Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Air-King
    Gut das ich mir noch eine zugelegt habe, nach 7 Jahren auf der Warteliste wollte ich nicht mehr warten��

GMT-Master Avatar von Arbolito78
    Der ein oder andere Konzi wird bestimmt noch Pepsis im Safe haben, wie geht er damit um? Anhand der Seriennummer wird Rolex doch genau wissen, wie viele bis zur Einstellung noch unverkauft im Safe liegen. Gehen diese zurück zur Rolex? Oder hat der Händler eine Karenzzeit, bis er diese verkauft haben muss?
    Beste Grüße, Richard

Date
    Soweit ich weiß kann der Konzi eingestellt Uhren ganz normal weiterverkaufen. In der Regel hat er die Ware ja auch schon bezahlt und ist somit in seinem Besitz.
    Gibt z.B. die 116710LN aus 2020, da war die auch schon länger eingestellt. Teilweise werden auch eingestellte Modelle noch an den Konzi verschickt, meine so bis ca. 1 Jahr nach Einstellung.
    Gruß, Carl

GMT-Master
    Themenstarter
    Natürlich kann der Konzi die verkaufen wie bisher. Er kann nur keine zusätzlichen mehr bestellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Die Uhr ist ja nun eingestellt, kann der Konzi die jetzt über sein CPO Programm verkaufen?
    Es könnte ja sein, dass man noch ein oder zwei Pepsi "gelagert" hat
    Liebe Grüße, Michi

Freccione Avatar von klazomane
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "Stunt" von Rolex gerne gesehen würde.
    Gruß, der Carsten

GMT-Master
    Themenstarter
    Bucherer war dieses Mal im Gegensatz zur DJ in 2024 schnell, schon heute kam die Mail, dass die Uhr, für die ich auf der Liste bin, eingestellt ist.

Vermutlich könnte man das nun ändern auf eine andere GMT. Die GRNR mit dem Oysterband finde ich sogar etwas schöner als die Pepsi, aber eben auch nicht schöner als die Rootbeer, die ich vor zwei Jahren bekommen habe.

Weiss nicht so recht, Eigentlich brauche ich keine weitere GMT Master. Die Pepsi war halt weiter auf der Liste, weil sie schon lange drauf war und das ein Klassiker ist, eben ein Sammlerstück. Anderseits sieht so eine Bruce Wayne doch auch ganz attraktiv aus.
    Mal sehn wie das mit der OP 100Y wird. Wenn die zusätzlich drauf kann, kann ich überlegen, auf eine andere GMT zu wechseln, sonst ist eh klar, der Platz gehört dann der OP.

GMT-Master
    Ist schon irgendwie lustig, wie man sich Gedanken macht, welchen Platz auf der "Liste" man wie besetzt. Wenn man ewig erfolglos auf eine Stahl Pepsi gewartet hat, wird es weder mit der GRNR, noch mit der Jubiläums OP was. Und dann dieses Geschätz von einer Listenplatz-Begrenzung: Als Kunde, welcher eine Chance auf solche und noch begehrtere Modelle hat, gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung, wie viele Modelle ich denn noch gerne hätte

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von ElMundo Beitrag anzeigen
    Gut das ich mir noch eine zugelegt habe, nach 7 Jahren auf der Warteliste wollte ich nicht mehr warten��
    Der Preis wird für die Pepsi auf dem Zweitmarkt fallen, weil schon eingepreist in den letzten Jahren. Ist wie bei der 116610LV.
    Buy the rumor, sell the news

Zitat Zitat von car Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann der Konzi eingestellt Uhren ganz normal weiterverkaufen. In der Regel hat er die Ware ja auch schon bezahlt und ist somit in seinem Besitz.
    Gibt z.B. die 116710LN aus 2020, da war die auch schon länger eingestellt. Teilweise werden auch eingestellte Modelle noch an den Konzi verschickt, meine so bis ca. 1 Jahr nach Einstellung.
    Es werden noch bis September eingestellte Modelle ausgeliefert. Rolex hat ja noch die Lager voll.
    Geändert von FighterJeff (Gestern um 15:30 Uhr)

Air-King
    … gestatte mir die Frage: Warum sollte Rolex weiterhin eingestellte Modelle an Konzi‘s ausliefern? Hat das einen Zusammenhang mit Kunden, die kürzlich noch auf die Liste gekommen sind um diese noch zu bedienen?

