Original von Burton

Ich kann mich übrigens an einen Fall erinnern, wo ein Wohnungsmieter einen Einbrecher gestellt hat und diesem direkt noch eins auf die Nase gegeben hat. Hat ihm noch einige Tagessätze Strafe gebracht... Bestrafung ist hier Sache des Staats.
Klar, dass jeder Kriminelle sich darüber kaputt lacht, aber so läufts hier nunmal.
Ja kenne da auch nen fall aus den usa ist schon länger her da hat einer nen einbrecher angeschoßen und dem dieb muste nen bein abgenommen werden. der einbeinige dieb hat den hausbesitzer dann verklagt und ne hohe schadensersatz summe erhalten weis aber jetzt nicht mehr wieviel. ist halt auch ne lustige story wobei in den usa bekommst du ja eigentlich nen orden wenn du nen einbrecher in deinem haus erschießt.

Wie gesgat man muss nicht die tür aufreißen und um sich stechen oder schießen aber wer in mein eigentum eindringt muss damit klar kommen das ich mich, meine partnerin und meinen besitz verteidige. Was natürlich nihct darauf hinauslaufen soll das man nen kleinen einbrecher umbringt aber wenn er zufällig nen baseballschläger in die rippen bekommt muss er sich nicht wundern.

und ja bestraffung ist sache des staats aber dann muss unser staat solche täter auch mal fangen und ordentlich verurteilen grade bei jugendlichen herscht doch noch immer der glaube das man eh keine strafe bekommt es ist doch ein witz wenn man 30 mal irgendwo einbricht und dann gibtz ne bewährungsstrafe. Man muss das alles relativ sehen aber in MANCHEN punkten sind die amis da besser es sollte nicht jeder ne waffe tragen und nicht jeder soll hingerichtet werden aber wenn man in mnachen teilen der usa für ein und die selbe straftat 3 mal verurteilt wurde gibtz gleich 25 jahre knast das ist abschreckend. okay in miami gibtz ja jetzt nen neues gesetz das es den bürgern erlaubt eine waffe zu ziehen wenn sie sich bedroht fühlen das heist wenn mich nen hund anknurrt hole ich meien .45er raus. so sollte es auch nicht sein.