Original von Smile
So Jungs,
ich habe es mir überlegt, werde die Feinheiten hier nicht posten - hoffe um Verständnis, aber die Fakes werden immer besser, alle 'Geheimnisse' gibts hier nicht ...
Nur eines, was nur wenige wissen werden:
Das Gehäuse der 6263/65 bis ca. 5xxxxxx Seriennummer, Serie 1, also bis ca. 1975, war ein wesentlich kürzerers, die Hörner waren schwächer und anders gebogen, die Drückeraussparung war anders, das Werk ist leicht zu unterscheiden, etc. - insgesamt ist die Serie1 wesentlich leichter und eleganter gebaut !!! Für mich die spannendere Variante der Daytona, zumeist auch ohne den roten 'Daytona'-Aufdruck. Die Serie2 sind dann alle Daytonas von ca. 1976 bis Bauende 1987.
Serie1, 43,6 MM
Serie2, 45,2 MM
Werk Serie 1
Werk Serie 2
Man sieht auf den oberen Bildern wunderbar das superdomed Tropic 21 Glas, gab es nur bis Ende der 70er Jahre, die späteren hatten dann ein gerades, höheres Glas ähnlich wie bei der 1680. Original domed Gläser sind superselten und unbezahlbar !!
Den Rest gibts irgendwann mal oder bei Bedarf !!
Enjoy
W.
Jetzt habe ich mal bei meiner 6263 nachgeschaut. Seriennr. 456xxxx, also 1974 und sie hat tatsächlich das Maß 43,6mm von Lug to Lug. Obwohl sie optisch nicht so wirkt:
Angeblich war an meiner aber von Anfang an das solide Band 78390/19 mit Bandanstößen 571. Die Bandanstöße zumindest müssen bei der späteren Version bei den längeren Hörnern anders gewesen sein oder?
Gruß, Rainhard
Ergebnis 1 bis 20 von 497
Thema: God was here ...
Baum-Darstellung
-
21.12.2005, 23:58 #11Yacht-Master

Lesezeichen