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwie lustig, wie man sich Gedanken macht, welchen Platz auf der "Liste" man wie besetzt. Wenn man ewig erfolglos auf eine Stahl Pepsi gewartet hat, wird es weder mit der GRNR, noch mit der Jubiläums OP was. Und dann dieses Geschätz von einer Listenplatz-Begrenzung: Als Kunde, welcher eine Chance auf solche und noch begehrtere Modelle hat, gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung, wie viele Modelle ich denn noch gerne hätte
    Die Pepsi ist bezüglich Verfügbarkeit schon ein völlig anderes Kaliber als die GRNR.
    Die Rootbeer hab ich mit ziemlich genau einem Jahr Wartezeit bekommen - beim gleichen.
    Ich weiss nicht, ob eine GRNR jetzt noch gesuchter ist als es eine Rootbeer 2023 bei Aufnahme des Wunsches war, ein richtiger Ladenhüter ist die Rootbeer aber selbst heute noch nicht.

Die OP 100Y kann ich schlecht einschätzen. Das wird sich zeigen, ob die realistisch ist - und das nicht am Preis auf dem Graumarkt der nächsten paar Monate. Auch mit rein spielen wird 41 vs 36.

Logisch, für die Pepsi haben wohl die non Rolex Käufe gefehlt. Ich hab halt einen spezielle Geschmack. Es gibt sogar einen non Rolex Hersteller, bei dem ich ganz viele Uhren mag. Sogar einen, bei dem die Uhren in der Regel auch einfach gekauft werden können, also nichts mit Hype und Investition. Von dem hatte ich schon mehrere Uhren, bevor ich die erste Rolex gekauft hab.
    Aber GS (oder früher Seiko Superior) hat mein Konzi halt nicht. Und das was er ausserhalb von Rolex hat, was mir sehr gefällt, sind dann wieder extrem gesucht Modelle, wie z.B. eine Chopard Alpin Eagle in Stahl und mit der richtigen ZB Farbe.

Und etwas kaufen, was ich nicht mag, um noch 'ne Rolex zum LP zu bekommen? Nee. So dringend ist die nächste Rolex dann auch nicht, hab ja schon zwei. Entweder klappt es, oder dann halt nicht. Zumal ich mehr als genug ältere Rolex Modelle kenne, die mir auch gefallen und die ich mir auch gut vorstellen kann. Die auch nicht mehr kosten als der heute LP des Modells mit dem gleichen Namen und Material. Um bei der GMT zu bleiben: GMT Master II mit Serti Dial. Sieht man nicht so oft, aber wenn, dann durchaus auch für 10 bis 15k und das sind bicolor, also aktuell LP über 15k.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Sauschöne Uhr und jede ein Unikat.
    Jürgen, Dein Beitrag bezieht sich natürlich ganz seriös auf das Meteo-Blatt. Aber etwas spaßig: eigentlich ist auch fast jede der massenhaft ausgelieferten Stahl-Pepsis ein Unikat......denn: fast jede Lünette sieht etwas anders aus. Ich finde gerade das Bild nicht, vielleicht hat Martin es noch, als wir bei einem Treffen mal drei unserer Pepsis aus den Jahren '19-'24 nebeneinander gelegt haben - jede sah anders aus (erst wurden sie ja von MKI bis MKIII dunkler, aber das kehrte sich dann auch wieder um)
    Sowas sehe ich bei anderen Lünetten (Sub, D, etc) natürlich nicht.
    Und ohne Spaß: ich glaube fast, das ist auch ein Grund, warum sie eingestellt wurde. So ein Gemurkse mit den Farben kann eigentlich nicht im Sinne eines Premium-Anbieters sein?! (Hinzu kommt dann noch das anfälliger 32er Werk. Will auch keiner hören, aber von meinen 9 Pepsis, die ich im Laufe der 8 Jahre gekauft habe, gingen immerhin 3 nach Köln zur Regulierung des Werkes....klar, das kann dir bei jeder 32er passieren, aber da passen zumindest die Farben)
    Alles in Allem: ja, es ist, pardon war, eine ganz nette Uhr, aber es gibt deutlich Schönere im Hause Rolex
    Geändert von Uhrendicki (Gestern um 22:46 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

