Hallo,
der Thread entwickelt sich in eine imho sehr interessante Richtung . Kommen wir mal zum Thema Perfektion: Ich persönlich halte Perfektion für eine eher langweilige Eigenschaft.
Perfektion steht für mich für Dinge und Personen, die zwar eine gewisse Vollkommenheit haben, aber auf der anderen Seite gerade durch diese Vollkommenheit auch eher langweilig, kühl und distanziert wirken.
Diesen Personen und Dingen gehen gerade so liebenswerte Eigenschaften wie kleine Macken, unzulänglichkeiten, liebenwürdige Schrulligkeiten ab, eben die Liebenswürdigkeit des Unperfekten.
Sicherlich soll man so gut wie nur irgendmöglich sein, dass bestreite ich nicht, absolute perfektion halte ich hingegen für tödlich langweilig und lehne ich darum auch weitestgehend ab.
Ausserdem ist absolute Perfektion imho ein Phantom, dem man hinterherjagt und das man vielleicht nie zu schnappen bekommt , ob einen diese Jagd letzendlich zu einem glücklichen menschen macht, möchte ich stark bezweifeln.
Sorry, ich weiss : VOLL OT, aber wollte einfach mal meine gedanken hierzu zum Ausdruck bringen.
Ein Beispiel noch: Eine Frau, die sich auf ihrer Jagd nach Perfektion einer Schönheits-OP nach der anderen unterzieht, bis sie wie ein wandelnder Ersatzteilkatalog aussieht , ist doch eine arme und bedauernswerte Wurst.
Das ist nur ein klitzekleines beipiel zu was die jagd nach absoluetr Perfektion führen kann, wenn sie zur Manie wird und das kann sie bei entsprechender Persönlichkeitsstruktur schnell wredn.
Wie gesagt: Sorry für das OT, das bedürfte echt eines seperaten Threads.
Gruss an alle Rolexianer und Unperfekten
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
20.12.2005, 22:35 #21
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 4.496
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
Ähnliche Themen
-
Wie sieht es mit der Garantie bei Rolex aus ?
Von Juventus im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 100Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:31 -
OQ 17000: Sieht so eine Uhrmachersignatur von ROLEX Köln aus?
Von Marky im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:10 -
Royal Oak von Innen ....
Von sakana1974 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 15Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:14 -
Das Goldstück von Innen >>>>>>>
Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 09.05.2004, 13:22
Lesezeichen