Also ich finde, das Lange mit dem Turbograph "Pour le Mérite" wieder eine absolute Traumuhr entwickelt hat. Die ich, wenn ich das Geld hätte, jeder Patek Philippe vorziehen würde. Die schönste Uhr die ich bis jetzt jeh gesehen habe.
MfG, GulDukat
Ergebnis 101 bis 120 von 121
Thema: Lange's Söhne
-
08.01.2006, 12:22 #101
Man kann Lange Uhren als altmodisch, bieder, wiederauferlegt und was weiß ich was noch bezeichnen, aber das was die aus den Werken machen ist großartig.
Die Werke sind einfach nur ein optischer Genuß und die Lange1 ist imho schon ein Klassiker.lg Michael

-
08.01.2006, 12:26 #102Submariner
MfG, GulDukat
"Besser man hat, als man hätte"
-
08.01.2006, 12:40 #103ehemaliges mitgliedGastBin still geworden, weil ich nicht mehr "online", sondern "in Town" war. Da hatte ich keinen Computer mitOriginal von Donluigi
Naja, jedem seine Meinung. Ist mit derartigen Threads immer dasselbe: erst hat die eine Fraktion Oberwasser, die andere - zum Schluß gibts großen Streit, es wird mitunter persönlich und das eigentliche Thema tritt in den Hintergrund. Anschließend verschwindet der Thread in der Versenkung und eine neue Sau wird durchs Dorf gejagt. Forum halt
Ungeachtet dessen. Lange geht nicht an mich (sagte ich schon). Meine übrigen Argumente leuchten mir nach wie vor ein.
Was das allerdings mit niveaulos zu tun hat, wie einige hier meinen, versteh ich nicht. Leute, ihr könnt versichert sein, mir gehört weder die eine noch die andere Manufaktur (oder auch Konzernschwester)
noch habe ich irgendwo Aktien. Auch bekomme ich keine Vermittlungsprovisionen.
Also: Mir gefällt Lange nicht und ich habe dafür meine Gründe. Würden alle si denken wie ich, könnze Lange nicht existieren, und dass ist offensichtlich nicht der Fall.
-
08.01.2006, 12:41 #104Yacht-Master
Hallo
Ich finde, das man die Uhren von Lange unbedingt auch
live sehen muß. Auf den Bildern kommen sie einfach nicht
so rüber.
Den Double Split Chronographen fand ich auch nicht so
prickeld - bis ich die Uhr am Arm hatte
Die ist einfach nur der Wahnsinn !!!!
Gruß
Andreas
PS: 50 Prozent des Erfolgs von Lange sind mit Sicherheit
dem leider viel zu früh verstorbenen Günter Blümlein zu-
zuschreiben
-
08.01.2006, 12:44 #105ehemaliges mitgliedGast
[quote]Original von roland
R & P waren ursprünglich bei AP angestellt, haben sich dann selbständig gemacht und sind nun wieder bei AP beteiligt. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.Original von market-research
AP ist an R&P beteiligt !!Original von KVSUB
Unzählige namhafte Manufakturen lassen ihre Grands Complications bei Renault & Papi entwickeln und teilweise sogar auch noch fertigen. Was die Herren Renault und Papi da in etwas mehr als einem Jahrzehnt aufgebaut haben verdient meinen allergrössten Respekt - Chapeau!Original von Donluigi
Nur ist es wohl so, das die Entwicklung der Komplikationen für die Lange Uhren und teilweise auch die Entwicklung der Uhrwerke bei Renout & Papi ( schreibt man garantiert nicht so, weiß aber nicht wie) erfolgt.
Die Fertigung übernimmt dann wieder Lange und Söhne.
.
-
08.01.2006, 12:46 #106ehemaliges mitgliedGastHier sollte eigentlich mein Kommentar hin:Original von KVSUB
Interessanterweise sind die "Kritiker" ausserordentlich still geworden
Ich liebe Lange und Söhne, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort eine kaufen!
Bin still geworden, weil ich nicht mehr "online", sondern "in Town" war. Da hatte ich keinen Computer mit
Ungeachtet dessen. Lange geht nicht an mich (sagte ich schon). Meine übrigen Argumente leuchten mir nach wie vor ein.
Was das allerdings mit niveaulos zu tun hat, wie einige hier meinen, versteh ich nicht. Leute, ihr könnt versichert sein, mir gehört weder die eine noch die andere Manufaktur (oder auch Konzernschwester)
noch habe ich irgendwo Aktien. Auch bekomme ich keine Vermittlungsprovisionen.
Also: Mir gefällt Lange nicht und ich habe dafür meine Gründe. Würden alle so denken wie ich, könnte Lange nicht existieren, und dass ist offensichtlich nicht der Fall.
-
08.01.2006, 13:01 #107
[quote]Original von Emil
Nee,Emil!Original von roland
R & P waren ursprünglich bei AP angestellt, haben sich dann selbständig gemacht und sind nun wieder bei AP beteiligt. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.Original von market-research
