Die war doch immer off-catalogue und jede Legierung war ca. 1 Jahr in Produktion? WG (Juni 2023 – April 2024) -> YG (April 2024 – 2025) -> RG (2025 – 2026)?
Dass die im Off-Catalogue bei der Händleransicht noch drin ist ist mir Anfang des Monats auch aufgefallen, jetzt wo du's sagst. Haben wegen der 126679SABR dadrin rumgeblättert und mal gesichtet, was aktuell so da ist. Wird die vielleicht nicht mehr produziert, liegt aber noch "verfügbar" zum Bestellen für die Konzis bei Rolex?
Ergebnis 101 bis 120 von 134
-
20.04.2026, 16:20 #101Yacht-Master
Henry, die WG LeMans wird auch aktuell noch „produziert“ - auch wenn sie so gut wie nicht zu bekommen ist. Sie ist lediglich in den „off catalogue“ Teil verschoben worden.
Herzliche Grüße
Felix
-
20.04.2026, 16:22 #102
Geändert von kleff (20.04.2026 um 16:28 Uhr)
Gruß,
Henry
-
20.04.2026, 17:06 #103
Was meine Neugierde mal so interessiert:
Unter welchen Vorraussetzungen kann man denn überhaupt etwas aus dem Off Catalouge bestellen ?
Ist das Konzi abhängig, muss man einen bestimmten Beruf bekleiden, einen Jahres mindest Umsatz Summe X haben, oder entscheidet die Zentrale ?LG, Matze
-
20.04.2026, 23:41 #104PREMIUM MEMBER
Woran machst Du die minderwertige Erscheinung fest? Damit können doch nur die mattierten Flächen gemeint sein, oder? Ich finde, dass die Uhr innerhalb des Sortiments mehr oder weniger nachvollziehbar bepreist ist - sofern dass bei einem Luxusprodukt überhaupt möglich ist, dass keinen kalkulierten, sondern einen gesetzten Preis hat.
Carsten
-
21.04.2026, 06:54 #105PREMIUM MEMBER
Bin da bei Carsten,
klar hat die Uhr nichts zum Drehen, kein Datum und ist nicht so wasserdicht wie beispielsweise eine Taucheruhr. Dafür ist sie aber auch entsprechend bepreist.
Die OPs sind meiner Meinung nach tolle Einstiegsmodelle, die, im Besonderen wegen der tollen Blattvarianten, in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit dazugewonnen haben. Und manchmal ist weniger auch mehr. Die Uhr ist, wenn es sich nicht gerade um eine Variante mit auffälligem Zifferblatt handelt, zurückhaltender und das gefällt dem ein oder anderen möglicherweise.
Als minderwertiger gegenüber den anderen Modellen würde ich sie jedenfalls nicht bezeichnen.
-
21.04.2026, 08:15 #106
Ich wollte nicht ausdrücken das die minderwertig ist, sondern das die auf mich minderwertiger wirkt.
Weder drehbare Lünette, Wasserdichtigkeit oder Datumsanzeige hat da primär etwas mit zu tun.
Die wirkt optisch, haptisch für mich einfach nicht wie eine 6-10k Uhr
Das kann an der Bürstung liegen, ggf dünneres Material, Schließe, Gehäuse, ich kann es nicht zu 100% fest machen.
Ca. 1/3 des Neupreises besteht aus dem Blattupgrade, somit hatte ich lediglich verglichen welche Uhr ich kaufen würde, wenn die neben einer ähnlich bepreisten Sub/GMT/DJ liegen würde.
Das Blattpasst für mich einfach besser in eine DD, aber das ist lediglich meine geschmackliche Meinung
LG, Matze
-
21.04.2026, 09:45 #107
Für mich ist eine OP einfach nur reduzierter.
Im Detail (Schliff / Polituren / Zeiger / /Material / Klicken der Schließe) ist sie für mich 1:1 so wertig wie jede komplexer ausgestattete Rolex.
Das neue Blatt finde ich cool aber ich würde für mich ein ruhigeres Blatt vorziehen
-
21.04.2026, 18:47 #108
Das frage ich mich auch seit langem.....
Für Normalos dürfet es schier unmöglich sein an sowas ranzukommen selbst wenn sie eine fundierte Kaufhistorie haben. Anders als beispielsweise bei Patek weiß Rolex nicht wieviel ein jeweiliger Kunde von der Marke gekauft hat. d.h. man kann auch z.B. 30+ Uhren beim Konzi gekauft haben und es weiß nur der Konzi........
Genf weiß nix und kann das somit auch nicht mit einem besonderen Stück würdigen.
Bei Patek weiß es auch der Hersteller und man würde, wenn ich es richtig verstanden habe, mit einer soliden Historie auch für seltene Stücke (rare handcrafts... Minute Repeaters...) in Frage kommen.
Weiss weiss nichtmal ob ein normaler Konzi Off Catalogue gezielt für Kunden bestellen kann.
Habe mal gehört dass Off Catalogue Uhren Konzis extrem selten und zufällig zugeteilt werden. Kann natürlich auch nur Konzi Geschwafel sein um den neugierigen Schnorrer loszuwerden.
Wenn es wahr ist muss man sich aber fragen über welche Wege derartige Stücke an die prominenten Handgelenke oder in den Graumarkt kommen.
Ich selber vermute dass diese Modelle zum Teil direkt VIPS bzw. Persönlichkeiten angeboten bzw. zugeteilt werden die diese Uhren öffentlich sichtbar tragen.
Welch ein Zufall das Messi eine ultra seltene rosa Daytona "Barbie" (Inter Miami Color) am Arm hat usw... Gibt angeblich nur 10 Stück und die Entscheidung wer eine bekommt wird wohl nicht ein Konzi in Florida getroffen haben.....
Oder aber es ist alles ein Wunschgedanke und die meisten Stücke gehen einfach direkt in den Graumarkt um auch den "Marktpreis" mitzunehmen. Würde mich auch nicht wundern, welche Dichte man bei manchen Händlern findet.
-
21.04.2026, 19:01 #109
Lt. meinem Konzi soll Rolex für die Herstellung eines Blattes ca. 1 Woche benötigen.
Dann bin ich mal gespannt wieviel davon ausgeliefert werden.Grüße Michael
-
21.04.2026, 19:45 #110
Ja, die einzelnen Drucke müssen ja trocknen

Es sind jetzt natürlich nicht nur 50 Blätter im Jahr, sondern es trocknen ja 100erte gleichzeitig pro Woche
LG, Matze
-
22.04.2026, 06:27 #111
-
22.04.2026, 06:57 #112
Ja ich, schon mehrfach.
Oh schon so spät...
Gruß
Bernd
-
22.04.2026, 07:28 #113
-
22.04.2026, 09:57 #114Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.04.2026, 10:10 #115
Hab ich bereits gemacht: auch nach der Messe sind RG, WG und GG im off catalogue
Beste Grüße, Dirk
-
22.04.2026, 10:14 #116
-
22.04.2026, 10:51 #117
-
22.04.2026, 11:09 #118GMT-Master
Ist ja auch irgendwie verständlich. Das Uhren- und Schmuckgeschäft abseits von Rolex, PP und wenigen anderen Ausnahmen läuft schleppend. Für den Umsatz sind die aber auch wichtig bei gemischten Konzis. Und der Umsatz ist wichtig für den Inhaber oder die Ziele des Managements. Nicht der Umsatz des Kunden vor 2 Jahren.
-
22.04.2026, 18:48 #119
Mittlerweile ist es eigentlich fast nur mehr Rolex und schon lange nicht mehr alle Modelle. Bei Patek läuft bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile ein Großteil der Produktpalette weit unter LP. AP bei machen Modellen ebenfalls. Die Situation normalisiert sich.
Eigentlich müsste man spezielle Modelle bekommen, wenn man der Marke treu geblieben ist und weniger beliebte Modelle beziehungsweise Edelmetall kauft. Das war früher völlig normal. Wenn du eine goldene Uhr gekauft hast, hast du eine Daytona bekommen. Manche Händler meinen immer noch, es wäre eine Gnade, wenn eine Bicolor angeboten wird, die grau schon lange unter der Liste läuft.
Die gemischten Konzis schmeißen immer offensichtlicher und offensiver den Schmuckumsatz auf die Waagschale. Kaufe ich auch immer wieder gerne.
Aber so offensichtlich, wie es aktuell gehandhabt wird, ist es für mich Kunden verstörend und unpassend und eigentlich der Marke nicht dienlich. Wengleich ich den Händler verstehen kann wenn er einen Teil vom Delta haben will.
Ich zweifle auch, dass das im Sinne von Rolex ist glaube das ist einer der Gründe warum immer mehr Brand Stores kommen.
-
23.04.2026, 03:13 #120Date
Hatte damals recht schnell die silberner OP41 bekommen und muss gestehen da ist der Funke nicht übergesprungen - durfte mich dann wieder verlassen.
Aber die hier fixt mich definitiv an - Bestellung ist raus mal sehen wie lange es dauert.