Sehr cool - und toll, dass das mit dem Pilgerstempel noch geklappt hat! Nächster Punkt Montepulciano ist auch super! Die Skizzen sind von 1984.![]()
![]()
Ergebnis 141 bis 160 von 197
Thema: Auf Franziskus Spuren…
-
20.04.2026, 14:33 #141
Sehr gute Entscheidung, Gesundheit der Hunde geht auf jeden Fall vor. Wenn man allein wäre, OK, dann könnte man trotz Schmerzen durchziehen, aber ein Hund signalisiert ja ganz klar, wenn es nicht mehr geht.
Jetzt weiterhin viel Freude mit der geänderten Tour, das geht bestimmt klasse weiter
Beste Grüße, Dirk
-
20.04.2026, 16:16 #14277 Grüße!
Gerhard

-
20.04.2026, 16:41 #143
-
20.04.2026, 17:19 #144Deepsea
Montepulciano ist gewissermaßen auch eine Pilgerstätte bspw Vino Nobili Di Montepulciano ….
Cheers Michael
-
20.04.2026, 18:13 #145
Das war jetzt ein schnelles Ende. Schade! Aber ganz sicherlich die richtige Entscheidung und du/ihr habt ja auch bereits Erkenntnis aus dieser Reise ziehen können. Insofern alles richtig gemacht.
-
20.04.2026, 18:43 #146
Ganz tolle Zeichnungen Gerhard
Wir sind nur in der Nähe von Montepulciano, genauer gesagt in Cortona.
Wunderbares Wetter hier
IMG_5783.jpg
Der Whirlpool hat angenehme 35 Grad, der Pool dagegen war ganz schön kalt
IMG_5805.jpgLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
20.04.2026, 19:45 #147
Der kleine Patient,
Tapferer Pellegrino Walterino
IMG_5821.jpgLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
20.04.2026, 20:33 #148Sea-Dweller
Tolle Eindrücke
Viele Grüße
Torsten
-
20.04.2026, 20:36 #149Deepsea
Just try it. Zwei Adressen in Cortona
- Restaurant „Osteria Del Teatro“
- Apero-Bar Caffe Tuscher
Cheers Michael
-
20.04.2026, 20:57 #150
Danke dir, Michael – wirklich mega nett von dir
Wir sind allerdings gar nicht direkt in Cortona in der Stadt, sondern etwas tiefer gelegen in einem Relais & Châteaux und schauen von hier ganz entspannt auf Cortona.
Und ich muss sagen:
Hier passt gerade alles ziemlich gut zusammen.
Es gibt ein wunderbares Sterne-Restaurant – aber komplett ohne dieses Steife, was ich sonst ehrlich gesagt gar nicht mag.
Einfach entspannt, richtig gutes Essen und genau der richtige Abschluss für den Tag.
Morgen früh geht’s dann schon weiter Richtung Mailand – knapp vier Stunden Fahrt –
dort treffe ich ein paar alte MBA-Freunde von damals.
Von daher: vielen Dank für deine Tipps, wirklich sehr appreciated –
aber diesmal schaffen wir es leider zeitlich nicht.
IMG_5843.jpg
IMG_5852.jpgLG,
Markus
-
21.04.2026, 06:50 #151
Diesen Stern habt ihr verdient!
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
21.04.2026, 06:55 #152
Danke dir,
Guten Morgen
Walter scheint wieder bisschen besser zu laufen, ging gerade schon mal alleine auf Tour, um zu schauen, ob zwischen den Reben nicht irgendwas zu jagen ist
Das ist und bleibt die beste Erkenntnis des Tages
IMG_5898.jpgLG,
Markus
-
21.04.2026, 08:40 #153
Ich habe es am Anfang der Tour mich nicht getraut zu schreiben, aber meine Bedenken lagen nicht bei Euch sondern bei Walter.