AP ist an R&P beteiligt !!Original von KVSUB
Unzählige namhafte Manufakturen lassen ihre Grands Complications bei Renault & Papi entwickeln und teilweise sogar auch noch fertigen. Was die Herren Renault und Papi da in etwas mehr als einem Jahrzehnt aufgebaut haben verdient meinen allergrössten Respekt - Chapeau!Original von Donluigi
Nur ist es wohl so, das die Entwicklung der Komplikationen für die Lange Uhren und teilweise auch die Entwicklung der Uhrwerke bei Renout & Papi ( schreibt man garantiert nicht so, weiß aber nicht wie) erfolgt.
Die Fertigung übernimmt dann wieder Lange und Söhne.
.
R&P gehört zu AP und nicht umgekehrt.
Hier ein Auszug aus einem Chronos-Interview mit Herrn Meylan(Generaldirketor AP)
Chronos: Wird AP eigenständig bleiben können in einer Zeit der Konzentrationen?
Meylan: Es gibt viele Spekulationen,denn wir haben eine gute Beziehung mit Richemont.Als wir unseren Anteil an JLC verkauften,haben wir eine Vereinbarung geschlossen. Sie liefern uns Teile und wir liefern ihnen komplette Konstruktionen,speziell für Komplikationen,aus unserem Atelier Renaud et Papi..........
Damit ist´s geklärt und AP bleibt eigenständige Manufaktur
Schöne Zeit noch
Roland
-
08.01.2006, 13:08 #108ehemaliges mitgliedGast
Hast Du noch ältere Chronos ? Habe meine leider weggeworfen
Es gab mal 2000 oder 2001 einen längeren bericht über AP. R & P waren dort mal angestellt, meine ich. Dann haben sie sich selbständig gemacht und wurden von AP zurückgekauft oder so. Sie sind jetzt jedenfalls wieder bei AP, dass stimmt.
-
08.01.2006, 13:11 #109
Chronos Special Audemars Piguet hab ich vor mir liegen
Schöne Zeit noch
Roland
-
08.01.2006, 13:15 #110ehemaliges mitgliedGastDavor gab es noch einen Bericht, den meine ichOriginal von roland
Chronos Special Audemars Piguet hab ich vor mir liegen
Das müßte Okt 2000 gewesen sein, oder Nov. 2000. Da stand das genau drin.
-
08.01.2006, 13:29 #111
-
08.01.2006, 13:34 #112ehemaliges mitgliedGastDanke !Original von PeteLV
Chronos 5-2000 Sep/oktober war die Ausgabe über AP !
-
08.01.2006, 13:36 #113
-
08.01.2006, 17:37 #114GMT-Master
Vielleicht ist es symptomatisch für unsere Lage in Deutschland, kaum hat eine Firma in ihrem Metier wieder Anschluss an die Weltspitze gefunden, so wird dieser Erfolg zerredet. Ich bin jedenfalls stolz darauf, dass sich die Manufaktur hochwertiger Uhren im traditionsreichen Städtchen Glashütte wieder erfolgreich etabliert hat. Dass Renaud und Papi oder andere hier Hilfestellung geleistet haben, tut der Freude darüber keinen Abbruch. Immerhin R+P sind eine der allerersten Adressen in der Branche. Ausserdem müssen die Spitzenkräfte in der Entwicklung am Standort Glashütte erst heranreifen.
Rolex und Lange sind noch weniger zu vergleichen, als Rolex und PP, das ist einfach ein ganz anderes Segment.
Hätte ich Geld wie Heu, befände sich auch eine Lange in meiner Sammlung. So steht sie nicht ganz oben auf meiner Wunschliste. Das Design ist mir etwas zu "teutonisch", PP finde ich einfach noch schöner.Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominum
gsb
-
08.01.2006, 22:42 #115Gesperrter User
worüber reden wir denn hier ?
Lange ist erhaben und wer sie mag soll sie mögen, wer nicht der soll es lassen. Es gibt genügend die über Rolex oder andere Firmen ähnlich wie bei Automobilhersteller argumentieren. Doch eins ist sicher, der Genießer schweigt !
-
09.01.2006, 00:56 #116Submariner
Richtig!!!!!!!
MfG, GulDukat
MfG, GulDukat
"Besser man hat, als man hätte"
-
09.01.2006, 08:43 #117Na, jetzt aberOriginal von justintime
Allein dieser handgravierte Unruhkloben mit der Schwanenhalsfeinregulierung, wo gibt es sowas schon noch?
:

Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
09.01.2006, 11:02 #118Deepsea
Sagenhafte Uhr.Original von fliplock_frans
Freut mich, wenn´s gefällt, danke.
Ein, zwei hab ich noch

Gruß
Roland
-
09.01.2006, 12:02 #119Yacht-Master
matthias s.:
Was ist denn das für eine Uhr? Sieht ja toll aus, das Werk! Kannst Du bitte einige Informationen dazu geben?
Vielen Dank,
Torsten.Torsten.
-
09.01.2006, 13:00 #120

Guck mal unter: http://www.dornblueth.com/
und suche im Forum nach Dornblüth.
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias