Hallo zusammen,
erst mal: Frohe Festtage allen.
Zum zweiten: Schönes Forum hier, habe schon viel gelernt und gelacht. Es ist wohl viel Kompetenz versammelt, und der Ton ist angenehm. Ich moderiere selbst eine Mailingliste und ein Forum in der Porsche-Welt und weiß daher, wie schwer es ist, das eine und das andere zu haben.
Ich möchte mir eine Submariner Date in Stahl für den täglichen Gebrauch zulegen. "Täglicher Gebrauch" ist wörtlich zu nehmen - jeden Tag 18 Stunden an meinem Arm, 365 Tage im Jahr. Dank Hannes' Web Site weiß ich schon, dass es Saphirglas seit 1974, Datum-Schnellschaltung seit 1977 und das aktuelle Kaliber 3135 seit 1989 gibt. Ich denke, die 16610 ist genau das, was ich suche. Ich fühle es auch, seit ich beim örtlichen Konzessionär die 16610, die 16570, die 16710 und die 16710 BLRO (ich mußte ein wenig überlegen, warum ihr die "Pepsi" nennt) nebeneinander auf dem Tisch und nacheinander am Arm hatte.
Ich kann mich jedoch nicht überwinden, "einfach" ebendort € 3.975 auf den Tisch zu legen und die Uhr mitzunehmen, auch wenn das Gefühl sicher unvergleichlich ist. Das ist für meine Verhältnisse sehr viel Geld, das auch an anderen Stellen (Frau, Kinder, Haus, ...) gebraucht wird. Und weil es offenbar neben vielen Nachbauten und ********eien auch einen seriösen Gebrauchtmarkt gibt - siehe Sales Corner hier -, suche ich daher nach dem passenden Gebraucht-Angebot.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat es zwischen 1989 und heute Veränderungen an der 16610 gegeben außer der Einführung des Laser-Hologramms im Glas in 2001? Ist jede 16610 seit 1989 passend für den beschriebenen Zweck? Was muss ich im Hinblick auf jährliche Dichtigkeitsprüfung und evtl. durchgeführte Revisionen beachten? Welche Papiere / Unterlagen / ... müssen unbedingt dabei sein?
Danke schon mal für jede Unterstützung.
Viele Grüße ... Bernd
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Hybrid-Darstellung
-
26.12.2005, 14:15 #1
Submariner Date 16610 gebraucht - need more Input