Schon lustig,wie die Tatsachen verbogen werden,um die eigenen Vorlieben zu begründen.Ich erinnere mich,daß Du vor Kurzem der IWC uhrmacherische Kompetenz abgesprochen hast und den Vergleich mit Breitling anstelltest.Jetzt hat Lange auch keine Kompetenz,weil diese ja von der IWC kommt.Original von Mawal
Original von Emil
Für mich ist und bleibt Lange uninteressant. Hätte die Firma ihre alten Werke wieder rausgeholt oder meinetwegen weiter Taschenuhren gebaut, wäre das Tradition. Aber von null auf hundert ohne eigenen Bezug wenn auch höchste Uhrmacherkunst von anderen feilzubieten, ist nicht authentisch und nicht meine Welt.
höchste Uhrmacherkunst von Anderen....das ist der Punkt...
...Lange ist eben eine professionell positionierte Marke...die uhrmacherischen Leistungen haben andere vollbracht...
Ohne JLC hätte AP bis vor 4 oder 5 Jahren überhaupt keine Uhren im Basissegment bauen können,da JLC zusammen mit IWC und Lange zur VDO Mannesmann gehörten und die Werke lieferten.
Ergebnis 81 bis 100 von 121
Thema: Lange's Söhne
-
07.01.2006, 17:34 #81Genau das meinte ich - vielen Dank - auch an Andreas!Original von PeteLV
Harald !Von dem Namen Lange ist nur noch Banjamin Lange in der Firma !
Walter Lange hat keine Anteile mehr !
Wenn du das meinst !
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
07.01.2006, 19:15 #82Gruß Michael
-
07.01.2006, 19:24 #83Gesperrter User
was ist rolex ?
Handwerkskunst in Vollendung ?
-
07.01.2006, 19:25 #84Original von watoo
Schon lustig,wie die Tatsachen verbogen werden,um die eigenen Vorlieben zu begründen.Ich erinnere mich,daß Du vor Kurzem der IWC uhrmacherische Kompetenz abgesprochen hast und den Vergleich mit Breitling anstelltest.Jetzt hat Lange auch keine Kompetenz,weil diese ja von der IWC kommt.Original von Mawal
Original von Emil
Für mich ist und bleibt Lange uninteressant. Hätte die Firma ihre alten Werke wieder rausgeholt oder meinetwegen weiter Taschenuhren gebaut, wäre das Tradition. Aber von null auf hundert ohne eigenen Bezug wenn auch höchste Uhrmacherkunst von anderen feilzubieten, ist nicht authentisch und nicht meine Welt.
höchste Uhrmacherkunst von Anderen....das ist der Punkt...
...Lange ist eben eine professionell positionierte Marke...die uhrmacherischen Leistungen haben andere vollbracht...
Ohne JLC hätte AP bis vor 4 oder 5 Jahren überhaupt keine Uhren im Basissegment bauen können,da JLC zusammen mit IWC und Lange zur VDO Mannesmann gehörten und die Werke lieferten.
alles nur Hilfsargumente...
...gäbe es eine Lange de mir gefiele...ich hätte sie...
geschissen auf Tradition....und externes Knowhow...
Der wahre know-how Träger ist JLC...da kann ich nur sagen Respekt...
Martin
Everything!
-
07.01.2006, 19:31 #85
Woher kommt blos der Hass auf gewisse Marken bis hin zur Benutzung von Fäkalsprache bei einigen Usern?Man kann sich doch an seiner Uhr erfreuen und muss andere nicht hassen.Versteh ich nicht.
Gruß Michael
-
07.01.2006, 19:54 #86
Ich auch nicht, Michael.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.01.2006, 20:51 #87Yacht-Master
DITOOriginal von watoo
Woher kommt blos der Hass auf gewisse Marken bis hin zur Benutzung von Fäkalsprache bei einigen Usern?Man kann sich doch an seiner Uhr erfreuen und muss andere nicht hassen.Versteh ich nicht.
Gruß
Andreas
-
07.01.2006, 20:58 #88Deepsea
Lieber Reinhard,
hätte ich den thread eher etdeckt, hätte ich sie Dir schon gezeigt

