Dein Statement finde ich sehr gut, O.J.

Allerdings hat sich der Threadstarter mit seiner Aussage „Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht damit das sogar ein Hauseigener Juwelier in so einem Hotel sowas anbietet und versucht jemanden zu veräppeln.“ (die Rechtschreibung und Zeichensetzung lasse ich mal unkorrigiert) eben leider nicht als ein Unwissenderer an die Wissenderen gewendet, sondern selbst als wissend dargestellt. Leider halt mit nicht so richtig viel Wissen.

Ganz unwichtig schien ja die Passage mit dem Aufenthalt im tollsten Hotel der Türkei im ersten Satz seines Beitrages auch nicht zu sein. Jedenfalls kam das bei mir so an (keine zweite Chance für einen ersten Eindruck).

Und dann schlägt die Meute schonmal zu. Hätte er die Eingangsfrage als Frage eines sich nicht sicheren stehen lassen, wären die Antworten sicher moderater ausgefallen. Das fällt für mich unter die Kategorie „lernen durch Schmerzen“.

Und so gern ich Dir also recht gebe, O.J., aber hier hat der Threadstarter schon einen eigenen Beitrag zum weiteren Verlauf geleistet, oder?

Apropos: Wo isser denn eigentlich, der Threadstarter?