Schaut nach sehr guter Arbeit aus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Vorher-nachher
-
22.12.2005, 11:22 #1
Vorher-nachher
Die älteren unter euch mögen sich noch an die völlig durchgerockte LadyDate erinnern, die ich vor kurzem hier gepostet habe:
Heute nun ist das Band zurückgekommen - so sieht es jetzt aus:
Garnicht schlecht, oder?
Herzlichen Dank an Rallepeng, der sich darum gekümmert hat. Termingerecht, innerhalb des KVA und in wirklich guter Qualität. Das Band ist wieder richtig schön straff und gut, der Preis für die Aufarbeitung liegt natürlich deutlich unter dem eines Neubandes und es ist nachwievor alles original Rolex. Was will man mehr?
Die Uhr kommt heute oder morgen vom Uhrmacher, dann stelle ich ein Komplettbild ein.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.12.2005, 11:25 #2ehemaliges mitgliedGast
-
22.12.2005, 11:26 #3
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Klasse solche vorher-nachher Geschichten
Schönes BandViele Grüsse
-
22.12.2005, 11:26 #4ehemaliges mitgliedGast
..woow
-
22.12.2005, 11:28 #5
RE: Vorher-nachher
Hay,
das Ergebnis lässt sich doch sehen!
wie gut,daß man Freunde hat > RallepengBeste Grüße Ralph
-
22.12.2005, 11:29 #6ehemaliges mitgliedGast
MANNOMANN!
Ist der Handyfoto-Qualitätsstil jetzt en vogue?
Habt ihr eure D70 gegen Pencams eintauscht?
Wird nurmehr mit Werbegeschenkskameras abgelichtet?
Reißts euch a bissl zsammen und hebt wieder die Bildqualität.
-
22.12.2005, 11:29 #7
-
22.12.2005, 11:32 #8
Was paßt dir an der Bildqualität nicht? Ist doch alles erkennbar. Bin ich Fotograf oder was?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.12.2005, 11:35 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Was paßt dir an der Bildqualität nicht? Ist doch alles erkennbar. Bin ich Fotograf oder was?
-
22.12.2005, 11:36 #10
manche sind verwöhnt worden ..........
Original von Donluigi
nimms leicht,einige von uns sind durch die "Hammerharten Makros" vor
Tagen noch verwöhntBeste Grüße Ralph
-
22.12.2005, 11:45 #11
Das hat der Ralle echt klasse hinbekommen
würde mich echt interesieren wie er das gemacht hat
Materialauftrag und dann wieder beigeschliffen ???!!! was für ein Geschäft ! den mit nur neu stiften wars da wohl nicht getan ......
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
22.12.2005, 11:56 #12
Original von Der Goldmann
Das hat der Ralle echt klasse hinbekommenwürde mich echt interesieren wie er das gemacht hat
Materialauftrag und dann wieder beigeschliffen ???!!! was für ein Geschäft ! den mit nur neu stiften wars da wohl nicht getan ......
Gruß Olli
Mein Goldschmied z.B. zerlegt das ganze Band, und treibt in die Mittelglieder
Hülsen, natürlich GG. Dann wird poliert und man erkennt von der Hülse nichts mehr.
Anschließend wird neu verstiftet.
Das hatte ich aber schon einmal, und zwar unter anderem Nick gepostet.
Eins noch, auch wenn der beste Goldschmied oder wer auch diese Arbeit macht,
ein Unterschied zu einem von Rolex original revidierten Band ist zu erkennen/bemerken!
Aber um ein vielfaches günstiger.Wenn man die Zeit misst, weiß man dann wie schnell sie ist?
Gruss Rocco
-
22.12.2005, 12:01 #13
Gute Arbeit.
Tobias, sei doch bitte so nett und gib' uns einige technische / handwerkliche Hinweise, was und wie es gemacht wurde. Danke.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
22.12.2005, 12:02 #14
Das stimmt, das Band wirkt nicht neu und man sieht nachwievor Tragespuren. Insbesondere die hauchdünnen Mittelteile sind nachwievor recht wellig. Aber das ist okay - die Uhr ist 30 Jahre alt und ein wenig Patina tut ihr ganz gut. Die Arbeit ist schon enorm und extrem undankbar.
Ich wußte nicht, daß Rolex Bänder revidiert. Was hätte das wohl gekostet? Und wie lange hätte das gedauert? Auf meine GMT warte ich mittlerweile seit 2 Monaten.
Arbeitstechnische Details kann wohl nur Rallegeben, der wird sich bestimmt noch melden. Ich hätte das niemals selber gemacht, das ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.12.2005, 12:05 #15AndreasGastOriginal von Triton
Original von Der Goldmann
Das hat der Ralle echt klasse hinbekommenwürde mich echt interesieren wie er das gemacht hat
Gruß Olli
Mein Goldschmied z.B. zerlegt das ganze Band, und treibt in die Mittelglieder
Hülsen, natürlich GG. Dann wird poliert und man erkennt von der Hülse nichts mehr.
Anschließend wird neu verstiftet.
Das hatte ich aber schon einmal, und zwar unter anderem Nick gepostet.
Eins noch, auch wenn der beste Goldschmied oder wer auch diese Arbeit macht,
ein Unterschied zu einem von Rolex original revidierten Band ist zu erkennen/bemerken!
Aber um ein vielfaches günstiger.
der absolut richtige Beitrag zu diesem Thema, sowie zu dieser tollen und guten handwerklichen Leistung, die es nicht gilt zu schmählern.
Aber lieber Tobias...., auch in vorweihnachtlicher Erwartung, das ich wieder Motze oder dergleichen tue....
, ist es nicht richtig und darf auch eigentlich hier soooooo nicht geschrieben werden, wie du es behauptest.
Sinngemäßes Zitat: "...und es ist wie original Rolex, oder man erkennt keinen Unterschied zu der Rolex Arbeit...
Gruß Andreas
-
22.12.2005, 12:11 #16
Welche meiner Behauptungen konkret stört dich denn diesmal?
Mit Original-Rolex meine ich, daß eben die Originalsubstanz aufbereitet wurde und Anstöße, Schließe und Band aus den Originalteilen bestehen und nur partiell verschlissene Glieder ausgetauscht wurden. Man hätte ja auch ein Aftermarketband verarbeiten können und das wollte ich aus Gründen der Originalität nicht. Ein neues Originalband wollte mein Kunde aus pekuniären Gründen nicht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.12.2005, 12:11 #17
Ja stimmt. Harald schrieb doch auch mal was über verschiedene Legierungen und so....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.12.2005, 12:14 #18ehemaliges mitgliedGast
Tobias, freut mich, daß es mit diesem Band doch noch gutgekommen ist.
(Die Bilder haben "etwas" zu viel Rausch, mich stört aber sowas nicht!)
Schöne Güße,
István
-
22.12.2005, 12:16 #19
Gute Arbeit
Servus,
Andi
-
22.12.2005, 12:33 #20
RE: Vorher-nachher
Original von Donluigi
Die Uhr kommt heute oder morgen vom Uhrmacher, dann stelle ich ein Komplettbild ein.
Wusste gar nicht, dass du auch eine GMT hast!?Gruß,
Andreas