz andere Details preisgegeben!
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Kannst Du machen, aber ich heisse es immer noch nicht gut. Chronothek ist Händler, der Steuern abführt usw. Und ICH kaufe lieber da, wo ich weiss, dass ich gute Qualität bekomme. Den Rest kann man regeln.

BTW: So langsam weiss ich, warum man Dir so einen Preis angeboten hat. Ich bin bei der Chronothek immer klar gekommen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Welch eine Diskussion. Klar, dass ein Händler, der vll. 30% auf Neuuhren
    bekommt seinen Einkaufspreis für Gebrauchte danach orientiert.

Wo ist da das Problem? Finde die Preise bei solchen Händlern auch immer
    ein wenig ambitioniert. Aber erstens sind es keine Festpreise und zweitens
    habt man immer jemanden, an den man sich jederzeit wenden kann.

Alles andere wurde eigentlich schon von Elmar gesagt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von roland
    Original von elmar2001

BTW: So langsam weiss ich, warum man Dir so einen Preis angeboten hat. Ich bin bei der Chronothek immer klar gekommen.
    Sehr charmant!
    Schöne Zeit noch

Roland

Original von elmar2001
    Kannst Du machen, aber ich heisse es immer noch nicht gut. Chronothek ist Händler, der Steuern abführt usw. Und ICH kaufe lieber da, wo ich weiss, dass ich gute Qualität bekomme. Den Rest kann man regeln.

Es war ein sehr nettes und fachliches Gespräch, die Qualität dort steht außer Frage, wir sind einfach auf Grund eines zu hohen Preisunterschiedes nicht ins Geschäft gekommen!
    Nur weil Du und ein paar andere Mitglieder hier im Forum ein gewisses Naheverhältnis zur Chronothek hast, braucht man nicht gleich persönlich werden.
    Ich bleibe bei meiner Ansicht: Das Geschäft ist sehr seriös, die Mitarbeiter sehr freundlich, leider verlangen sie für gebrauchte Luxusuhren überhöhte Preise!
    Übrigens ich bin ein freundlicher Wiener!!
    Mfg Adolf

Es geht doch gar nicht um nahe sein oder nicht.

Das gesagte (bis auf dass das die Chronothek ok ist) gilt für alle Händler. Dazu kommt bei der C. die sonst unübliche nette Bedienung (die Du selber erwähnst) und die Qualität. Trotzdem braucht man nicht immer ins Geschäft kommen. Und es ist ok wenn Du meinst es ist zu teuer. Das ist auch Geschäft - Handeln und kaufen oder auch lassen. Das gehört dazu.

So allgemein gehalten hätte ich auch gegen ein Statement oder Kritik nichts. Nur was ich meinte sind die Konditionen hier offenzulegen - das finde ich nicht gut. Das regt wieder die Preis- und Rabattdiskussionen an und vielleicht bekommt jemand anderes schlechtere Konditionen als Du (mag ja sein). Preisverhandlungen sind bei mir vertrauenssache.

Ok, DU freundlicher Wiener, so gefällst Du mir besser.

Original von elmar2001

Das gesagte (bis auf dass das die Chronothek ok ist) gilt für alle Händler. Dazu kommt bei der C. die sonst unübliche nette Bedienung (die Du selber erwähnst) und die Qualität. Trotzdem braucht man nicht immer ins Geschäft kommen. Und es ist ok wenn Du meinst es ist zu teuer. Das ist auch Geschäft - Handeln und kaufen oder auch lassen. Das gehört dazu.

So allgemein gehalten hätte ich auch gegen ein Statement oder Kritik nichts. Nur was ich meinte sind die Konditionen hier offenzulegen - das finde ich nicht gut. Das regt wieder die Preis- und Rabattdiskussionen an und vielleicht bekommt jemand anderes schlechtere Konditionen als Du (mag ja sein). Preisverhandlungen sind bei mir vertrauenssache.

Das Offenlegen der Preise, speziell das Angebot für meine Sub war vielleicht nicht richtig und sollte eher vertraulich behandelt werden, ich gebe Dir in diesen Punkt recht, das gehört nicht hierher!
    Nichts für ungut!
    Mfg Adolf

Dann Prost ...

Original von elmar2001
    Dann Prost ...
    Mfg Adolf

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Dafür gibts dann am nächsten Wiener Forentreffen (denke das im Sommer) einen gemeinsamen Besuch in der Chronothek... (sofern es die dann noch gibt, wenn die schon alles ausverkaufen )
    lg Michael

Andreas
    Gast
    Original von elmar2001

Ist doch alles easy und über Preisverhandlungen zu diskutieren ist in der entsprechenden Form auch ok, wenn man die Äpfel nicht mit den Birnen verwechselt....Konditionen, beziehen sich doch häuffig auf Neuware.....
    Konditionen bei gebrauchten Uhren, fallen immer Unterschiedlich aus und können daher mit Neuwaren Konditionen nicht verglichen werden, denn gebrauchte Uhren kauft man als Wiederverkäufer zu meist immer recht unterschiedlichen Preisen an. Die Abhängigkeitsfaktoren sind ja im Einzelnen hier bekannt. Ergo sind die Margen different und nicht zu pauschalisieren.....und manchmal passt es, auch im Tauschhandel und manchmal nicht, denn die zum Tausch angebotene Ware muss ja auch noch wiederverkaufsfähig aufbereitet werden....wenn es mal nicht passt, ist es nicht schlimm, da es vieleicht mal bei einem anderen Stück wiederum gut passt....

