Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Date

Tipps für Lima

Liebes Forum. Wir reisen im Juli nach Peru. Ausser Lima haben wir alles organisiert. Hat jemand Tipps, was man für 4 Tage in Lima unternehmen kann? Wir sind auch dankbar für Restaurant Tipps, vornehmlich in San Isidro. Was sollte man unbedingt in Lima anschauen. Herzlichen Dank. Marc

Daytona
    aufpassen als Gringo, es ist eine gefährliche Stadt
    sprecht ihr Spanisch oder habt Bekannte oder Familie dort ?
    Miraflores und San Isidro sind die reichen Viertel
    die Gegend um den Flughafen Callao Hafen und die östlichen Außengebiete wie Barrios Altos / Rimac und den Hügel meiden
    über Bilder würde ich mich freuen war seit 2011 nicht mehr dort

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Ich war 2018 zuletzt dort, also schon länger her, grundsätzlich habe ich es aber überhaupt nicht als gefährlich empfunden. Ich habe mit meiner besseren Hälfte vieles fußläufig erkundet. Allerdings bin ich da auch nicht so empfindlich.

Grundsätzlich empfinde ich 4 Tage Lima als deutlich zu lange. Meiner Meinung nach reicht für die Stadt ein voller Tag. Lima bietet im Vergleich zu anderen Städten in Peru (Cusco, Arequipa) eher wenig.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich nehm an, Cusco mit Sacsayhuaman und Machu Picchu stehen eh auf dem Plan.

Was heut aber wohl problemlos geht (als wir da waren noch nicht), ist ein Flug über die Nazca-Linien. Wenn das nicht sowieso zum Trip gehört, wäre das meine Option für einen ganztägigen Ausflug. Ich glaub schon, dass es auch von Lima aus genug Touranbieter gibt, wo man das kurzfristig hinkriegt. Wäre mir auch eine willkommene Unterbrechung, da Lima echt nicht so viel zu bieten hat.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Deepsea Avatar von dirkm
    Waren im Frühjahr dort, das meiste wurde schon gesagt. In Lima reichen 2 Tage. Ich empfand das als null gefährlich wenn man sich normal bewegt, wir haben sogar alte Rolex Uhren bewundern können (ich such das mal raus) - haben auch nen alten Cartier Ring da gekauft.
    Wir gehen immer relativ "normal" essen, Ceviche Häuser, Cervecerias etc... da findest du schon was :-)
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Daytona
    heute morgen erst einen Bericht darüber gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=LiIraJl0bBU&t=1213s