so, hab nun tatsächlich ebenfalls diese zweite verbindung eliminiert, aaaaaber was noch viel besser ist, hab ein großes problem gelöst, weshalb oft auch pdf dateien nicht korrekt wiedergegeben wurden, lag gar nicht an den sicherheitseinstellungen, die hab ich spaßes halber mal alle! deaktiviert. es lag am adobe reader, bin leider auf einen nappo reingefallen der mir eine verseuchte drecks datei als reader untergejubelt hat, kanns kaum fassen, wieviele penner sich im netz rumtreiben...

habe es mit webroot spysweeper wegbekommen und hab das tool, was hoffentlich was taugt für 20 euronen für 2 jahre gekauft...

kennt es jemand von euch?

jetzt scheints zumindest irgendwie wieder zu gehen, allerdings bräuchte ich jetzt nochmal euren rat, da ich von hand alles umgestellt habe in den sicherheitseinstellungen...

könnt ihr mir eine sinnvolle einstellung der gesamten sicherheitseinstellungen quasi als screenshot oder so hier anzeigen?

active x steuerelemente und plugins die für scripting sicher sind...

initialisieren und ausführen die nicht sicher sind...

active x steuerelemente und plugins...

ich hoffe ihr wisst welche einstellungsseite ich meine??!! das ist doch auch die einzige wo man das einstellt oder..?

sie ist zu finden unter:

systemsteuerung-->internetoptionen-->sicherheit-->stufe anpassen

den schieber selber darf ich leider nicht unter mittel schieben, da kommt das rote x und er meckert das die empfohlene stufe für diese zone mittel ist, ich frage mich wer das emfiehlt, würde auf meinem rechner eigentlich gern selber entscheiden was ich mir empfehle :evil:

wie habt ihr die eingestellt? wer kann mir detaillierte hilfe geben?

lieben dank ach und schönen sonntag euch. werd jetzt erst mal kaffee aufsetzen