Ergebnis 1 bis 20 von 108

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, aber manche sehen dann einfach eine Uhr, die ihnen gefällt, und machen sich keine Gedanken um den Markt. Die kaufen einfach, was ihnen gerade gefällt.

+100%

Ich war im Dezember abends auf einem Event bei Bucherer in FFM und hab' mich da vielleicht eine gute Stunde aufgehalten.

Hinten im CPO Bereich saß ich am Tisch und neben mir war eine wirklich hübsche, elegante und vielleicht 50-60jährige Frau, die sich vom einem Mitarbeiter 2-3 Bicolor-Modelle hat zeigen lassen. Gekauft hat sie dann eine Bicolor-Oysterquartz, nachdem der Berater ihr kurz zuvor erklärt hat, dass es sich hierbei um ein batteriebetriebenes Modell handelt.

Die Dame war einfach nur glücklich, sie fand das eckige Gehäuse "schick" und zudem viel praktischer, weil eine Batterieuhr ja nicht stehenbleibt.

Sie wusste schlicht und ergreifend bis wenige Minuten vor dem Kauf gar nicht, dass es auch eckige Batterieuhren von Rolex gab.

Und genau für sowas ist CPO doch toll, oder?

Die Frau geht aus dem Laden und freut sich tierisch über ihre neue alte Uhr.

Für die Welt der Serifen-Freaks, Fat Fonts MKI bis MK schlagmichtot und Schließencode-Fetischisten mag das nichts sein, aber der Markt ist eben mehr als vielschichtig.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen

Die Frau geht aus dem Laden und freut sich tierisch über ihre neue alte Uhr.

Für die Welt der Serifen-Freaks, Fat Fonts MKI bis MK schlagmichtot und Schließencode-Fetischisten mag das nichts sein, aber der Markt ist eben mehr als vielschichtig.

Und genau darauf kommt es an. Kundin ist glücklich und alles ist gut. Und die Dame kann sich jederzeit (zB bei fälligem Service, Weiterverkauf, etc) auf das C im CPO berufen.

Für die Hardcore-Vintage-Gemeinde ist das natürlich nix, aber wie Peter oben richtig schreibt: der Markt ist mehr als vielschichtig (und so viele Menschen außerhalb unserer Bubble freuen sich über Nicht-Hype-Modelle wie BiCo mit Steinchen, usw)
    Beste Grüße, Dirk