Sea-Dweller Avatar von watchmeister
    Warum hast du solange gewartet? Selbst wenn du eine bekommen hättest, wäre die Möglichkeit bestanden eine abzustoßen!

Ja, hab ich genauso gemacht...

Submariner
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Zutreffend zusammengefasst. Ich möchte noch ergänzen, dass Schönheit und ein hoher Marktpreis offenbar Hand in Hand gehen.

GMT-Master
    Themenstarter
    Das ist Geschmackssache. Es gibt meiner Ansicht nach z.B. so viele herrliche DD 36, die man in hervorragendem Zustand unter dem LP einer neuen bekommt. Noch krasser ist es bei den Cellinis, da ist man auch bei schönen Modellen gebraucht evtl schon mit 1/3 des LP dabei.
    Die Abweichung des Marktpreises weit über den LP wie bei der Pepsi ist ein gutes Stück weit einfach Hype. Bei der meiner Meinung nach viel schöneren WG GMT mit Meteorit Dial ist das z.B. auch nicht so. Obwohl sie die gleiche Lünette hat.

Date
    Zitat Zitat von Maui_82 Beitrag anzeigen
    … gestatte mir die Frage: Warum sollte Rolex weiterhin eingestellte Modelle an Konzi‘s ausliefern? Hat das einen Zusammenhang mit Kunden, die kürzlich noch auf die Liste gekommen sind um diese noch zu bedienen?
    Wie Jeff schon sagt, Rolex hat noch eingestelle Modelle auf Lager. Die werden so lange an die Konzis geschickt bis das Lager leer ist. Die fertigen Uhren werden ja nicht vernichtet oder so. Das hat nichts mit der Warteliste zu tun.
    Gruß, Carl

GMT-Master
    Themenstarter
    Da die Peisi aber z.B. bei Bucherer schon eine Weile nicht mehr auf der Webseite war und ingesamt sehr, sehr wenige 2026er Pepsis bisher auf dem Graumarkt zu finden sind, liegt die Vermutung nahe, dass Rolex nicht bis zum 13. April fleissig Pepsis produziert hat und nun auf einem Lager voll damit hockt. vermutlich waren die vorher schon was knapper.Ich glaube nicht, dass so ein grosser Bucherer jetzt noch weitere 5 oder mehr Pepsis von Rolex bekommt. Das mitdem lager und nach der Abkündigung doch noch was liefern ist eher was für weniger beliebte Modelle, die ohne grosses Tam Tam verschwinden. Ist nicht gerade eines der DJ ZB rausgeflogen, das hellere Blau mit römischen Ziffern? Das wäre so eine Uhr, wo ich nicht überrascht wäre, wenn Rolex doch noch einige liefern kann. Oder um von Pepsi zu reden: In WG.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Maui_82 Beitrag anzeigen
    Nein, aber damals wurde die Hulk noch mehrere Monate ausgeliefert, obwohl sie schon eingestellt wurde. Liegt daran, dass Rolex bis zu den Neuheiten ja weiter produziert. Von heute auf morgen fallen sie ja nicht weg. Der Konzi entscheidet sich dann logischerweise für seinen besten Kunden.