Hau doch mal Bilder raus
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Revision für Hulk steht an
-
22.02.2026, 19:29 #1
Revision für Hulk steht an
Hallo zusammen,
nach fast 12 Jahren haben für meinen Hulk heute die letzten Sekunden geschlagen.
Die Uhr ist immer top gelaufen, nun stehen geblieben und springt nach dem Aufziehen nicht mehr an. Ich gehe davon aus, dass eine Rolex Revision fällig ist, was nach der Zeit ja völlig in Ordnung ist.
Nun frage ich mich, ob mit oder ohne Gehäuseaufbereitung (in Köln). Die Uhr wurde gut und gerne getragen, bin keine PTM und ich finde Kratzer geben einer Rolex auch einen gewissen Charakter
Wäre aber auch eine tolle Möglichkeit, wenn die Uhr quasi im Neuzustand zurück kommen würde, wenn es denn so ist.
Genau das ist meine Frage: ist das wirklich so (selbst bei Macken an den Gehäusekanten) oder sieht man die Aufbereitung dann später eher negativ, so dass der „charaktervolle“ Tragezustand doch besser gewesen wäre?
Freue mich über Erfahrungen, falls jemand mal vor der gleichen Frage stand
Grüße, Dom
-
22.02.2026, 19:52 #2Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
22.02.2026, 21:30 #3
Wenn die Uhr bleiben soll, würde ich keine Gehäuseaufarbeitung in Auftrag geben. Sollte sie nach der Revision weiter ziehen, dann mit einer Gehäuseaufarbeitung bei der Revision.
Für mich verliert die Uhr nach der Aufarbeitung ihre Geschichte und die nächsten Tragespuren kommen so oder so.Grüße
Marcus
-
23.02.2026, 08:20 #4
Würde es genau andersrum machen. Es spricht ja nichts gegen eine Aufarbeitung, wenn sie bleiben soll.
„Wäre aber auch eine tolle Möglichkeit, wenn die Uhr quasi im Neuzustand zurück kommen würde, wenn es denn so ist.“
-
23.02.2026, 09:21 #5Explorer
Als "PTM Expert+ Advanced v3.2" (ich hasse Poliertücher, liebe aber alles andere was glänzend macht, bis hin zu semiprofessionellen Maschinen),
würde ich sie auf jeden Fall aufarbeiten lassen. Es gibt einfach keine Situation wo ich mir sagen würde "ja dieser Kratzer ist so eine schöne Erinnerung, der soll bleiben".
Was natürlich ist, wenn du die Uhr aufarbeiten lässt, ist dass jeder neue Kratzer am Anfang ein erneutes Ärgernis ist.
-
23.02.2026, 10:46 #6
Auf deine Frage kann dir niemand eine Antwort geben. Jeder ist anders. Den einen stören Gebrauchsspuren, dem anderen sind sie egal und manche finden sie sogar toll. Wozu gehörst du? Die einzige Frage, die nur du dir selbst beantworten kannst.
Bei mir persönlich kommt es immer auf das konkrete Modell und auf mögliche Beschädigungen an. Echte Macken lasse ich lasern. Gebrauchsspuren bleiben. Kommen eh wieder. Wozu also der Abtrag von Material beim Polieren? Ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn!Herzlichst, Carsten
-
26.02.2026, 18:24 #7
Die Rolex Werkstatt in Köln ist Geschichte, Service wird über die zertifizierten Werkstätten der Konzis gemacht. Also die ewige Frage Köln oder Konzi ist damit hinfällig.
Gruß Jörg
-
26.02.2026, 18:51 #8
Also mir wurde unten am Empfang bei Rolex in Köln gesagt, dass die persönliche Abgabe nicht mehr möglich ist da die Werkstatt umgezogen ist.
Die Werkstatt ist jetzt in Köln- Deutz, die Uhr muss über einen Konzi eingeschickt werden.
-
26.02.2026, 19:13 #9
Danke für die Rückmeldungen

Ich habe mich entschlossen, die Uhr nicht aufbereiten zu lassen.
Mit dem jetzigen Zustand der Optik komme ich sehr gut klar und jeder Kratzer ist auch ein Stück Geschichte, die die Uhr erzählt.
Wäre die Aufbereitung nicht zu meiner Zufriedenheit, würde ich mich sicher mehr ärgern. Ging mir mal bei einer 14060 so, auch wenn man die Uhren im Hinblick auf die Aufbereitung sicher nicht vergleichen kann.Grüße, Dom
-
26.02.2026, 19:33 #10
Dann hat der Pförtner keine Ahnung. In Köln -Deutz ist keine Werkstatt. Das ist Fakt.
Gruß Jörg
-
26.02.2026, 20:12 #11
https://www.express.de/koeln/hauptba...aene-2-1201077
Da steht auch das Rolex erst mal nach Deutz umzieht.Oh schon so spät...
Gruß
Bernd
-
27.02.2026, 07:42 #12Explorer
-
27.02.2026, 08:15 #13
Klingt nach gebrochener Hauptfeder. Ist keine große Sache. Würde auch nur den Werkservice machen. Lief sie vorher gut? Ansonsten nur die Hauptfeder wechseln lassen. Kostet auch nicht sonderlich viel. Also ca. 150 Euro.
Einfach nur: Stefan
-
27.02.2026, 08:46 #14
Na ja, dann bin ich gespannt, wie ich meine Deep Sea zurückbekomme. Da stellte sich nämlich vor drei Wochen bei Abgabe gar nicht die Konzessionär-oder-Köln-Frage, weil der Konzessionär die Wasserdichtheit nicht testen/garantieren kann.
Also: Für ärgerliche 75,— € Versandkosten mehr ab nach Köln.
Ich hätte sie sonst gern vom Konzessionär machen lassen, der bislang super Arbeit abgeliefert hat.
-
27.02.2026, 15:52 #15
Doch bekommt man. Der Konzi ist von Rolex geschult und die Werkstatt ist durch Rolex zertifiziert. Hatte gerade eine SD 16600 beim Wempe Atelier in Hamburg. Selbstverständlich habe ich das Rolex Etui und die weisse Service Karte bekommen mit Auslesemöglichkeit per NFC.
IMG_1257.jpgGruß Jörg
-
28.02.2026, 16:08 #16Explorer
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, was würde den ein Komplettservice momentan kosten?
Vielleicht hat jemand Ahnung bezüglich einer Vollgold Keramik Submariner.
Meine Uhr dürfte serviciert und aufbereitet worden sein, ich habe sie gerade erst bei einem Juwelier als gebrauchte 2015er Uhr gekauft. Zumindest sieht sie so aus.
Trotzdem würde es mich brennend interessieren mit welchen Kosten zu rechnen ist, da ich die neue Servicekarte gerne hätte und die mir irgendwie Sicherheit bzw. ein gutes Gefühl geben würde.Geändert von T.A.G-Freund (28.02.2026 um 16:09 Uhr)
Gruß Gerhard