Super, dass ihr Rücksicht nehmt und nicht knallhart durchzieht.
Ihr macht das Richtig.
Viele Grüßen auf dem Weg zur Physio.There is no Exit, Sir.
-
21.04.2026, 09:44 #154
Ja,
Der kleine hat das im letzten Jahr besser verkraftet, irgendwo muss er sich beim Steinboden ein bisschen weh getan haben.
Macht aber nichts, so haben wir hier in der Toskana einen wunderschönen Tag verbringen dürfen
LG,
Markus
-
21.04.2026, 10:26 #155
Ihr macht das Beste draus! Quasi Win-Win für Hund und Mensch.
77 Grüße!
Gerhard

-
21.04.2026, 11:42 #156
Bin gerade eben auf den Thread gekommen, schöne Bilder und ein tolles Vorhaben.
Aber Du hast nicht wirklich einem Dackel zugemutet, über Tage hinweg 20km täglich zu laufen, oder?
Sorry, aber das ist definitive Tierquälerei.
Hast Du Dich im Vorfeld Deiner Reise mal damit auseinandergesetzt, was die Bedürfnisse eines Dackels sind und was ein Dackel körperlich leisten kann und was nicht?
Das ist schon für einen Husky grenzwertig und geht nur mit Regenaration, und diese Rasse ist zum Laufen prädestiniert.
Ich drücke für den Armen die Daumen, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt und den Rest seines Lebens solche Strapazen nicht mehr erleben muss.Peter
Bekennender Längsdenker
-
21.04.2026, 11:55 #157
Der Dackel hat sich ganz sicher nicht auf dem Steinboden "ein bißchen weh getan", wohl eher sind die Gelenke durch Überbeanspruchung entzündet und ich würde an Deiner Stelle mal schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, der ihn röngt und gegebenfalls medizinisch versorgt.
Wir hatten hier in meiner Tierklinik vor einer paar Jahren auch so einen Fall, da musste ein Dackel täglich Joggen gehen und trainierte für einen Halbmarathon mit. Er hatte sich leider nicht mehr erholt und wurde dann eingeschläfert.Peter
Bekennender Längsdenker
-
21.04.2026, 12:04 #158
Ach was,
Es waren zum einen nicht 20km pro Tag, es gab Pausen dazwischen und so weiter…
Zudem ist Walter kein hochgezüchteter Dackel mit Mini Beinchen, sondern ziemlich „hoch gebaut“
Wie bei Facebook, es muss immer einen geben, der meint, eine schlaue, belehrende Ferndiagnose zu geben
LG,
Markus
-
21.04.2026, 14:20 #159
Wir haben eine Kleintierklinik mit >15 Tierärzten in der Familie und Du glaubst nicht, was man da jeden Tag für Dinge erlebt. Außerdem noch drei Dackel.
Darüber hinaus habe ich mich jahrelang mit Tierpsychologie auseinandergesetzt, im speziellen mit der Hund-Mensch Kommunikation und der Hundesprache bzw. dem hündischen Verhaltenswesen.
Ob Du jetzt meinen Beitrag mit einem belehrenden Facebook-Post gleichsetzen möchtest, bleibt Dir überlassen.
Es war mir als Hundefreund wichtig, auf diesen Umstand hinzuweisen. Und falls Dein Dackel mal eine Hüft-OP braucht, haben wir ein ganz tolles Golddrahtimplantationsverfahren im Katalog.
Nichtsdestotrotz möchte ich Dir Deine Reise und diesen Faden hier nicht weiter vermiesen und wünsche Dir und Deinen Liebsten und schöne und sichere Weiterreise.Peter
Bekennender Längsdenker
-
21.04.2026, 14:45 #160
Dafür danke ich dir sehr Peter

Werde natürlich auch weiter berichten wie es dem kleinen Kämpfer geht. Über den Dom Platz von Mailand ist er jedenfalls gerade stolziert, als würde der König einlaufen. Bin ich sehr froh drüber
LG,
Markus