Markus, magst Du berichten, was der Anlaß für Deine Pilgerreise ist und vielleicht auch, welches Ziel Du verfolgst? Vieleicht auch in Verbindung mit der anstehenden Meditationsreise nach Bali?
Michael
Ergebnis 41 bis 51 von 51
Thema: Auf Franziskus Spuren…
-
13.04.2026, 18:21 #41
Carsten,
Wir sind rund 2 Wochen unterwegs.
Dirk, ich sehe das sehr entspannt. Wir werden besinnliche Momente haben, ich werde sicherlich mitten auf einem Anstieg & Regen denken: was machen wir hier bloß.
Pilgern für mich ist dieses „stoische gehen, Schritt für Schritt, und dem Geist und den Gedanken freien Lauf lassen“.
Zu denken, pilgern muss immer nur „einfach“ und „leiden“ sein, ist für mich zu verkopft. Und genau solch eine Definition ist für mich das Gegenteil, was ich unter pilgern verstehe.
Aber akzeptiere völlig, dass ich nicht jeder meine Auslegung teilt. Ehrlich gesagt teilen meine Art „zu leben“ sehr viele Menschen nicht. Und das ist auch gut so.
Wir sind in Italien angekommen vor einigen Stunden, inklusive Pizza bei Autogrill und passendem seichten Bier für mich
IMG_3649.jpg
IMG_3661.jpgLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
13.04.2026, 19:43 #42PREMIUM MEMBER
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
13.04.2026, 20:41 #43Deepsea
Dosenbier und Gold Daytona harmonieren wieder perfekt
Gute Fahrt weiterhin
Cheers Michael
-
13.04.2026, 21:51 #44
Bali war für einen Monat im Januar, das war zum ordnen und lösen meiner seelischen Altlasten, ohne hier jetzt ins Detail zu gehen.
Ich habe keinen Zweck für diese Pilgerei, ich habe nichts mehr zu lesen. Was ich gerade mache entspricht einfach der neuen Art von mir. Achtsam zu sich selber zu sein.
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
13.04.2026, 22:18 #45
Nur ein kurzes Bild aus Assisi,
Wo wir zwei Nächte verbringen werden. Bevor wir per pedes weitergehen
Morgen gibt’s ein größeres Update
IMG_3744.jpgLG,
Markus
-
Gestern, 07:32 #46
So,
Hier mal zu gestern:
Der Tag gestern begann… sagen wir mal früh.
Sehr früh.
Walter hatte andere Pläne als Ausschlafen – und hat uns in aller Herrgottsfrühe geweckt.
Im ersten Moment denkt man sich: wirklich jetzt?
Im zweiten steht man draußen, schaut in dieses Bergpanorama – und weiß genau, warum es sich gelohnt hat.
Danach ging’s weiter Richtung Süden.
Kurz einmal Chaos durch eine Autobahnsperrung, einmal neu sortieren – und dann einfach laufen lassen. Kaum Verkehr, ruhige Strecke, dieses typische „wir rollen jetzt einfach durch“-Gefühl.
Ganz standesgemäß dann irgendwann: Pizza und Dosenbier auf dem Weg.
Nicht geplant. Aber genau richtig.
Assisi hat uns dann empfangen, wie man es sich irgendwie wünscht – graues Wetter, gedämpftes Licht, warme Farben in den Steinen.
Und vor allem: eine unglaubliche Ruhe.
Unser Hotel liegt unterhalb der Basilika San Francesco d’Assisi – und selbst hier unten spürt man schon, dass dieser Ort anders ist.
Heute ist noch ein Ankommen. Route finalisieren, letzte Details klären, einmal durchatmen. Und natürlich die neuen Modelle im Netz mit Percy’s Bildern begutachten.
Und dann, am Mittwoch, geht es wirklich los. Passend dazu regnet es heute, aber ab morgen meint es der liebe Herrgott gut mit uns
In diesem Sinne: Guten Morgen aus Assisi
Unsere Musik beim Ankommen
IMG_3684.jpg
IMG_3688.jpg
Unser hotel, der Blick nach Assisi ist unfassbar schön
IMG_3694.jpg
IMG_3694.jpg
IMG_3701.jpg
Walter hat direkt klar gemacht, wer hier im Bett der Chef ist
IMG_3711.jpg
Morgens haben mich die Hundis früh zur ersten Runde im Olivenhain geweckt
IMG_3753.jpg
IMG_3765.jpg
IMG_3773.jpg
IMG_3774.jpgLG,
Markus
-
Gestern, 08:29 #47
Habt noch einen relaxten Tag, bevor morgen das Pilgern beginnt.
Ohne Signatur
-
Gestern, 09:15 #48PREMIUM MEMBER
-
Gestern, 10:48 #49
Toller Ausblick aus dem Hotel!
-
Gestern, 12:09 #50
Wir kamen als Besucher.
Und irgendwo zwischen einer kleinen Kapelle
und einem Stempel auf Papier
wurden wir Pilger.
Mit Hunden, mit Tüchern,
mit zu viel Gepäck und zu vielen Gefühlen.
Und vielleicht gehört genau das dazu –
dass das Heilige und das Alltägliche
plötzlich nebeneinander stehen.
Und sich gar nicht widersprechen.
IMG_3880.jpeg
Jetzt sind wir offiziell Pilger
LG,
Markus
-
Gestern, 12:32 #51