Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
Du klingst wie ein Markenbotschafter.
Ein Grauhändler oder Privater ist sicher auch nicht günstig, nur eben näher am Marktpreis. Service bekommst du auch bei den meisten Grauhändlern.
Privat kann man auch nette Kontakte haben.

Wenn ich hier den Vergleich lese mit der Belstaff Jacke, vom Engelhorn oder vom Bahnhof, merkt man das einige Leute hier doch sehr seltsam projezieren und dass Sie in einer eigene Bubble / Welt leben.
Nur schwarz oder weiß.

Nicht jeder Privatkauf findet am Bahnhof statt (außer der Poster hat das so gehandhabt und nur diese Erfahrung).

Am Ende ist es eine Geldfrage, hier gibts genug Leute mit mehr als genug Geld und ich würde es an deren Stellen wahrscheinlich auch so handhaben und den Aufpreis in Kauf nehmen, für ein ruhigeres Gewissen und weniger Stress.

So fern es mir aber nur um die Uhr geht, reicht mir die Sicherheit, dass es eine echte Uhr ist. Das geht dann auch ohne CPO
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du hier für alle sprechen kannst. Dass Dir der Aufpreis bei CPO zu hoch ist, ist ja völlig legitim - aber daraus zu schließen, dass „die Leute“ zu viel Geld haben, ist am Ende auch nur Deine persönliche Sicht.