Gratuliere zur Erfüllung eines nicht alltäglichen Traumes!![]()
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Thema: Mein Steinway Flügel
-
Heute, 17:04 #61
Max, tolle Story. Vielen Dank fürs Teilen.
Der Traum meiner Mutter war immer ein Klavier oder Flügel. Und da sie es als Kind nicht bekommen hatte, wurde ich
zum Klavierunterricht gezwungen. Irgendwann hat meine Mutter aber gemerkt, dass der Funke nicht auf mich überspringt und es keinen Sinn macht.
Heute bereue ich es etwas. Insbesondere, wenn ich Dich spielen höre. Genial
LG Deni
-
Heute, 17:13 #62NO ROLEX, NO CRY
Servus
Alex
-
Heute, 17:31 #63
Sollen wir einen „ich brauche jetzt dringend ein EPiano/Keybord/Synthesizer-Thread für Anfänger/Wiedereinsteiger“ aufmachen?
Ich wollte gerne Klavier lernen, aber hatte die völlig falsche Lehrerin und habe schnell ( nach 1 -2 Jahre nach gefühlt ausschliesslich Fingerübrungen alter Meister) die Lust verloren.
Wenn ich das sehe und höre bekomme ich gleich wieder Lust noch einmal anzufangen.
There is no Exit, Sir.
-
Heute, 17:55 #64
Das mit den Fingerübungen ist so ne Sache; ich mochte die auch nicht.
Meine zweite Klavierlehrerin, eine russische Pianistin hat mir aber in aller Ruhe erklärt, was ich für die Stücke, die ich spielen will, brauche.
Für viele Beethoven Stücke muss man gebrochene Akkorde / Arpeggien in allen Tonarten mit beiden Händen beherrschen.
Außerdem alle Arten von Tonleitern mit allen Händen.
Die haben wir dann intensiv geübt und gleichzeitig mit der Musik begonnen, die mir Spaß gemacht hat.
Die ganzen Etüden von Czerny und andere Übungsbücher hab ich allerdings abgelehnt und bis heute nicht bereut.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
Heute, 19:26 #65