Die sind schick,
Ohne Sekundenzeiger erinnern sie mich aber n bisschen an Porsche 911 fahren in den Niederlanden, Österreich und der Gleichen mehrer…
Grüße
Hans
Ergebnis 41 bis 48 von 48
-
29.03.2026, 20:05 #41
Hihi - die Frage treibt mich ja auch um. Ich finde es halt prinzipiell befremdlich, mit einer gaaanz tollen Innovation und technischem Fortschritt zu werben, ihn auch sehr selbstbewusst einzupreisen und dann die einzige Kontrollmöglichkeit des Kunden dafür nonchalant wegzulassen.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
29.03.2026, 21:31 #42
-
29.03.2026, 23:18 #43
Ich mag meine Uhren ohne Sekundenzeiger schon sehr. Das entschleunigt. Und was soll ich kontrollieren? Bevor ich sie anlege sehe ich ja auf der Rückseite ob sie läuft.
Allerdings hätten sie ohne Sekundenzeiger schon auch ein Stück flacher sein dürfen. Denn neben konstruktiven Aspekten ist dies ja oft der Grund des Weglassens. Über 12mm für eine Uhr ohne Sekunde und ohne Datum ist jetzt keine Meisterleistung.Herzlichst, Carsten
-
29.03.2026, 23:48 #44
In allen Punkten bei Dir, Carsten.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
Gestern, 01:35 #45Submariner
hansmaulwurf: Also in Österreich gibt es genug Pässe u. Bergstraßen wo ich meinen 11er artgerecht bewegen kann.
Um auf der Autobahn stur geradeaus zu fahren brauche ich keinen Porsche 911 und macht auch nur sehr bedingt Spaß.
Grüße Philipp
-
Gestern, 08:02 #46
Im Allgemeinen macht es nicht viel Sinn bei Luxus-Uhren über den Preis zu diskutieren. Aber hier sehe ich es auch wie Du.
Was die sich dabei denken, dass würde mich brennend interessieren. Dafür müssen exorbitante Nachlässe gemacht werden, sonst kauft die doch niemand.
Aber man kennt es von Omega Edelmetallprodukten mittlerweile nicht anders, die gesamte Positionierung am Markt lässt mich staunend zurück.Gruß Kalle
...acta, non verba...
-
Gestern, 08:07 #47
ich mag das Band der platin Variante
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
Gestern, 14:07 #48
Sekundenzeiger weglassen macht Panerai doch schon seit Ewigkeiten und keiner hat sich bisher darüber beschwert.
Warum die Uhr jetzt langsamer laufen soll wie ein Porsche 911 in den Niederlanden oder Österreich erschließt sich mir nicht. Wie immer geht auch hier: „Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich“