Früher wurden nur Stahlzeiger verwendet. Erst später wurden sie zum Schutz rhodiniert.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
03.04.2010, 15:03 #1
Rostiger Sekundenzeiger in WG GMT
Ich habe hier ein schöne 16750 aus 1982:
An dem Sekundenzeiger nagt schon sehr offensichtlich der Rost...
Stört mich überhaupt nicht, passt wunderbar zur Uhr und werde ich auch genauso belassen.
Technisch kann ich es mir allerdings nicht erklären, Gold rostet ja bekanntlich nicht.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal herzlich !Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
03.04.2010, 15:14 #2Gruss, Ralph.
-
03.04.2010, 15:19 #3ehemaliges mitgliedGast
Ws. hat man sich bei Rolex selbst erst mal nicht vorstellen koennen, dass Material in einer wasserdichten Uhr rostet.
War aber leider doch der Fall. Und Vintage-Fans, die jetzt mal nicht sooo auf Patina stehen stoeren sich durchaus daran
Irgendwann wurde eben deshalb auf WG-Zeiger umgestellt.
Wann das war ?
-
03.04.2010, 15:30 #4
Dankeschön für Eure schnellen Antworten !
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
03.04.2010, 16:10 #5
RE: Rostiger Sekundenzeiger in WG GMT
Original von Hotte
Stört mich überhaupt nicht, passt wunderbar zur Uhr und werde ich auch genauso belassen.
Technisch kann ich es mir allerdings nicht erklären, Gold rostet ja bekanntlich nicht.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal herzlich !
Was war jetzt die Frage?Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
03.04.2010, 16:15 #6
Original von NicoH
Original von Hotte
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal herzlich !
Was war jetzt die Frage?Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
03.04.2010, 16:34 #7
-
03.04.2010, 16:39 #8
tolle uhr, hotte, das gehäuse scheint ja noch perfekt zu sein!
schade nur dass das matte blatt nicht mehr da ist, aber dafür ist das jetzige schön nachgedunkelt, sieht auch gut aus.grüsse,
niels
-
03.04.2010, 22:31 #9
Tja, auch in einer wasserdichten Uhr können sich Spuren von Feuchtigkeit tummeln - was wohl auch mit ein Grund für mehr oder weniger stark verfärbte Indizes ist ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.04.2010, 13:22 #10ehemaliges mitgliedGast
Nochmal eine Ueberlegung zur Umstellung von Stahl- auf Gold-Zeiger.
Original von Prof. Rolex
Rolex hat deren Qualitätssiegel (ein stilisiertes Sigma) aber nur kurze Zeit von ca. 1973 bis ca. 1975 als Signatur für Goldindices auf dem Zifferblatt angewendet.
Ob dann simultan alle Stahlmodelle umgestellt wurden bzw. in welcher Reihenfolge: k. A.
Koennte natuerlich auch wieder sein, dass die Umstellungsphase bis 1975 gedauert hat und dann eben das Sigma keinen Sinn mehr gab, weil ev. ab 76 ALLE Modelle Goldzeiger hatten.
Scheint mir jedenfalls eine Orientierung zu sein.
-
04.04.2010, 16:28 #11
Hotte, sprüh doch mal ein wenig WD-40 auf den Zeiger, vielleicht geht der Rost dann ab.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
04.04.2010, 18:33 #12Original von PearlsBeforeSwine
Original von Prof. Rolex
Rolex hat deren Qualitätssiegel (ein stilisiertes Sigma) aber nur kurze Zeit von ca. 1973 bis ca. 1975 als Signatur für Goldindices auf dem Zifferblatt angewendet.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."