Lieber Percy,

Vielen Dank für die ausführliche und vor allem fundierte Replik auf meine - zugegebenermaßen bissi provokanten - Thesen zur YM42.

Und ich muss sagen, du hast bei einigen Einwänden durchaus einen Punkt.

Ich bin voll bei dir, die Variante von Ben Ainslie wäre noch perfekter, weil auf das Wesentliche reduziert. Für Rolex aber vielleicht dann doch eine Spur zu spartanisch, zu austauschbar im Design. Die Lupe und das damit verbundene Datum macht halt doch einen wesentlichen Teil des Wiedererkennungswertes einer Rolex aus.

Was das Band betrifft, ich hätte ja gern das Oysterflex daran gehabt. Hier hat mir der Konzi mit müdem Lächeln erklärt: „das ist von Rolex weder vorgesehen noch gern gesehen“.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass früher oder später bei mir ein Rubber- oder Nato Band dran landen wird.

Und grundsätzlich:

Gibts die Perfekte Uhr? Die Exit Watch, die alle anderen ersetzt? Ich glaub da ja sowieso nicht dran. Abhandlungen dazu gibt es - hier im Forum eine Menge.

Und genau das, die Suche nach der perfekten Uhr, die Freude an der Jagd und dem Wissen, dass es die eh nicht gibt, macht dieses Hobby ja so spannend.

Liebe Grüße

Chrissy