Hi Achim, bin vor drei Tagen aus Sizilien zurück. Wir waren 11 Nächte und haben versucht, so viel wie möglich mit dem Auto abzufahren. Die Distanzen sind weit, da die Straßen (auch Autobahn) schlecht sind und man mehr Zeit einplanen muss.
Mein wichtigster Tipp: Vergiss Taormina. Es ist komplett überlaufen, sauteuer und bietet exakt null Mehrwert. Syrakus war von den Städten her die größte positive Überraschung. Wunderschöne Altstadt. Restaurantempfehlung "Chiodo" www.instagram.com/chiodo_showroomconcucina/
Für Noto genügt ein Tag.
Die griechischen Tempel bei Agrigento waren beeindruckend, falls man sich für so etwas interessiert.
Zu Hotels sag ich nichts, da jeder seine eigenen Vorlieben und sein eigenes Budget hat. Es ist generell aber immer möglich, etwas Schönes zu finden, vom Adler Resort für 800€ bis zum Agriturismo für 80€.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Tipps für Sizilien
-
21.03.2026, 13:04 #1Milgauss
Tipps für Sizilien
Hallo liebe Forum Members.
Meine Frau und ich planen nach Ostern einen 14-tägigen Trip auf Sizilien mit dem Mietwagen. Da uns nicht so viel Zeit für eine komplette Rundreise bleibt, werden wir uns deshalb wohl auf den Westen und Südwesten der Insel konzentrieren. D.h., wir würden uns freuen, wenn uns jemand Tipps (Hotels, Restaurants, Strände, Weingüter) für die Gegend um Taormina, Catania, Syrakus, Noto, etc. geben könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.Gruß, Achim
-
03.04.2026, 13:29 #2Grüße
Felix
-
03.04.2026, 16:24 #3Milgauss
Themenstarter
Danke Felix für deine Tipps. Taormina haben wir schon bei anderer Gelegenheit kennengelernt und werden es diesmal meiden. Dem Chiodo werden wir in Syrakus auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten...
Gruß, Achim