Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Sorry Percy ;-) aber…

Sorry Percy ;-) aber…

… DAS ist (zumindest meiner Meinung nach) die beste Rolex aller Zeiten:

IMG_1282 (2).jpg

Nämlich die die YM 42 in Titan.

Und dafür gibt es eine ganze Reihe von guten Gründen:

Das Material, Titan. Nicht (nur) weil es leicht und antiallergen ist nein. Sondern weil es ein unglaublich cooles Finish erlaubt. Das Wechselspiel zwischen polierten und glatten Flächen begeistert auf den ersten Blick. Und weil die Farbe einfach „anders“, speziell und unglaublich cool ist.

Die Lynette. Es ist eine toll gemachte Keramiklynette mit einem wunderbaren abwechslungsreichen Wechselspiel matter und polierter Flächen. Zudem viel pflegeleichter und weniger anfällig für Schmutz als z.B. die Lynette einer Sea Dweller mit ihren ausgefrästen winzigen Indexpünktchen. Die übrigens eh bissi anachronistisch wirkt mit ihren Vertiefungen. Omega hat hier eine deutlich deutlich elegantere Lösung mit der Füllung aus Liquidmetal.

Die Lynette ist beidseitig drehbar. dadurch lassen sich Zeiten viel schneller und komfortabler stoppen als mit der einseitig drehbaren Lynette z. B. der Little big Sub. Und ich vermute mal es gibt deutlich mehr Menschen die mit ihrer Rolex das Frühstücksei timen als unerschrockene Taucher die sich nur mit Ihrer Rolex in die Tiefen der Meere wagen.

Die Uhr ist die perfekte, ausgewogene Mischung aus robust - wie halt eine Rolex aus der Pro Serie sein darf - und trotzdem luxuriöses Schmuckstück. Ohne so auffällig daherzukommen wie Sub&Co, ich sag nur Stichwort Kellneruhr :-)

Die YM 42 hat eine Gehäuseform die unglaublich angenehm zu tragen ist. Recht flach, trägt nicht auf, trotzdem präsent, ein Handschmeichler.

Sie ist relativ selten. Während die Sub, oder die SD doch recht oft gesichtet werden können, bleibt die YM ein Nischenprodukt.

Die Phase auf den Hörnern ist einfach nur wunderschön. Dagegen wirkt jede andere moderne Rolex fad.

IMG_1283 (2).jpg

Das matte Blatt mit den großen Indizes ist einfach perfekt ablesbar, besser geht es nicht, besonders wenn man schon, wie ich eine Lesebrille braucht.

Das führt uns zum Punkt „Kein Schnickschnack“. Heliumauslassventil Fehlanzeige, das stört sowieso für 99,9 % der Träger maximal die Optik. Tauchverlängerung und Glidelock gibts auch keine, ebenfalls kein Wunder ist ja auch „nur“ 100 Meter dicht, was aber fürs Pool voll reichen dürfte. Und damit ist die Schließe auch angenehm klein.

Man muss also nicht erst die Tauchverlängerung ausbauen lassen damit die Uhr angenehm zu tragen ist, die Easyling Verstellung reicht vollkommen.

Das führt uns zum Band. Der Schliff ist wunderschön und kommt ohne polierte Mittelteile aus. Dezentes, elegantes Understatement. Und mit den Keramikhülsen ist es nicht nur unglaublich geschmeidig sondern vermutlich deutlich langlebiger als jedes Stahlband.

Die Größe. 42mm ist perfekt, es ist die Antwort auf einfach alles, die Antwort auf die „Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything“ das wusste bereits Douglas Adams. 43mm wie die angeblich BRAZ (beste Rolex aller Zeiten ) die Littlebigsub ist einfach vieeeel zu groß ;-)

Und wenn ihr das alles ganz anders seht auch gut. Dann ist die YM42 halt nicht die BRAZ sondern die GRAZ die genialste Rolex aller Zeiten. Jedenfalls für mich.

IMG_1287 (2).jpg

IMG_1288 (2).jpg

Liebe Grüße

Chrissy
    ‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’

PREMIUM MEMBER
    Schöne Liebeserklärung 🙂, viel Freude damit!

Oyster
    Da gibt es aus meiner Sicht wenig einzuwenden. Frage mich trotzdem, warum man der Yacht-Master eine Titan-Variante gegönnt hat und nicht der Explorer. Schließlich wären gerade auf den 8000ern die Gewichtsersparnis, die erhöhte Kratzfestigkeit und das matte Material ein spürbarer Vorteil gewesen
    Geändert von Stenius (02.03.2026 um 18:42 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    in 40mm würde ich dir zustimmen - in 42 mmm leider für mich zumindest zu gross …
    und ich weiss wovon ich rede

Air-King
    Das ist eine wunderschöne Uhr, die ich sehr gerne meiner Uhrensammlung hinzufügen würde.

PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Tolle Uhr, schön vorgestellt. Danke Dir!
    Mich würde alleine schon das Material reizen.
    Björn.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Tolle Bilder
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King
    +1… zu schade, dass sie nicht häufiger ausgeliefert wird.

Sea-Dweller Avatar von roni
    Begehrenswerte YM. Schõn in Szene gesetzt. Viel Freude mit dem seltenen Stück.
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Die Uhr ist super schön, kann alles, was mein Lastenheft verlangt, ist aus einem tollen Material, spricht mein Uhrenherz in jeder Beziehung an, hat genau die richtige Größe. Wenn sie doch bloß nicht vom 3235 angetrieben würde!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ja, die mag ich auch. Viel Freude daran!
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Die gefällt mir auch sehr, leider noch nie in live gesehen…

Viel Tragefreude.
    Viele Grüsse

Dominik

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Sehr schöne Uhr. Glückwunsch
    Ich war anfangs skeptisch, Titan und ich - das hat bislang nicht gematcht. Hatte jetzt nochmals die Gelegenheit sie ausführlich zu beschnuppern und hab mich dann für eine Bestellung entschieden. Es ist so, wie Du es oben zeigst und beschreibst. Viel Spaß mit der Yachti
    Beste Grüße, Dirk

GMT-Master Avatar von THX
    Schöne Uhr. Bitte mal wiegen. Würde mich interessieren wie leicht die ist.
    Gruß Jörg

Daytona Avatar von Calimero
    Schön geschrieben - Glückwunsch!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von THX Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr. Bitte mal wiegen. Würde mich interessieren wie leicht die ist.
    Man sagte mir 104 Gramm
    Beste Grüße, Dirk

Deepsea Avatar von Analyst
    Tolle Uhr, habe ich leider noch nie live gesehen. Titangehäuse und Band finde ich super. Ich habe die Tudor Pelagos, schön leicht und das Titan sieht super aus. Die Uhr hat zur Zeit die meiste Tragezeit.

Gruß Hans

Milgauss Avatar von paramecium
    Themenstarter
    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Ja mit einem Bandglied weniger sind es 104g

Liebe Grüße

Chrissy

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Top, Glückwunsch dazu
    liebe grüße von der Küste Andre´

Yacht-Master
    Neue aktuelle SD als beste Rolex aller Zeiten zu bezeichnen ist eigentlich auch nur Satire.
    Toller YM btw.
    Grüße,
    Sebastian