![]()
![]()
![]()
Ich denke, was das Aufbewahren von vererbten Gegenständen angeht, genauso wie Du. Ich habe von meinen Grosseltern Gemälde und Statuetten geerbt, welche sie gesammelt hatten. Obwohl es keine sonderlich teuren Kunstwerke sind, so ist mir doch der emotionale Wert, den meine Grosseltern darin gesehen haben bekannt. Daher hebe ich diese Werke gerne auf. Eines der Bilder hängt nun auch bei mir im Wohnzimmer, die Statuetten sind auf der Komode. Ich halte diese geerbten Werke in Ehren und erzähle auch meinen Kindern von ihren Urgrosseltern.
Ich hatte bei meiner Vorstellung hier im Forum erläutert, wie ich begann mich für Rolex Uhren intensiver zu interessieren: ich verlor die Ex II "Orange Hand", welche mir mein Vater gegeben hatte. Ich leide nun täglich unter diesem Vorfall; nicht wegen des Wertes der seltenen Uhr, sondern wegen der besonderen Geschichte der Uhr. Mir wurde bewusst, dass ich nun selber auch solcherlei "Familienerbstücke" zutragen möchte.
Auch ich möchte, dass meine Kinder (evtl. auch meine Enkel) in ferner Zukunft bei Betrachtung gewisser Wert-/Kunst-Gegenstände, die ich ihnen überlassen möchte, an mich zurückdenken können. Ganz sicher sollen sie zeitlose Uhren von mir erhalten.
Allerdings sollte nicht jeder kleine Kleiderfetzen der Vorfahren wie eine Reliquie aufbewahrt werden müssen. Es sollte so sein, dass man zu Lebzeiten bei seinen Kindern und/oder Enkeln ein gewisses Interesse weckt für die Dinge, die einem selber am Herzen liegen.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Der Werte-Threat
Baum-Darstellung
-
12.01.2006, 13:57 #8Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."