Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Hier auch Easee.
    Das nicht feste Kabel ist verriegelt.
    Ich mage es nicht, wenn da zu viel Kabel rum hängt. Für mein altes Auto hatte ich extra ein kurzes (1,5m). Für das jetzte ein längeres, weil Anschluss am Auto auf der anderen Seite.
    Wenn du das kurze Kabel haben magst, sag Bescheid. Der Weg von Hamburg nach Hamburg ist soweit nicht.
    Überschussladen mit evcc funktioniert problemlos. Einziger Nachteil ist, dass die Steuerung über eine cloud erfolgt. Eine lokale Regelung ist nicht möglich.

Gruß Ole

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von ole11 Beitrag anzeigen
    Hier auch Easee.
    Das nicht feste Kabel ist verriegelt.
    Ich mage es nicht, wenn da zu viel Kabel rum hängt. Für mein altes Auto hatte ich extra ein kurzes (1,5m). Für das jetzte ein längeres, weil Anschluss am Auto auf der anderen Seite.
    Wenn du das kurze Kabel haben magst, sag Bescheid. Der Weg von Hamburg nach Hamburg ist soweit nicht.
    Überschussladen mit evcc funktioniert problemlos. Einziger Nachteil ist, dass die Steuerung über eine cloud erfolgt. Eine lokale Regelung ist nicht möglich.

Gruß Ole
    Moin Ole, bist sicher mit EVCC und cloud?
    Gruß,
    Stef

Datejust
    Moin Stef,

Evcc läuft bei mir lokal auf home Assistant. Der Zugriff auf die Easee ist leider nur über die cloud möglich. Sprich: Das lokale home Assistant bekommt Werte von der PV und vom Stromzähler lokal, wertet das aus und schickt die entsprechenden Befehle an die Easse-Cloud.

Gruß Ole

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Hier auch 2x Fraktion easee. Kann seit 4 Jahren alles, was es soll. Gut online zu steuern. Bei uns ist die Box frei zugänglich und da mir RFID zu umständlich ist, schalten wir sie immer online an und ab. Daher auch gut, dass kein festes Kabel dran hängt. Aber das ist eine Comfortfrage.
    Liebe Grüße, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ich mag die Wallboxen von „Heidelberg“. Gut, günstig und schönes Design.
    Gruß Hans

Daytona Avatar von GPX8888
    Hier hängt eine von Kostal. Wechselrichter und der ganze Kram sind auch von Kostal, somit hat sich das angeboten. Funktioniert problemlos, ich bin da aber auch recht anspruchslos.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Wir haben schon seit 7 Jahren einen go-e charger. Es gab damit keinerlei Probleme. In der Firma habe ich mehrere Mennekes, die auch seit Jahren problemlos funktionieren.

Wenn man mehr Ansprüche hat, dann wird des komplizierter. Soll sie mit deiner PV funktioniere? Willst du zukünftig bidirektionales Laden/V2G? Willst du einen Zähler, den das FA akzeptiert? Soll sie per Plug&Charge abgesichert werden? Die Liste kann man beliebig fortsetzen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Themenstarter
    So, lieben Dank für all den Input. Wir haben uns jetzt für ein einfaches Modell von PRACHT entschieden, Modell Alpha Mono. Wir morgen installiert. Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    Michael