Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SQFlyer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es von Rolex bewusst eine strategische Entscheidung war. Es ist schon länger bekannt, dass Rolex damit nicht zufrieden ist wie mit den Uhren auf dem Sekundärmarkt spekuliert wird. Man sieht ja schon, dass die anderen Rolex Modelle auf dem Graumarkt sich immer mehr den Listenpreis annähern und wenn die Pepsi (das Flaggschiff der Marke) komplett wefgällt dürften die Spekulationen weiter zurückgehen und am Ende ist es gut für uns alle, weil sich wieder mehr Leute für die Uhren interessieren die sie zu schätzen wissen und nicht damit spekulieren/Geld verdienen wollen.
    Wenn sie gegen Spekulation sind, wieso stellen sie dann neue Off Catalog Modelle vor, wo der Graumarktpreis noch um viel mehr vom LP abweicht? Oder wurde z.B. die Rainbow Daytona aus dem Programm genommen? Bei der ist das doch auch so.

Aber ja, wie wäre das schön, wenn JEDE Rolex erst mal mindestens 20% an Wert verliert, wenn man sie aus dem Laden trägt. Dann wäre der Run auf einige wenige Modelle viel geringer und es würden nur die die Uhr kaufen, denen sie wirklich gefällt.

gefällt mir z.B. bei Grand Seiko sehr. Da gibt es zwar auch oft limitierte Modelle, aber die kann man in der Regel auch kaufen, bis ausverkauft und nicht nur wenn man dem Konzi zur Zuteilung genhem ist. Und wenn man sie verpasst hat, bekommt man sie meist auch unter dem LP auf dem Sekundärmarkt mit etwas Gebrauchsspuren. So kommt man letztlich zu fast jeder Uhr von denen, ohne irgendwelche Spekulationspreise zu zahlen.
    Geändert von donesteban (14.04.2026 um 12:28 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Ist die 116710blnr mit Oyster nicht auch mal aus dem Programm genommen worden und ein Jahr später als 126710blnr mit Jubiband wieder reingekommen oder was das im gleichen Jahr?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

GMT-Master
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Nun, die war doch etliche Jahre im Programm. Mag eine klassische Farbe sein, aber was soll's. Wird bestimmt auch mal wieder kommen. Und die wirklichen Pan Am Farben haben sie nie gebracht, die gibt es nur bei der neuen YM II - nur hat da die Komplikation wieder so gar nicht mit Fliegen zu tun.
    Für die weiße GMT gibt es keinen Beweis, soviel ich weiß gibt es bis jetzt keine Uhr die ein originales weißes Zifferblatt hatte.
    Wenn du unbedingt so eine haben willst musst du zu einem „Veredler“ wie Artisans de Geneve gehen und dir dort eine bestellen.
    IMG_2886.jpg
    Das Foto habe ich aus einem Auktionskatalog von Watch Collecting abfotografiert.

Grüße Philipp

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Mad Men Beitrag anzeigen
    Richtig, der Thread hieß "Pepsi is discontinued as of today" im Forum "rolexforums.com". Der Thread-Ersteller "mic6" hat dort am 21. Januar 2026 geschrieben, dass mit dem heutigen Tage, also dem 21. Januar 2026, die Produktion der Pepsi eingestellt wurde. Da "mic6" in der Vergangenheit keine Unwahrheiten verbreitet hat, war sein Statement recht glaubhaft. Der o. g. Thread wurde zwischenzeitlich gelöscht, aber heute Morgen hat "mic6" in dem Thread "Bye bye Pepsi" an seine Ankündigung vom 21. Januar erinnert.

Dann war Craig Karger der, der es medial verbreitet hat. Wurscht. Wunderlich ist es dennoch.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

GMT-Master
    Themenstarter
    Rolex hat dieses Mal wirklich viel gebracht. Und viel verschiedenes. Nicht alles davon spricht mich an, aber das ist letztlich auch nur ein beweis für die Vielfalt der Neuigkeiten. Maches davon steht auch nicht im Rampenlicht, so wie die neuen vollgoldenen OP in 28 und 34mm. Finde ich toll.

Kritik? Nicht direkt wegen der Pepsi, aber wegen der WG Pepsi. Eine GMT Master für Rechtshänder in WG hätte im Programm bleiben sollen, eigentlich auch eine mit Meteorit Blatt. Ob die eine Pepsi Lünette haben muss? Nein. Aber es sollte diese Modelle geben, nicht einfach ersatzlos gestrichen. Während die Fans von Stahl GMT Master immer noch andere Farben zur Auswahl haben. Mag nicht die bevorzugte sein, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten.

Ingesamt überwiegt aber klar die positive Überraschung bei so viel verschiedenen Neuheiten und nur einem kleinen Kritikpunkt.