Auf dieser Erkenntnis, kann man auch ordentlich und nett miteinander über Preise reden, wenn es inviduell an der zu erwerbenen oder zu tauschenden Sache bleibt...Gebrauchtuhren kann und sollte man nicht pauschal in Preisverhandlungen abtun....das bringt diese ungewünschten, unseriösen Preis-Diskussionen hier...und ist kein guter Nährboden...

Und wenn du elmar gerne und prinzipiell nicht über Preise reden möchtest, ist dies zu repektieren, nur wenn die Preisdebatten seriös sind, ist es allgemein gut darüber zu reden, denn es hilft beiden Seiten, sowohl den Kunden als auch den Wiederverkäufer, die Verkaufssituation gut zu gestalten, da man sich versteht...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Elmar, Andreas,

Ich glaube die Preise für Vintage Uhren können nicht einfach so Gegenstand einer Diskussion werden. Es sind schlichtweg zu viele Kriterien vonach diese Uhren gemessen werden können. Aussagen über Preis Leistungsverhältnis sind virklich sehr subjektiv.

Ob Chronothek wirklich so gut ist, kann ich aus erster Hand nicht beurteilen. Allerdings mir schwäbt noch ein SD mi dem falschen Deckel vor.........
    und sowas passiert überal.

Gruß,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.

Yeah!!!

Andreas
    Gast
    Original von ******
    Original von Donluigi
    Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.

Yeah!!!

Wieso yeah???

Das ist doch in sich wiedersprüchlich, wenn einer gewieft ist und auf Neuware endsprechende Rabatte bekommt, dann wäre er nicht gewieft, sondern dumm, wenn er zu diesem Zweck auch noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Kosten produziert um Neuware aufzuarbeiten....

Ist die Neuware wirklich so schlecht, das sie a) so billig zu haben ist, weil man b) sie erst für den Verkauf aufbereiten muss....

Seriös ist ein Händler, der gebrauchte Uhren zu guten Konditionen einkauft und diese fachgerecht, verkaufsfertig aufarbeiten kann oder lassen kann, um so seinen Kunden ein gutes, gebrauchtes Produkt zu möglichst hochwertigen Endpreise verkaufen kann....wozu auch gute Kunden bereit sind diese Endpreise zu zahlen, denn sie wissen was sie sparen....

Alles andere ist das ewige nörgelnde deutsche Brauchtum, der zelebrierten Unzufriedenheit....

Schönes Wochenende wünscht.....Andreas

StefanS
    Gast
    Also ich finde es als sehr informativ hier zu erfahren, welche Preise bei Ankauf und Verkauf bei diesen besagten seriösen Grauhändler bezahlt, bzw. verlangt werden.

Ganz klar, dass die VK Preise und die Inzahlungspreise immer höher, bzw. niedriger liegen, als im Privatbereich.

Aber es ist doch wie beim Autohandel.

Ich für meine Person beziehe ja meine Uhren auch nur über diese besagten seriösen Grauhändlern.

Der große Vorteil bei diesen Händlern ist, dass man nach dem Kauf auch noch Jemand hat, der bei Problemen/reparaturen weiterhilft.
    Desweiteren ist es doch super dass man seine Uhr auch kurz und ohne großen Aufwand und Ärger dort in Zahlung geben kann.

Ich für meine Person schätze das und bin gerne bereit dafür auch etwas mehr zu bezahlen, gerade wenn es um gebrauchte Uhren geht.

Double-Red
    Original von Penzes
    ......Allerdings mir schwäbt noch ein SD mi dem falschen Deckel vor.........
    Erzähl' mal ......

ehemaliges mitglied
    Gast
    Max, war ein Doppel Rot, habe ich mich geirrt, sorry.....
    original thread kann ich nicht finden, aber so kannst sehen, was ich gemeint habe....

thread

Gruß,
    István

Double-Red
    Aha, ich schliesse daraus:

1978 produziert;
    1980 verkauft;
    gebogener Schriftzug paßt zu 1978;
    in einigen Ländern gab's 1978 noch die DRSD.

Freccione Avatar von Terminator
    Adolf : Kann Deinen Unmut verstehen, jedoch verstehe bitte, dass die Chronothek an der GMT, und danach an Deiner Sub verdienen muss !

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wieviele Gespräche (sicherlich oft ne Menge Heiluftgebläse ) die Jungs im Laden bzgl. der einen, und danach
    der anderen Zwiebel führen müssen !!

Zeit ist Geld !!!

Und bei den vielen Labersacken, die heute in der Weltgeschichte rumeiern, benötigt das Team der Chronothek sicherlich auch Valium o.ä !! , damit alle schön geschmeidiiiiiiiiiiiischhhhhhhhh
    bleiben.

Gruss

Terminator
    P.S. Fahre wohl im nächsten Monat mal nach Wien, und werde mal die
    Krönchen dort betrachten !!
    Hoffentlich sind es keine Runkelrüben, bei diesen Preisen !
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    LOL
    valium und donnerstags - wie vorhin om OT besprochen - schneits immer
    mfg Christoph