Immer im Anzug auch wenn es die eigene Firma ist. Dann sieht man, auch wenn man dich dort leger kennt, dass du das ganze schon mal sehr ernst nimmst.
Ergebnis 1 bis 20 von 53
-
04.01.2006, 12:25 #1
Kleiderfrage beim Vorstellungsgespräch
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
wie würdet ihr euch kleiden, wenn ihr ein Vorstellungsgespräch in eurer Firma, bei der ihr schon länger angestellt seid, wenn ihr euch in einer anderen Abteilung vorstellt.
Würdet ihr eher leger oder klassisch im Anzug erscheinen???Richie
-
04.01.2006, 12:30 #2ehemaliges mitgliedGast
-
04.01.2006, 12:30 #3
Wenn Du "Vorstellungsgespräch" schreibst, würde ich mich
in der "berufsalltäglich-normalen" Bekleidung präsentieren.
Natürlich nicht casual...
Bei einem "Bewerbungsgespräch" sieht das natürlich anders aus..Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
04.01.2006, 12:30 #4
Ich gehe davon aus, dass Du bisher in der Firma eher leger rumgelaufen bist?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.01.2006, 12:32 #5ehemaliges mitgliedGast
was für ne Branche?
-
04.01.2006, 12:32 #6
RE: Kleiderfrage beim Vorstellungsgespräch
Funktions- und stellenbezogene Kleiderordnung ist sicherlich immer angebracht, egal ob bei einem internen oder einem externen Gespräch ........
Allerdings brauchst Du nicht im Anzug anzurauschen wenn Du nen Job als Lagerarbeiter haben willst .............Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
04.01.2006, 12:42 #7
Danke erstmal für eure Antworten.
Die Stelle ist im IT-Bereich. Normalerweise ist es im Unternehmen üblich, auch wenn es interne Stellenausschreibungen sind, sich bei Vorstellungsgesprächen klassisch mit Anzug vorzustellen.
Habe mich dort umgehört und nichts gegenteiliges gehört.
Nun hatte ich mein Gespräch schon und alle drei an dem Gespräch beteiligten saßen da teilweise im T-Shirt und ansonsten auch leger.
Ich für mein Befinden denke, daß man beim Vorstellungsgespräch dem anderen gegenüber etwas Respekt zollen sollte und sich passend kleiden sollte. Denke ich da etwas zu antiquiert???Richie
-
04.01.2006, 12:45 #8
Mon dieu, welche Zwänge für eine Anstellung.
Es gilt immer noch: Kleider machen Leute.
Grüsse, B.
-
04.01.2006, 12:46 #9ehemaliges mitgliedGast
nein, aber Hardcore-ITlern verstehen das nicht, die krichen halt zwischen den PCs herum, da ist ne Latzhose angebracht..
-
04.01.2006, 12:47 #10
Ich denke, du hast alles richtig gemacht!!!
Wen die drei immer so rumlaufen, ist das auch OK.
Es sei denn, sie tragen sonst immer Anzug und ausgerechnet wenn sich einer Vorstellt T-Shirt!!!
Das fände ich in der Tat nicht nett
Edit:FehlerteufelGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
04.01.2006, 12:47 #11ehemaliges mitgliedGast
Original von Richie
Danke erstmal für eure Antworten.
Die Stelle ist im IT-Bereich. Normalerweise ist es im Unternehmen üblich, auch wenn es interne Stellenausschreibungen sind, sich bei Vorstellungsgesprächen klassisch mit Anzug vorzustellen.
Habe mich dort umgehört und nichts gegenteiliges gehört.
Nun hatte ich mein Gespräch schon und alle drei an dem Gespräch beteiligten saßen da teilweise im T-Shirt und ansonsten auch leger.
Ich für mein Befinden denke, daß man beim Vorstellungsgespräch dem anderen gegenüber etwas Respekt zollen sollte und sich passend kleiden sollte. Denke ich da etwas zu antiquiert???
-
04.01.2006, 12:48 #12ehemaliges mitgliedGast
Branche? anzahl mitarbeiter?
-
04.01.2006, 12:49 #13
Naja, wenn das Gespräch mit dem Abteilungsleiter ist, erwarte ich das einfach. Und ich finde es gehört eben zum guten Ton dazu.
Und wenn man dann noch darauf angesprochen wird das man sich nicht hätte so herausputzen müssen, da war ich doch etwas sprachlos.
Bin sonst auch eher der legere Typ, aber irgendwie gibt mir das zu denken.Richie
-
04.01.2006, 12:50 #14
Original von Richie
Denke ich da etwas zu antiquiert???
Zuviel des Guten wird (..wie ich aus sicherer Quelle weiß..) oft
als "Schaulaufen" quittiert und ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Du hast sicher nichts kaputt gemacht.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
04.01.2006, 12:50 #15Original von LV Gott
Branche? anzahl mitarbeiter?Richie
-
04.01.2006, 12:56 #16
Einen guten Kompromiss finde ich - balancierend zwischen formell und lässig - einen lässigen Anzug (also nicht der Marinedreiteiler oder so) und ein weißes oder hellblaues Hemd ohne Krawatte.
Und frisch rasiert.
Grüße,
Peter
-
04.01.2006, 12:58 #17
don't dress for the job you have, dress for the job you want...
Pepsi. What else?
-
04.01.2006, 15:11 #18
Ein Anzug ist auch bei internen Personalgesprächen angemessen. Auch wenn es vielleicht etwas zu förmlich wirken könnte.
Man hat schließlich nie die Chance für einen zweiten ersten Eindruck.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
04.01.2006, 15:14 #19
Original von Mücke
Ein Anzug ist auch bei internen Personalgesprächen angemessen. Auch wenn es vielleicht etwas zu förmlich wirken könnte.
Man hat schließlich nie die Chance für einen zweiten ersten Eindruck.
dann lieber jeans und mass-schuhe.............
-
04.01.2006, 15:15 #20
also bei einen neuvorstellung mit angemessenem job ist ein anzug nicht verkehrt.
überhaupt wird anzug überbewertet
aber auch ein sauberes (vielleicht modernens) hemd mit jean und lederschuhen, krawatte, vielleicht auch sakko ist nicht zu förmlich. für die IT sollts allemal reichen, sprech aus erfahrungmfg Christoph