2,7k denke ich. Revi fällig. Dann biste schon fast bei ner neuen neuwertigen, ABER: Durchbohrte Hörner + Tritium.![]()
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Thema: Sea-Dweller 16600
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12.01.2006, 21:02 #1
Sea-Dweller 16600
Hallo Members. Bräuchte mal eure Hilfe.
Was ist denn eurer Meinung nach ein Sea-Dweller 16600, aus 1987, mit Box und Papieren, ungetragen ungefähr wert?
Thnx for your help.
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12.01.2006, 21:04 #2
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12.01.2006, 22:21 #3ehemaliges mitgliedGastOriginal von elmar2001
2,7k denke ich. Revi fällig. Dann biste schon fast bei ner neuen neuwertigen, ABER: Durchbohrte Hörner + Tritium.
WD Prüfung und sollte schon in Ordnung sein, oder irre ich mich?
Gruß,
István
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12.01.2006, 23:36 #4
1987?? 2,7k?? Finde ich jetzt a bisserl viel. Gab's da nicht noch die 16660?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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12.01.2006, 23:47 #5
István, die Lager müssen geölt werden nach fast 20 Jahren. Das MUSS gemacht werden.
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12.01.2006, 23:52 #6
auch wenn sie nicht gelaufen ist - weil ungetragen - so sind die öle doch verhärtet, und müssen ersetzt werden.
wenn sie auch weiterhin nicht getragen wird, glaub ich nicht, dass es nicht notwendig ist, da ja keine mechanische beanspruchen.
find nur schade sowas.mfg Christoph
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13.01.2006, 00:04 #7Original von PCS
1987?? 2,7k?? Finde ich jetzt a bisserl viel.
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13.01.2006, 01:22 #8
Wenn die Uhr von 1987 ist, müßte es sich noch um eine Referenz 16660 handeln.
Habe gerade mal meine alten Kataloge/Preislisten bemüht, da ist in einer Preisliste (gültig ab 1.9.1986 - *erweitert ab 1.10.1988), die mit 10.88 datiert ist, noch die Ref. 16660 mit DM 3375,- drin.
Im Mai 1989 gabs dann einen neuen Katalog mit den neuen Referenzen und "angepaßten" Preisen (z.B. Ref. 16600 für DM 3950,-)...
Ergo: Die Uhr ist definitiv eine 16660 und dürfte meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr als die hier genannten 2700,-€ bringen (auch wenn es sich schon um die WG-Index-ZB-16660 handeln dürfte).Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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13.01.2006, 07:06 #9
also meines Wissens verharzen die modernen Öle nicht so schnell.
Wenn die Uhr gut gelagert wurde und einwandfrei läuft, würd ich keine Revi machen lassen.
Bei einem wirklich ungetragenen Exemplar würd ich so m die 3000 € schätzenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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13.01.2006, 08:54 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von Insoman
also meines Wissens verharzen die modernen Öle nicht so schnell.
Wenn die Uhr gut gelagert wurde und einwandfrei läuft, würd ich keine Revi machen lassen.
Bei einem wirklich ungetragenen Exemplar würd ich so m die 3000 € schätzen
Gruß,
István
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13.01.2006, 09:04 #11
Luete, bei ner 20 jahre alten Uhr, die nur gelegen hat, kann man ruhig eine Revi machen lassen. wenns jetzt 5 oder 6 Jahre wären - ok, aber 20 Jahre ohne Revision???
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13.01.2006, 09:33 #12
Eine Revision nach 20 Jahren ist auch meines Erachtens ein MUSS. Wer würde wohl einen Automotor mit 20 Jahre altem Öl starten?
Preislich würde ich die Uhr (auch wegen der Revi-Kosten) auf 2.600,- EUR taxieren.... und Tschüss!
Mücke
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