Original von Penzes
AK ist klein aber sehr fein!

Gruß,
István
Hallo,

Wow, istván, ist die schöööööN !

Gerade die alten AK-Referenzen bieten göttlich schöne Uhren. Habe meine kleine süsse Maus heute auch am Handgelenk, ich muss schon sagen: Ein echter Hingucker, da klebt das Auge förmlich am Handgelenk. 34 mm Schönheit pur.

Das mit der grösse fällt einem auch definitiv nach kurzer gewöhnung gar nicht auf.

Viele elegante Schmuckuhren (z.B.: DJ, DD, AK und nicht zu vergessen: PP Calatrava (eine Göttin !!!!!!!)) bwegen sich in der Grössenordnung zwischen 34-36 mm, Vintages sowieso.

Diese Uhren sind eben sehr , sehr elegant und schicht, gleichzeitig aber superedel.

Eleganz und dezenter Auftritt schliesen aber imho ein grosses gehäuse aus, das würde dieser uhrengattung viel von ihrer Grazie und Anmut nehmen, die sie doch so sehr auszeichnet, halt hervorragende Anzugsuhren, die jeder eleganten Garderobe das Tüpfelchen auf das I setzen.

Vom Understatementfaktor ganz zu schweigen. Die AK verkörpert (wie imho übrigens auch die EX) das Motto "Mehr Sein als Scheinen" in geradezu vorbildlicher Weise.

Die Grösse ist definitiv eine Frage der Gewöhnung, die AK ist so schön ,die macht dieses "Manko" (welches ich persönlich für gar keines halte) mit Leichtigkeit wett.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04