Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    Ausrufezeichen DJ halten oder nicht?

    Hallo zusammen,

    da ich auf das Urteilsvermögen der Member großen Wert lege möchte ich hier einmal um Rat anfragen:

    Seit gut einem Jahr habe ich eine Subd aus 98. Eine klasse Uhr, die ich auch immer trage. Aber wie es mit der Sucht ist, als ich die Subd hatte, musste natürliich eine zweite Rolex her.

    Also habe ich hier im Forum vom "Allmächtigen" kurz nach dem Kauf der Subd eine wunderschöne DJ in S/G aus 83 gekauft. Diese Uhr steht in der Galerie auf Seite 2 an 26. (letzter) Stelle mit der Seriennummer 8094.
    Leider trage ich diese schöne Uhr nicht mehr. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, da sie ja sowie so immer auf dem Dreher ist, diese zu verkaufen oder vielleicht mit Wertausgleich gegen eine PO einzutauschen. Irgendwie komme ich auch mit dem Plexi der DJ nicht zurecht. Es ist zwar wunderschön, aber ich habe hier immer eine Hemmschwelle und die Angst, mir da eventuell große Kratzer drauf zu machen. Und jetzt Eurer ernstgemeinter Rat: DJ auf dem Dreher lassen oder eventuell gegen eine Alltagsuhr wie z.B. die PO eintauschen???? Ich hätte dann ja noch immer die Subd.

    Freue mich auf erntgemeinte Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    387
    Wenn du damit nicht glücklich wirst, verkauf sie

  3. #3

    DJ halten oder nicht?

    Hallo Manfred,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass der Verkauf einer Uhr eine sofortige Verkaufsreue nach sich zieht, die auch der Neukauf nicht wettmacht.
    Was den Umstand betrifft, dass Du die Uhr nicht trägst, möglicherweise weil momentan S/G nicht so angesagt ist, weiss ich: Geschmäcker und Moden ändern sich. Ausserdem sind Kratzer auf dem Plexi jetzt nicht wirklich ein Weltuntergang. Wenn nicht mehr polierbar ist ein Austausch für wesentlich kleineres Geld machbar, als bei Saphirglas.



    Grüße aus Köln
    Michael

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Ich glaub ich würde sie verkaufen!

    Wenn Dir die Uhr keine Freude macht und Du sie nur noch hälst, weil man eine Rolex nicht verkauft, wäre das Quatsch!

    Du könntest jahrelange Freude an einer z.B. PO haben, die Du dann wirklich im Wechsel mit der SubD tragen kannst!

    Ich würd´s nach reiflicher überlegung machen!

    Das Du es irgendwann einmal bereuen könntest, damit muß man rechnen, lässt sich vorher nicht sagen!
    Gruß Konstantin

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Swiss Made
    Beiträge
    861

    RE: DJ halten oder nicht?

    Ist aus deinen Zeilen eigentlich recht deutlich zu erkennen, dass du die Vintage nicht mehr tragen wirst / willst.

    Also auf gehts; testen was der Markt hergibt (stehst ja offensichtlich nicht unter Zeit- / Gelddruck ) und sich auf die Suche nach einer neuen Uhr freuen. Die Sucherei ist ja eh das Spannenste an der ganzen Geschichte.

    LG Peter
    --------------------------------------------------------------------------

    1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.144
    Original von KVSUB
    Ich glaub ich würde sie verkaufen!

    Wenn Dir die Uhr keine Freude macht und Du sie nur noch hälst, weil man eine Rolex nicht verkauft, wäre das Quatsch!

    Du könntest jahrelange Freude an einer z.B. PO haben, die Du dann wirklich im Wechsel mit der SubD tragen kannst!

    Ich würd´s nach reiflicher überlegung machen!

    Das Du es irgendwann einmal bereuen könntest, damit muß man rechnen, lässt sich vorher nicht sagen!
    Hallo, damit ist alles gesagt, weg damit, ich hatte auch ein, zwei Ührchen, die zwar schön waren, aber nie getragen wurden...

    Also weg damit. Uhren gehören (grds.) ans Handgelenk und nicht auf den Beweger.

    Unter Wertsteigerungsaspekte sehe ich bei dem Modell höchstens als Wette auf einen Trendwandel zu ST/G.
    Gruß, Luke

    Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

  7. #7
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Themenstarter

    RE: DJ halten oder nicht?

    Also, der erste Trend geht ja zum Verkaufen.

    Bin aber auf weitere Meinungen sehr gespannt und stehe zu unverbindlichen Tauschgesprächen mit Wertausgleich, wenn die Meinungen der Member weiter in diese Richtung geht, gerne auch unter PN zur Verfügung. Würde mich nicht nur für eine PO sondern auch für eine Tudor Chrono (Daytona) interessieren.

    Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    755

    nicht hergeben

    würde sie nicht hergeben! es sei denn es liegen persönliche gründe vor! egal wie man sich das verkaufen gut spricht, bereuen tut man es immer!
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

  9. #9
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.251

    RE: DJ halten oder nicht?

