Ergebnis 1 bis 12 von 12

Frage: Farbwechsel Explorer II -> was geht?

Hallo zusammen,
    das man eine schwarze Ex II auf weiss umrüsten kann, ist mir vom technischen Standpunkt eigentlich schon klar, aber zu den folgenden Fragen habe ich im Forum mit der Suche ned viel finden können:

a) Macht sowas ein Konzi überhaupt regulär? Selber rumbauen fällt mangels Fachwissen aus, selbst wenn ich irgendwo die Teile angeboten bekommen würde.

b) Was würde das wohl ungefähr kosten (Zifferblatt und Zeigerspiel + Arbeitszeit ist fällig, tippe ich)?

c) Wie groß sind die Chancen, das alte ZB/Zeigerspiel behalten zu dürfen für denn Fall dass mir irgendwann schwarz wieder besser gefällt?

d) Falls a) möglich ist: welcher Konzi in München ist dafür am ehesten geeignet? Meine Uhr kommt von einem Wempe aus den nördlichen Gefilden, insofern gibt's in MUC vor Ort quasi kein "Mutterhaus" bzw. Konzi meines vertrauens.

Nachdem meine schwarze Ex II evtl. in absehbarer Zeit einen ebenfalls schwarzen Sidekick bekommen soll, wäre doch ein wenig Abwechslung nicht verkehrt, daher meine Fragen. Freu mich auf Eure Antworten

Cheers Theo

Deepsea Avatar von FloMUC
    Hallo Theo,

a) klar macht der Konzi das. Für Geld machen die fast alles.

b) Der Einbau ist normal kostenlos wenn Du das ZB dort kaufst. Der Preis für das ZB ist mir nicht bekannt, dürften aber Peanuts sein, da ja keine Steine drauf sind.

c) Wempe behält das alte ZB ein bzw. schickt es zu Rolex ein.

d) Wempe in der Weinstraße oder in der Maximilianstr. kommen z.B. in Frage

Grüssse

Florian

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    machbar

ZB + Zeigerspiel um die EUR 250,00 - Einbau, wenn überhaupt max EUR 50,00

(wenn Du ZB und Zeigerspiel beim Konzi kaufst, ist manchmal der Umbau mit drin)

ZB behalten ... kommt auf den Konzi an ... dort hingehen, wo Du es behalten kannst
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Deepsea Avatar von FloMUC
    wieso eigentlich Zeigerspiel? die bleiben doch gleich oder?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, bei weiß ist das Zeigerspiel schwarz.....

Explorer
    Themenstarter
    Nene, die Zeiger bei der weissen sind schwarz (damit man sie überhaupt sehen kann), bei der schwarzen sind sie Weissgold.

Danke schon mal für die Antworten!

Grüsse Theo

Daytona
    Original von Rollercoaster
    Nene, die Zeiger bei der weissen sind schwarz (damit man sie überhaupt sehen kann), bei der schwarzen sind sie Weissgold.

Danke schon mal für die Antworten!

Grüsse Theo
    Aber die Zeiger sind schwarzlackiertes Weissgold ? - Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Explorer
    Themenstarter
    Ja, das schon. Selber lackieren wollte ich aber dann doch nicht, also müssen neue her

*Edit: Rechtschreibung*

Daytona
    Schon interessant. Die Einen wollen ihre schwarze EXII weiss umbauen, die anderen schwarz ... Meine Weisse wird schwarz bei der (ersten) Revi in 5 Jahren, so der Kronengott will ...

Hoffentlich behalten die dann nicht mein Weisses ZB und die Zeiger ... Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich lasse mein weiss, will aber schwarzes Blatt und Zeigerspeil haben, was man hat, dass hat man.....nur hat scheinbar keiner eins über...

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von rainer_pom
    Schon interessant. Die Einen wollen ihre schwarze EXII weiss umbauen, die anderen schwarz ... Meine Weisse wird schwarz bei der (ersten) Revi in 5 Jahren, so der Kronengott will ...

Hoffentlich behalten die dann nicht mein Weisses ZB und die Zeiger ... Gruss Rainer
    wenn es bei der Revi passiert ...... DANN SCHON :P :P
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Daytona
    Original von ******
    ich lasse mein weiss, will aber schwarzes Blatt und Zeigerspeil haben, was man hat, dass hat man.....nur hat scheinbar keiner eins über...
    Dann wird das irgendwann eine riesen Balgerei um schwarze Blätter und Zeiger - da behaupte einer, die EXII wäre ein Ladenhüter Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer