Carsten,
Wir sind rund 2 Wochen unterwegs.
Dirk, ich sehe das sehr entspannt. Wir werden besinnliche Momente haben, ich werde sicherlich mitten auf einem Anstieg & Regen denken: was machen wir hier bloß.
Pilgern für mich ist dieses „stoische gehen, Schritt für Schritt, und dem Geist und den Gedanken freien Lauf lassen“.
Zu denken, pilgern muss immer nur „einfach“ und „leiden“ sein, ist für mich zu verkopft. Und genau solch eine Definition ist für mich das Gegenteil, was ich unter pilgern verstehe.
Aber akzeptiere völlig, dass ich nicht jeder meine Auslegung teilt. Ehrlich gesagt teilen meine Art „zu leben“ sehr viele Menschen nicht. Und das ist auch gut so.![]()
Wir sind in Italien angekommen vor einigen Stunden, inklusive Pizza bei Autogrill und passendem seichten Bier für mich
IMG_3649.jpg
IMG_3661.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Thema: Auf Franziskus Spuren…
Baum-Darstellung
-
13.04.2026, 18:21 #21LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...