Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 338 von 338

Thema: Sinn U1

  1. #321
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    meinte aber die u1....
    Gruss michael

    last 6

  2. #322
    U1-absolute alltagsuhr...da mach' ich mir absolut keinen "kopp",ob ich mit ihr mal irgendwo anecke...sie nimmt es einfach "hin"-und es bleibt nichts zurück!
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  3. #323

    Kautschukband asymetrisch kürzen

    Ihr Fetischisten
    Ich habe seit gestern eine U1, deren Band mir nach symetrischer Kürzung (=rechte & linke Armbandseite gleich weit abgeschnitten) noch etwas zu weit ist.
    Ich muß also noch 1 Semgent kürzen & mir stellt sich die Frage, ob ich lieber unten (bei der 6) oder oben (bei der 12) abschneiden soll.
    Ich persönlich tendiere dazu, oben zu kürzen, damit die massive Schieße etwas vom Körper (Rechtshänder mit links getragender Uhr) weg kommt, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
    Also, was meint Ihr?
    Gruß
    Richy

  4. #324
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    drei mal abgeschnitten immer noch zu kurz
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #325
    Danke,
    Du bist mir eine große Hilfe.

  6. #326
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Original von stormy wheathers
    Danke,
    Du bist mir eine große Hilfe.
    Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Die Schließe soll nicht vom Körper weg, sie darf nur nicht stören beim Arm auflegen(z.B. Tischplatte)!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  7. #327
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Original von stormy wheathers
    Danke,
    Du bist mir eine große Hilfe.

    Gern geschehen, ich helfe ja gerne


    ich würde übrigens die bei der 6 nehmen.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  8. #328
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Original von Insoman
    Original von stormy wheathers
    Danke,
    Du bist mir eine große Hilfe.

    Gern geschehen, ich helfe ja gerne


    ich würde übrigens die bei der 6 nehmen.
    dito...

    übrigens... das band gibt nach ein paar wochen ein wenig nach und wird recht geschmeidig
    Zucht & Ordnung! 180

  9. #329
    redwatch
    Gast
    Na, dann will ich diesen Thread mal wieder nach oben spülen und gleich was korrigieren: Das Metallband kostet, wenn ich´s in der Preisliste richtig gelesen kabe, 135 Euro bei Neukauf der Uhr (anstelle Kautschukband) und 175 Euro bei Einzelkauf zur "Nachrüstung".



    Original von wolfi2006
    Hi,

    bei Ebay war bis gestern abend ein Metallband im Angebot:

    And the winner pays: EUR 161,- !!!

    Kostet bei Sinn im Übrigen incl. Porto EUR 138,50.....

    Wie war das Motto von Ebay nochmal: Irgendwo steht jeden Tag ein Doof auf, du brauchst ihn nur finden....

    Gruß,

    wolfi2006

    PS: Ich möchte ein neues Sinn Projekt verwirklichen und wäre daher bereit meine neuwertige U1 sowie ggfs. das dazugehörige Metallband abzugeben. Anzeige im Markt-Forum kommt noch!

  10. #330
    Oyster
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    habe mir letztens die SINN UX EZM 2B gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings würde ich gerne eine kleinere Schliesse haben, die Standardschliesse ist mir einfach zu "fett". Außerdem habe ich mir heute eine Kratzer reingemacht, schade, die Schliesse ist nicht aus dem UBoot Stahl, man sieht jetzt deutlich das Edelstahl darunter,..

    Hat jemand mit der kleineren Schliesse Erfahrungen gemacht ?

  11. #331
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    meines Wissens gibt es für das Band auch eine kleinere Schließe.

    Es ist übrigens nicht der U-Boot-Stahl der die Uhr kratzunempfindlich macht, sondern die Tegimentierung, eine Spezielle Oberflächenbehandlung.


    Ich frage mich auch, warum die schließe nicht ebenfalls tegimentiert wurde
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  12. #332
    Oyster
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    20
    stefan


    hmm ja richtig, vielen Dank, ich rufe heute mal bei Sinn an und frage nach der Größe & Preis der kleineren Schließe , ein neues Kautschukband ist dann wohl auch fällig

  13. #333
    Oyster
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    20
    so.. Anruf bei Sinn FFM, 75€ für die kleine Schliesse mit KBand und die ist nur 1/3 der ursprünglichen Standardschließe! Optimal! denke ich mal. Versuche die Woche das Band zu tauschen. Schade nur um das alte Band.
    Kratzer etc auf der Schliesse lassen sich bei Sinn wieder aufarbeiten sprich tegmentieren. Wenn ich da bin frage ich mal nach was es kostet.

  14. #334
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Aufarbeitung der Schließe ist nicht gleichzusetzen mit der Tegimentierung.

    Wenn die Schließe tegimentiert worden wäre, hättest Du kein Kratzerproblem ;o)


    Ich habe schon bei Sinn Nachgefragt, ob es möglich wäre die Schließe auch tegimentieren zu lassen, dies ist leider nicht möglich, da die Kapazitäten wohl derzeit erschöpft sind ;o(
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  15. #335
    Oyster
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    20
    moment dann habe ich da was falsch verstanden, also die Schliesse ist nicht tegmentiert, ok, werde vor Ort noch mal hören was man da machen kann,

  16. #336
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    schau auch mal hier rein:


    www.sinnuhrenforum.siteboard.de

    oder seit gestern:


    www.sinn-uhrenforum.de
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  17. #337
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336

    RE: Sinn U1

    U1 ist die zarteste Versuchung seit es U-Boot-Stahl gibt.

    Das Design ist gelungen, die Verarbeitung und das Finish sind klasse.
    Format: Terminator-Uhr, aber nicht ohne Charme.
    Preis-Leistung sinnypisch 1A.

    Steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste !!

    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  18. #338
    Oyster
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    20
    So heute noch mal schnell bei Sinn gewesen und das kleine Armband sprich die kleine Schliesse genommen 75 €uronen, hmm aber naja die Schliesse ist zwar viel kleiner aber nicht als gelungen designed würde ich mal sagen,
    ansonsten aber viel dezenter angenehmer in der Gesamtoptik,
    vor Ort auch gleich vom freundlichen Kundendienst angepasst, das alte Band habe ich noch, zurücknehmen is.. ja nich..,
    allerdings nachdem das neue Band montiert war sieht man nun am oberen Band zwei Druckstellen im Kautschuk, wie von einem Stecknadelkopf eingedrückt, Details, klar, aber sichtbar und wir nehmens doch genau mit den Uhren! jedenfalls habe ich es zu Hause telefonisch kurz reklamiert (habs leider erst auf dem Rückweg genau inspiziert,,,.. Anfängerfehler )
    Diese leichten Druckstellen sollten nach einiger Zeit weggehen (ist auch nur auf der einen Seite am Band, die andere ist ok) Auf den ersten Blick auch nicht zu sehen, dann aber im Licht schon gut zu erkennen, leider
    Wenn nach 10 Tagen nicht weg ist werde ich wohl auf einen Tausch des Bands drängen müssen, dieses mal aber mit der Post,

    so.. genug der Zeilen ... hier ein paar Bilder












Ähnliche Themen

  1. Bis wann gab es Sinn-Uhren vom Herrn Sinn ?
    Von Rolex-Heini im Forum Sinn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:51
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 07:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •