Hallo Stephan,Original von RufusMücke
mir gehts nur um die reichweite, da wir "über" 3 stockwerke wohnen und es überall gehen soll...
anfangs ging das, seit 2 monaten gehts im EG (Router im 2. Stock) nur noch gelegentlich...
hatte ein ähnliches Proble (auch 3 Stockwerke und viel Beton). Habe es folgendermaßen gelöst:
Versorung durch den "Standart-Router" im EG und 1. OG, dort sind auch die Telekomanschlüße. In das 2. Stockwerk bin ich mittels Netgear WGXB102. Das ist ein weiterer Router der am 1.Router des Telekom Anschlusses per Ethernetkabel angeschlossen wird. Er funktoniert dann wie Babyphones über das Hausstromnetz. Ich war erst etwas skeptisch, aber nach Anschluß total begeistert. Repeater bei WLAN gibt es nämlich nicht. Mit dieser Lösung kommst Du in jede Ecke Deines Hauses und bist voll flexibel. Geschwindigkeit bis 54mbit/s und Kosten ca. 120€ für die 2 Teile. Ich komme jetzt damit auch in die Garage, bzw. in das Gartenhaus, da dort der gleiche Stromkreis ist und habe keine Fehlerrate !!.
Gruss Wolfgang
PS: es sind viele Faktoren verantworltich wenn die Reichweite nicht passt:
-baulich
-Störquellen
-nicht nur Sender, auch Empfänger
-Luftfeuchtigkeit (lach nicht, ist so)![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Hybrid-Darstellung
-
05.01.2006, 09:44 #1Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang