Original von Prof. Rolex


Der Lyrik beraubt und pragmatisch betrachtet, hält allein die Tatsache, daß wir alle Rolex tragen genügend Stoff für die Psychologen und Marketingexperten bereit. Diese würden versuchen uns zu erklären, daß wir alle einem Mythos erliegen, der über Jahrzehnte durch ein äußerst geschicktes Marketing mit dem dazugehörigen Image und Prestige aufgebaut wurde. Und dies sei völlig unabhängig von der Bildung oder dem Intelligenzquotienten der jeweiligen Rolex-Käufer. Eine absolute Meisterleistung, die ihresgleichen sucht.

Hallo Matthias,

ich stimme mit Dir überein. Für viele Menschen ist das ganz sicher so. Besonders für die, die eine Uhr im Schaufenster sehen, probe tragen und sich entscheiden "Jaup, ist gekauft"

Als ich die Yacht Master Stahl/Platin das erste mal im Katalog gesehen hatte. War es in der gleichen Sekunde um mich geschehen. Ich wusste wohl, dass ich einen Rolex Katalog in der Hand hielt, aber dass Rolex auf dem Zb stand war für mich unerheblich. Ehrlich gesagt dachte ich damals noch "Schade das Rolex draufsteht.." Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt mir noch viele Gedanken gemacht hatte, was andere Leute über mich denken.
Ich wollte die Uhr unbedingt haben und hatte einen Händler gefunden, der meine Chronoswiss Luna damals angekauft und mir die Yachti im getragenen, neuwertigen Zustand verkauft hat. (Ohne das ich die Uhr je in Realität oder an meinem Handgelenk gesehen hatte.)

Ich möchte noch gerne loswerden, dass ich heute noch der Uhr in Punkto: Aussehen, Qualität, Materialeigenschaft (Besonders bei schönem Sonnenschein) Gewicht, Verarbeitung und Design mich bei jedem Tragen an dieser wunderschönen Uhr erfreuen kann.

Manchmal sitze ich einfach nur da, halte die Uhr in meiner Hand und betrachte sie.


Gruß

Markus

P.S. Es ist schön zu wissen, dass ich Leute gefunden habe, die nachvollziehen können, was ich meine.