Dem einen gefallen sie, dem anden nicht, ich kann damit leben und erfreue mich jedes Mal am Anblick des Chronos.
Ich persönlich finde die Geschichte eindrucksvoll.
Die Tour durch die Manufaktur kann ich wirklich jedem Freund und Kritiker nur ans Herz legen, es ist eindrucksvoll, mal abgesehen davon, daß die Menschen da extrem nett und auskunftsfreudig sind.schönen Gruß,
nick
-
07.01.2006, 21:48 #89
Was für ein geiles Teil! Respekt!
-
07.01.2006, 23:21 #90
Hallo Nick,
sehr schöne Bilder von einer Traumuhr, an denen man sich auch neidlos erfreuen kann. Danke!
Gruß,
Reinhard
-
07.01.2006, 23:28 #91In Berlin sind Ressentiments gegenüber den neuen Bundesländern weiter verbreitet als andernorts. Vielleicht hängts damit zusammen?!Original von watoo
Im Freistaat Sachsen jedenfalls wird nicht nur bei Lange ordentlich Gas gegeben und das ruft die Neider auf den Plan.Gruß,
Reinhard
-
07.01.2006, 23:30 #92Deepsea
Freut mich, wenn´s gefällt, danke.
Ein, zwei hab ich noch

schönen Gruß,
nick
-
07.01.2006, 23:33 #93
WOW!!!!!!!

Wunderbare Makros!Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.01.2006, 23:35 #94Deepsea
schönen Gruß,
nick
-
07.01.2006, 23:36 #95
von beiden Seiten, ein Traum!!!
Ich tendiere zu der Auffassung, dass es schöner veredelte Werke nicht gibt. Allein dieser handgravierte Unruhkloben mit der Schwanenhalsfeinregulierung, wo gibt es sowas schon noch?Gruß,
Reinhard
-
08.01.2006, 00:22 #96Gesperrter User
über Allem erhaben !!!
-
08.01.2006, 01:48 #97Yacht-Master
Hallo Nick
Klasse Uhr
Gruß
Andreas
-
08.01.2006, 07:57 #98Dem kann ich mich nur anschließen ... grundsätzlich kann ich mit Lange einfach wenig anfangen ... der Funke springt einfach nicht über, was wohl unter anderem an der Größe und am Design (und somit einer reinen Geschmacksfrage) liegt ...Original von justintime
von beiden Seiten, ein Traum!!!
Ich tendiere zu der Auffassung, dass es schöner veredelte Werke nicht gibt. Allein dieser handgravierte Unruhkloben mit der Schwanenhalsfeinregulierung, wo gibt es sowas schon noch?
... was aber die optische Gestaltung der Werke angeht:
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
08.01.2006, 10:13 #99
Nick !
dazu kann man nichts sagen ! NUR

Ich befasse mich schon eine Zeit mit den Uhren aus Glashütte und das macht Schbasssss !Immer wieder schön anzusehen !
Uhren sind aber Geschmacksache , wenn sie einer nicht mag.... :muede:
schauen wir darüber hinweg , wenn er abwertende Ausagen macht über die Langschen Uhren !Hier ist Technik, Desing und Inovation ,Uhren des feinen Uhrenbaus zu sehen ! Das ist Grund genug nach Glashütte zu schauen ! Dann kommt noch der Mut dazu in dieser Region von vorn anzufangen und damit Arbeitsplätze zu schaffen !
Die Tatsache das IWC die Starthilfe gegeben hat , macht es nicht schlechter !
Vor allem muss man einen Namen nennen Günter BLÜMLEIN! Der ehem. Geschäftführer ! Dieser Mann
Wollte das nur noch mal loswerden !
Einen schönen Sonntag und viele Grüße an alle !
-
08.01.2006, 10:21 #100