Lucrin finde ich sehr schön, die Produkte selbst kenne ich bislang nur aus dem iPhone-Bereich. Da ist die Verarbeitung auch genial gut. Die Rollen sehen echt klasse aus!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Uhrenrollen von Lucrin
-
02.04.2026, 10:41 #1
Uhrenrollen von Lucrin
Guten Morgen,
ich möchte euch gerne diese Uhrenrollen von Lucrin vorstellen. Diese beiden Uhrenrollen für jeweils drei Uhren habe ich mir vor einiger Zeit gekauft.
Man kann auf der Webside aus unterschiedlichen Lederarten wählen. Angeboten werden Rollen aus Glattleder, genarbtem Leder, geriffeltem Leder, pflanzlich gegerbtem Leder und Leder in Krokodil-Optik. Ich habe mich für die Ausführung in Krokodil Leder-Optik entschieden.
Die Anfertigungsqualität ist ganz hervorragend. Absolut passgenau gefertigt, die Nähte super sauber vernäht und die Druckknöpfe schließen sicher und fest. Die Kissen für die einzelne Uhren werden durch Druckknöpfe in der Rolle eingeknöpft. Diese halten ebenfalls sicher.
Fehler in der Narbenstruktur des Leders sucht man hier vergebens. Die Rollen schließen sauber, ohne das man hier großartig rumfummeln muß, um die Druckknöpfe ineinander zusammenzufügen und zu schließen.
Die Kissen sind allerdings eher für Uhren mit geringerem Armbanddurchmesser geeignet. Ich selbst habe einen HGU von 19-19,5 cm. Meine Uhrenarmbänder sind zu groß und finden auf den Kissen somit keinen Halt. Leider werden die Kissen auch nur in einer Größe geliefert. Bis 17-17,5 HGU sollten die Uhren aber guten Halt finden.
Geliefert werden die Rollen in einem filzartigen Stoffbeutel. Warum ich Beutel in zwei unterschiedlichen Größen bekommen habe weiß der Geier.
Angeboten werden die Uhrenrollen in einer umfangreiche Farbpalette.
Mit 529.- pro Rolle sicherlich nicht ganz günstig. Die Qualität ist aber klasse.
Schaut sie euch einfach mal an.







Geändert von Uhr-Knall (02.04.2026 um 10:47 Uhr)
Gruß Gunnar
-
02.04.2026, 11:23 #2Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
02.04.2026, 12:38 #3PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 06.07.2010
- Beiträge
- 3.550
Vielen Dank, die sehen wirklich gut aus.
Viele Grüße
Ariane
-
02.04.2026, 13:25 #4
Sehr schön. Gefällt mir wirklich gut
Liebe Grüße, Michi
-
02.04.2026, 13:32 #5
Das Zewa kommt mit dem Kauf?
-
02.04.2026, 13:43 #6
Ich danke euch.
Elmar, das Zewa habe ich dazwischen gefummelt. Meine Uhren halten auf den Kissen sonst nicht. Ich werde mir Stoff in der Farbe besorgen und diesen in ausreichender Stärke auf die Kissen kleben. Anders geht’s wohl nicht.
Die Uhren meiner Frau mit deutlich kleinerem HGU passen aber perfekt.Gruß Gunnar
-
03.04.2026, 13:47 #7
Verstehe. Ich dachte du wärst noch eine größere PTM wie ich bin
-
03.04.2026, 15:48 #8
Die Uhrenrollen sehen sehr schön aus Gunnar. Ich besitze auch zwei Uhrenrollen von Lucrin. Top Verarbeitung. Keine Frage. Die waren zu der Zeit auch noch deutlich günstiger. Ich würde sie mir aber heute wohl nicht noch einmal kaufen. Zum einen aufgrund der von dir erwähnten Kissen. Die sind in beiden Rollen sogar unterschiedlich groß, was ich suboptimal finde. Die Kissen müssten unter Spannung verformbar sein. Dann würden alle Uhren gut drauf halten. Auch das Fixieren über die Druckknöpfe finde ich nicht so praktisch. Die Kissen zum Einschieben von anderen Herstellern finde ich mittlerweile besser.
Herzlichst, Carsten
-
03.04.2026, 16:28 #9
Ich würde vielleicht auf der Unterseite der Polster einfach einen kleinen Schaumstoffstreifen zwischen Uhr und Polster legen. Sieht man nicht und die Uhr sitzt fest.
VG Ron
-
03.04.2026, 16:54 #10
Ja Carsten, ich greife mittlerweile auch auf die Uhrenrollen zurück, deren Kissen einsteckbar sind.
Die Auffüllung auf der Unterseite der Kissen funktioniert leider nicht, da sich die Schließen schon sehr nah an der Rolleninnenseite befindet.Gruß Gunnar
Ähnliche Themen
-
Zeigt her eure Uhrenrollen, Uhrenboxen, Uhrenbeweger ...
Von ferrismachtblau im Forum Bilderthreads - MarkenübergreifendAntworten: 31Letzter Beitrag: 23.02.2023, 21:54 -
Patek Uhrenetuis von Lucrin?
Von Berettameier im Forum Patek PhilippeAntworten: 25Letzter Beitrag: 21.10.2019, 13:23


Zitieren
Themenstarter

Lesezeichen