Einige Gegenstände erhalten Ihren Wert erst durch ihre ehemaligen Besitzer, als meine Großeltern verstorben waren haben sich viele Menschen um Erbe gestritten ich habe mein Erbe abgelehnt, bzw nicht freigegeben.
Es hat mich entsetzt das es den Verwandten und Freunden nicht mehr um den Menschen ging sondern nur noch um materielle Werte.
Dadurch das ich mein Erbantein nicht freigebe, können Haus und Grundstück im Ausland nicht verkauft werden und das freut mich.
Um auf meinen ersten Satz zurück zu kommen, ich habe aus mein Opas Werkstatt (er war Tischlermeister) nur einen alten Hobel mitgenommen, den er mir als kleines Kind in die Hand gedrückt hat.
Dieser Hobel ist eines der wertvollsten Gegenstände die ich besitze, für andere absolut wertlos.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Der Werte-Threat
Baum-Darstellung
-
12.01.2006, 14:06 #9Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner