Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Mein Konzi sagt, das Blatt sei im Tampondruck mit jeder Farbe einzeln hergestellt. Da würde ich gerne mal mit der Lupe draufschauen.
    Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.

Air-King
    Die Werbevideos von Rolex zeigen diese Arbeitsschritte…

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Cool. auf deren HP?
    Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Das Bällebad hat mir nie gefallen.
    Aber dieses Blatt hier ist großartig!
    Langweilige Standardzwiebeln doch hat jeder von uns. Die allermeisten sogar mehrere.

Für mich geht das Design stark Richtung Pop Art und wirkt aufgrund der Puzzelteile sogar leicht dreidimensional. Könnte von Rizzi oder Fazzino inspiriert sein. Meine Lieblingskünstler dieser Stilrichtung der zeitgenössischen Kunst.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich finde sie einfach zu unruhig, das Puzzle Blatt oder das mit den Ballons fand ich harmonischer. Und auch thematisch irgendwie ausgefallener.

Freccione Avatar von klazomane
    Das Puzzle war schon auch sehr goil. Beim Bällebad hatte ich immer das Bedürfnis die Uhr zu schütteln… Die neue Jubliée finde ich klasse! Ich tendiere allerdings auch sehr zur PopArt-Richtung. Ich freue mich schon drauf.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER
    Interessanter Thread, exemplarisch für die bunte, vielfältige und sich stets neu erfindende Welt der Uhren.

Ich sehe nicht, warum Rolex ausgerechnet mit dieser Uhr seiner Geschichte und DNA nicht gerecht werden sollte. Es gab schon immer kleine Experimente und verrückte oder farbenfrohe Blätter, die nicht den Geschmack der breiten Masse treffen.
    Ich habe einen jungen Kollegen, der letztes Jahr ausgelernt hat und gerade die Welt der Uhren für sich entdeckt. Er spart auf eine klassische Speedmaster und hat im Moment ein paar günstige Uhren a la Seiko und Citizen auf Kleinanzeigen erstanden. Als ich ihn nach seiner Meinung zu den Rolex-Neuerscheinungen befragt habe, meinte er, dass die OP mit Jubileeblatt die Einzige sei, die ihn anspricht. So gesehen macht Rolex alles richtig, um neue Kundenkreise für sich zu erschließen.

Klar, die Uhr gefällt nicht jedem und so ein Thread lebt von Kritik. Warum jedoch manche glauben, sich hier mit möglichst derben, teils beleidigenden Sprüchen positionieren zu müssen, kann ich nicht verstehen.

Meine Frau hat gleich am Dienstag ihr Interesse beim Konzessionär bekundet und ich werde das auch noch machen.

Carsten

Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Das Bällebad hat mir nie gefallen.
    Aber dieses Blatt hier ist großartig!
    Langweilige Standardzwiebeln doch hat jeder von uns. Die allermeisten sogar mehrere.

Für mich geht das Design stark Richtung Pop Art und wirkt aufgrund der Puzzelteile sogar leicht dreidimensional. Könnte von Rizzi oder Fazzino inspiriert sein. Meine Lieblingskünstler dieser Stilrichtung der zeitgenössischen Kunst.
    Nachdem ich gestern diese Zeilen schrob, habe ich auch mein Interesse beim Konzi bekundet. Bin gespannt, ob ich da die nächsten Tage eine Rückmeldung bekomme, wie voll die Liste schon ist.

Für mich nenne ich das Modell jetzt einfach mal RIZZI.
    Gruß Frank

Yacht-Master
    Ich hab deinen Post gestern gesehen und grüble seitdem. Ich bin auch ein großer Fan von Rizzi, aber hier sehe ich eher Warhol…
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Mich erinnert das Design an Roy Lichtenstein. Erst fand ich es schrecklich, heute kann ich mich schon eher dafür begeistern.

Mutig von Rolex und den künftigen Träger ist es auf jeden Fall.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von Milou
    jedenfalls ist das Modell ein Spalter.
    "auto" heisst ja "selbst"
    und so wie sich viele Menschen (und Fori) durch die Wahl ihres Automobils selbst repräsentieren, so geht das natürlich auch mit der Automatikuhr.
    Ich kann durchaus verschiedene Zielgruppen für den Buntbarsch entdecken.
    An mich geht sie eher nicht ran. Obwohl ich Farben mag.
    Zu viele "X" in der Buchstabensuppe
    Geändert von Milou (17.04.2026 um 09:12 Uhr)
    - Flieg wie ein Igel ! -
    schöne Plexi Datejust for sale KLICK hier

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Modell "Spalter" gibt es als Namen noch nicht

Gibt es echt schlimme Kommentare? Geschmäcker sind verschieden. Nehmt doch nicht alles gleich bierernst.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich bin da bei Frank. Die Bällebad fand ich irgendwie zu verspielt und kindlich, die neue holt mich da schon eher ab.
    Wobei ich das Muster - glaube ich - vor allem in der 36mm Version sehe. In 41mm könnte mir das auch too much sein.
    Habe um 0:02 Uhr nach der Vorstellung schon angefangen, eine Email an den Konzi zu schreiben, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
    Vielleicht bereue ich es, mal sehen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Hättest Du besser mal gemacht, Can!

Ich rechne mir ja wenig Chancen aus.
    Für eine Tiffany OP 36 stehe ich auch schon seit drei Jahren auf der Liste.
    War überrascht, dass diese immer noch geführt wird, als ich letztens darüber mit meinem Konzi gesprochen habe.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Der Künstler , der das Vorbild gab, heißt Alighiero Boetti (kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen...)

SnapInsta.to_672297871_18087314204595598_7824638513789802977_n.jpg
    Gruß, Jochen

Cool! Danke für den Hinweis!
    Gruß Frank

Day-Date Avatar von Vintage George
    Schon cool, Danke
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Submariner
    Die ist viel cooler als das Bällebad!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wäre schön, wenn es klappt.

IMG_5573.jpg

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was mich an diesem Blatt so sehr packt, lässt sich gar nicht so auf den ersten Blick erklären.

Im ersten Moment wirkt es einfach wie ein ungewöhnlich farbenfrohes, fast verspieltes Design.

Aber je länger ich darauf hinschaue, desto mehr passiert da auf dem Blatt und im Kopf. Für mich haben diese Elemente ganz klar etwas von nautischen Signalflaggen - ohne das es gewollt wirkt.

Und eben genau das gefällt mir so sehr daran:
    Es ist eine wunderschöne Interpretation aus der Oyster Historie. Irgendwo zwischen Seefahrt, Internationalität und diesem Gefühl von "unterwegs" sein. Man denkt automatisch an Häfen, Boote, Sommer, Bewegung. Meine Welt

Gleichzeitig hat das Ganze aber eine angenehme frische, fast schon "joie de vivre", etwas, das ich bei vielen Uhren vermisse. Die meisten sind perfekt gemacht – aber eben auch sehr ernst. Diese hier nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, ohne an Qualität zu verlieren. Das find´ich grossartig an diesem Blatt.

Am Ende ist es aber eher weniger die Frage von „gefällt mir" oder "gefällt nicht“, sondern eher: Fühle ich etwas, wenn ich drauf schaue?

Und gerade bei dieser OP habe ich genau dieses Gefühl.
    Danke, dass du es so beschrieben hast, ganz meine Gedanken Finde diese OP auch wunderschön. Man schaut so lange daraf und entdeckt in dem Blatt immer wieder etwas neues, interessantes.
    Beste Grüsse, Martin