Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust Avatar von the_crown

Ein verspätetes Hallo aus München

Nach meiner Registrierung im Forum war mir die Vorstellungsrunde hier als eigener Forenteil nicht bekannt. Als ich sie dann irgendwann entdeckt hatte, schwankte ich zwischen „machst du’s jetzt noch?“ und „aktuell keine Zeit für eine passende Vorstellung“. Jetzt war es an der Zeit, auch da ich eine traurige, schmerzhafte Erfahrung mit meinem lieben Hobby erfahren habe.
    Ein herzliches Hallo miteinander. Mein Name ist Hannes und komme aus Bayern, wohne in München. Für Uhren interessiere ich mich bereits seit Kindestagen und es gab einige in jungen Jahren. Meine erste „richtige“ Uhr gab es von meinem ersten Gehalt, als ich mir eine Stowa Antea kaufte. Von ihr fasziniert kaufte ich in meinem Studium eine Tag Heuer Carrera, die ich gerne trug und nach meinem Studienabschluss innerhalb der Familie verschenkte. Denn hierzu sollte es eine ganz besondere Uhr geben, in die ich mich verguckt hatte: die Datejust 41 am Jubilee mit Rhodium Blatt und geriffelter Lünette. Meine erste Rolex, dachte ich mir, die ich niemals hergeben werde und an der sich meine (hoffentlich kommenden) Kindern erfreuen sollten. Jedes mal als ich sie ans Handgelenk legte kam in mir diese Freude auf, die ich bereits verspürte als der Anruf von meinem Konzi damals kam. Es fühlte sich an wie am ersten Tage. Sie begleitete mich viele Tage, durch schöne, traurige, heitere Momente - ein Wegbegleiter.
    Die Uhr trug ich bis zum 28.06.2026, dem Tag der Münchener Uhrenbörse.. Meine Uhren legte ich, wenn ich sie seltenst in der Öffentlichkeit ablegte, immer in meine Schuhe, da sie da „am besten“ lagen und ich sie nicht versehentlich herunterwerfe oder sie umfällt, in der Hosentasche zusammengefaltet liegt, wie auch immer. Als ich mich nach meinem Spabesuch geduscht hatte und anziehen wollte, fiel mir ein Loafer aus dem Spind. Ich war erst erschrocken, dann erleichtert und froh, da ich keine Uhr darin sah. Ich hob ihn auf, griff in den anderen und fühlte meine Uhr nicht. In dem Moment herrschte purer Alarmzustand. Ich suchte alles ab, in dem Glauben, dass ich mich irren müsste und sie irgendwo sei. Vergeblich suchte ich alles in diesem Spind durch, lief den Spabereich ab und wandte mich schließlich an Mitarbeiter. Im Dayspa des Hotels in Unterschleißheim wurde mir die Uhr entwedet, vermutlich von einem Gast, der mich bei der Eingabe des Pins an meinem Schließfach beobachtete. Ich war am Boden zerstört – ein Gefühl, das mich anfangs länger verfolgte und mich heute beim Joggen wieder traf, sodass ich den Beschluss fasste, diese Vorstellung zu schreiben und meine Erfahrungen zu teilen. In gutem Glauben, dass schon nichts passieren würde, habe ich meine Uhr leichtsinnig in einen Spind gelegt, obwohl sie im Auto oder an meinem Handgelenk besser aufgehoben gewesen wäre. Meine Lektion habe ich gelernt. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr bemüht, ebenfalls die hinzugezogene Polizei, was ich nur loben kann. In meiner Auflösung haben sie ihr Bestes getan, was ich ihnen mehrfach dankte.
    Bis jetzt schmerzt es mich sehr und ich kann euch nur raten auf Nummer sicher zu gehen und achtsamer als ich damals zu sein.

Daher begleitet mich jetzt von der Marke Rolex „nur“ noch meine Submariner Date, welche mein zweites Studium markierte. Von meinem Großvater habe ich eine Eterna Matic und eine Maurice Lacroix Großdatum bi-color geerbt, die mir ebenfalls große Freude bereiten und mir meinen Opa in bester Erinnerung halten. Das ist es, wofür diese Wegbegleiter stehen sollen. Freuden, Erinnerungen, Personen. Leider wurde ich einer Erinnerung beraubt, aber mein Hobby möchte ich mir dadurch nicht verderben lassen.

Falls euch also eine Datejust 41 am Jubilee mit Riffellünette mit der Seriennummer 94F733Y1 begegnen sollte, so wäre ich euch zutiefst dankbar, wenn ihr es mir oder der Polizei meldet.

Hannes
    Beste Grüße
    Hannes

“There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self.” ― Ernest Hemingway

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Servus Hannes, ein verspätetes Willkommen hier. Die Erfahrung mit dem Diebstahl Deiner DateJust ist natürlich höchst ärgerlich. Es ist aber gut, dass Du Dir Dein Hobby dadurch nicht verderben lässt und nach vorne blickst.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ach, das ist doch eine blöde Geschichte. Trotzdem vielen Dank für Deine Vorstellung, und weiter viel Spaß bei r-l-x
    Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst, und es ist ermüdend für die Kinder, ihnen immer wieder und wieder alles erklären zu müssen. - Der Kleine Prinz

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Das ist traurig zu lesen. Aber hoffentlich wirst du weiterhin hier und an Uhren noch Freude haben. Herzlich Willkommen