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pcl19 Beitrag anzeigen
    Für die weiße GMT gibt es keinen Beweis, soviel ich weiß gibt es bis jetzt keine Uhr die ein originales weißes Zifferblatt hatte.
    Wenn du unbedingt so eine haben willst musst du zu einem „Veredler“ wie Artisans de Geneve gehen und dir dort eine bestellen.
    IMG_2886.jpg
    Das Foto habe ich aus einem Auktionskatalog von Watch Collecting abfotografiert.

Grüße Philipp
    Ist mir bewusst, dass die Pan Am GMT Master wohl nie kommen wird. Sie sähe toll aus, bei der YM 2 sieht man ja, dass die Farben funktionieren. Aber dafür ist Rolex inzwischen zu konservativ. Helle ZB gab es trotzdem. Meteorit (nicht ganz meine PK) und champagner und AFAIK auch silbern mit Steinchen drauf (Serti Dial, die sieht man auch mal unter 15k). Mag sein, dass ich mich da irgendwann am Gebruachtmarkt bediene. Eilt nicht.
    Und die YM II selber? Tolle Uhr, sieht super aus. Aber 44mm und die Dicke der Uhr an meinem Arm? Nie. Dafür fehlen mir 2 bis 3cm Handgelenk Umfang. Kommt dazu, dass ich mit der Komplikation der YM II nicht viel anfangen kann. ?ne Uhr in dem Design in max 40mm? Heiss!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Die Meteorit-GMT ist ja relativ nah dran, an der sagenumwobenen weissen PanAm GMT, die es so nie für das Bodenpersonal der PanAM gab....
    Viele Grüsse, Jürgen

Deepsea Avatar von Juxi
    Ich habe so ein klitzekleines bisschen ne PAN Am

GMT-Master
    Themenstarter
    Ja, die Meteorit ist sehr schön, aber in der PK kaufe ich mir keine Uhr. Ich finde nicht, dass sie überteuert für das gebotene ist, aber der Preis ist einfach weit jenseits dessen, was ich bereit bin, für einen Gebrauchsgegenstand zu zahlen, der auch an Wert verlieren darf. Und eine Uhr ist für mich immer das, keine Wertanalage.

Deepsea Avatar von Juxi
    Was bedeutet PK?
    Für mich ist sie auch keine Wertanlage, trage sie regelmässig seit Jahren schon.
    Sie darf an Wert gewinnen oder verlieren, wahrscheinlich vererbe ich Sie mal.

Trage auch Tag Heuer, Breitling oder Omega auch die verlieren, so what ist halt ein Hobby.

LG Juxi

Deepsea Avatar von Juxi
    Ah ich glaub du meinst Preisklasse, oder!

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    … was ich nicht verstehe …

Da werden/wurden für gebrauchte Stahl-Modelle 22K oder auch ein Tick mehr ausgegeben.
    Weißgold-GMTs mit schwarzem Blatt gab es noch letzte Woche deutlich unter 30K (eher 27K, 28K) und da stecken dann alleine circa 17/18K an Materialwert drin.

—> Die sind erst jetzt weggegangen.
    —> Diese Käufer haben meines Erachtens einen guten Deal gemacht.
    Geändert von stephanium (14.04.2026 um 16:51 Uhr)

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    Ah ich glaub du meinst Preisklasse, oder!
    Genau, Preisklasse. Ich gehe auch davon aus, dass eine Uhr eher an Wert verliert als gewinnt. U.a. durch Gebrauch. Bei einer Uhr für 10 oder auch 15k akzeptiere ich das, bei einer für 50k ist mir das zu viel Geld und ich kaufe sie eben nicht.

Deepsea Avatar von _mokka
    Raus? Bin froh das ich meine schwarzes Blatt gehalten habe und nicht auf das blaue gegangen bin!
    Besten Gruß
    Jo

Milgauss
    Genauso war es.
    Was ich mir hier anhören musste, weil ich auf den Beitrag im TRF verlinkt hatte von gestandenen Mitgliedern…
    Aber manche wollten es halt nicht wahr haben

Submariner
    Ich finde es bemerkenswert, wie wenig ausgeprägt bei manchen Erwachsenen die Fähigkeit zu sein scheint, Informationen als plausibel oder als offensichtlichen Unsinn zu bewerten, obwohl bereits das Gesamtbild eine Vielzahl klarer Indizien für die richtige Einordnung bereithält.

Datejust
    Also, bei 25k würde ich wahrscheinlich auch schwach werden, und könnte mir vorstellen mich von meiner Stahl-Pepsi zu trennen ;-)
    P.S. Wollte den Beitrag von stephanium zitieren...
    Geändert von MoRGoTH (15.04.2026 um 08:39 Uhr)
    Gruß,
    Benjamin

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein klitzekleines bisschen ne PAN Am

Wunderschön

Jetzt ein echter Klassiker
    Liebe Grüße, Michi

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Sauschöne Uhr und jede ein Unikat.
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Die Meteorit sieht Klasse aus nur kann man da die Zeit kaum ablesen finde ich, kein Kontrast. Aber dazu gibts ja auch das Handy.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.