Original von Donluigi
Was genau stört dich denn? Daß die Erinnerungen verschwunden sind, daß das Lebensumfeld deiner Verwandten entsorgt wurde oder daß die Materialwerte vernichtet wurden?
Erinnerungen an Menschen binde ich nicht wirklich an Gegenstände, daher lege ich auch wenig Wert auf Erbe oder Erbstücke. Klar, die Uhr meines Vater wäre mir eine mächtige Ehre (das nur, weil hier ein Uhrenforum ist), ansonsten bin ich dafür, daß sie ihr Zeug bis zum Schluß verjubeln und selbst genießen, mir reicht die Ausbildung und die Erziehung, die ich genossen habe.
Das entsorgte Lebensumfeld ist ein harter Schnitt, aber was wäre die Alternative? Ich fände die Vorstellung, in einem Mausoleum zu leben, das zu Ehren des Toten nicht berührt wird, schrecklich. Wir hatten diese Geschichte gerade, weil der Vater meiner Frau gestorben ist und die Wohnungsauflösung anstand. Wahrlich nicht schön.
Zu den vernichteten Werten kann man nur sagen: die Dinge wurden ein Leben lang geliebt und benutzt, das nenne ich einen guten ROI.
Interessantes Thema.
Dem ist nichts hinzuzufügen...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Der Werte-Threat
Baum-Darstellung
-
12.01.2006, 14:44 #11Sea-Dweller
"The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus