Es ist mal wieder an der Zeit, ein Lob für den von einigen so geschmähten Juwelier und Konzi Wempe zu brechen.
Ich war vergangene Woche in Hamburg und dachte, das wäre ein guter Anlass meine EX II mal auf Wadi prüfen sowie auf die Zeitwaage legen zu lassen da sie in letzter Zeit mit +7 - +9 Sec am Tag lief was mir ein bisschen zu viel war.
Ich besuchte also am Montag die Filiale in der Spitalstrasse und trug mein Anliegen vor. Wadi und Zeitwaage wurden sofort erledigt und meine Beobachtung bzgl. des Vorgangs bestätigt. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde die Uhr einzuregulieren wurde mir gesagt: " Wir haben diese Woche zwar viel zu tun, aber kein Problem. Ihre Uhr ist morgen fertig."
Am nächsten Tag holte ich meine Uhr wieder ab. Kein Kratzer durch das öffnen (wie schon oft beschrieben) sie sah aus wie vorher. Der freundliche Herr an der Annahme sagte mir, er habe die Uhr auf ca. + 2 Sec. einreguliert. Auf meine Frage nach dem zu entrichtenden Preis bekam ich die Antwort: "Das kostet Sie nichts, das ist Service unseres Hauses" (Ok, ich hab in dem Laden auch schon einiges an Kohle gelassen......) aber trotzdem.......Ich spendete daraufhin 10€ für die Kaffeekasse.

Mit den + 2 Sec. hat er aber masslos übertrieben. Sie läuft jetzt am 6. Tag nach der Regulierung mit + 0,5 Sec. INSGESAMT !!!!!!

Dafür gibt es von mir, neben vielen anderen positiven und netten Erfahrungen mit Wempe 10 von 10 Punkten.