    Hallo Manfred,
    hab´an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich vor einigen Jahren mein DJ in S/G serkauft habe, weil ich sie damals als zu protzig empfand. Heute könnte ich mir dafür in den A.... beißen und wäre froh als dritte im Bunde diese Uhr noch zu besitzen.
    Glaub´mir, die Zeiten ändern sich und in ein paar Jahren freust Du Dich wieder zu Deiner Uhr. Wenn also nicht gerade finanzielle Gründe für den Verkauf sprechen sehe die Uhr als eine Art Wertanlage. Geld hat man schnell verpulvert.
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  10. #10
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    pauschal würde ich sagen, stell mal ein bild ein und danach sage ich dir, ob ich sie an deiner stelle verkaufen würde, oder nicht
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  11. #11
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Themenstarter
    Original von time4web
    pauschal würde ich sagen, stell mal ein bild ein und danach sage ich dir, ob ich sie an deiner stelle verkaufen würde, oder nicht
    Hallo Jörg,

    hier im Forum unter Galerie, Datejust, zweite Seite an 26. Stelle (letzte) die Uhr mit der Serien Nr. 8094xxxx.


    Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  12. #12
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Mir gings mit meiner DJ ganz genauso wie Dir!! Zum anschaun wunderschön, eine der schönsten Rolex überhaupt!!!
    Aber zum Tragen? Steht sie mir wirklich? Zu klein?
    Hab mich dann doch entschlossen sie zu verkaufen und hab mir ne GMT geholt, was die richtige Entscheidung war!!!
    Ist mir aber sehr sehr schwer gefallen, und die schöne Form der DJ vermiss ich trotzdem noch...

    Lass dein Herz entscheiden!

    MfG Sascha
    Gruß,
    Sascha

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    verkaufen und platz schaffen für was neues.....was dann auch wirklich genutzt wird und freude bereitet..............

  14. #14
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Themenstarter

    RE: DJ halten oder nicht?

    Hallo, liebe Kollegen,

    es ist nicht so, dass mir die Uhr nicht mehr gefällt. Es ist eine traumhafte Uhr mit sagenhaften Gangwerten. Nur das sie immer auf dem Uhrenbeweger ist finde ich schade, da ich ausschließlich nur noch die Subd trage. Sie ist m.E. einfach zu schade für den Beweger und könnte einen anderen Fan vielleicht viel Freude bereiten.

    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.284
    Blog-Einträge
    47
    Die Alltagstauglichkeit vion Plexi wird IMMER unterschätzt. Aufarbeitung ist überhaupt kein Problem und der Austausch kostet soviel wie ein Mittagessen beim Italiener. Ich trag meine Plexi täglich bei allem und es ist mir scheißegal. Den Tausch gegen eine Omega würdest du bald bereuen. Wenn sie dir partout nicht mehr gefällt, hau sie weg, aber das würd ich mir reiflich überlegen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  16. #16
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Die Alltagstauglichkeit vion Plexi wird IMMER unterschätzt. Aufarbeitung ist überhaupt kein Problem und der Austausch kostet soviel wie ein Mittagessen beim Italiener. Ich trag meine Plexi täglich bei allem und es ist mir scheißegal. Den Tausch gegen eine Omega würdest du bald bereuen. Wenn sie dir partout nicht mehr gefällt, hau sie weg, aber das würd ich mir reiflich überlegen.
    Danke Tobias,

    gerade auf die Meinung der "alten" Member lege ich sehr viel Wert. Die Aussagen scheinen ja jetzt auch langsam zu kippen (zu Gunsten DJ).
    Was verstehst Du unter "Ausstausch kostet soviel wie ein Mittagessen beim Italiener"???? Da kommen unter Umständen auch schnell mal 200 bis 300 Euro zusammen.

    Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    Ich würde das gute Stück nicht verkaufen ! Alles kannst du wieder bekommen nur Plexi wird immer schwieriger und dann noch in einem GUTEN Zustand und mit den Gangwerten !

    Behalten , keine Frage !!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  18. #18
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Themenstarter

    RE: DJ halten oder nicht?

    Für alle, die sie sehen möchten:

    hier in der Galerie, unter Datejust, 2. Seite, letzte Uhr mit der Serien Nr. 8094xxx.
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1.531
    nicht verkaufen, sie ist ein Klassiker und Du würdest es bereuen. Wenn es sein muß, warte bitte ein Jahr
    Gruß
    Heiko

  20. #20
    Weiss auch nicht genau was so ein Plexi effektiv kostet, würde aber schätzen so um die Euro 30??

    Ich würde die Uhr behalten wenn du aufs Geld nicht angewiesen bist. Das mit der PO scheint ja auch nicht so dringend zu sein....
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Der etwas andere Frosch oder rocken oder nicht rocken
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:46
  2. Baselworld 2011 - halten wir uns an Embargos oder...
    Von jochen im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:11
  3. Halten oder ziehen lassen --------->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 20:30
  4. Jacuzzi oder nicht?
    Von Molson im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •