Ich bin großer Fan von Fortschritt, Entwicklung und Veränderung, aber hier bin ich voll bei Dir.
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Formel 1 - 2026
-
08.03.2026, 10:21 #21
Mir wird das Ganze langsam zu langweilig - die Fahrer müssen immer mehr managen.
Wenn "pedal to the metal" nicht einmal mehr im Qualifying möglich ist, hat das mit Racing nicht mehr viel zu tun.Gruß
Hannes
Chachadu
-
08.03.2026, 11:11 #22Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
08.03.2026, 11:23 #23Yacht-Master
Ich würde das differenzierter sehen: das Rennen heute hat relativ viel Spaß gemacht anzusehen, weil die unterschiedlichen Batteriestrategien ganz schöne Manöver erlauben. Davon darf es m.E. mehr geben. Im Qualifying müsste dagegen in der Tat eine Runde Vollgas drin sein.
Herzliche Grüße
Felix
-
08.03.2026, 13:06 #24GMT-Master
Lindblad ist ein starker Rookie. Mercedes hat bei dem Test tief gestapelt Ferrari auf Platz 3 lässt auf was hoffen. Max auf P6 war wie erwartet. Audi mit Gabi hat einen soliden Einstand gezeigt.
-
14.03.2026, 10:59 #25
Jüngster Polesetter ever: Kimi Antonelli - starke Leistung!
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
14.03.2026, 18:01 #26Mil-Sub
Die Serie Drive to Survive muss in Lift and coast to survive umbenannt werden. Der Klang auf den Geraden …
-
Gestern, 09:14 #27
Schön das die neuen Autos Hamilton wieder entgegen kommen, es wird eine interessante Saison
Gruß Hansi
-
Gestern, 09:45 #28
Freut mich für P1 und P3 - wird beiden gut tun.
F1 auf ORF - ohne den „wir kaufen dein Auto Mann“ macht so viel mehr Spaß - wer das sehen kann, klare Umschaltempfehlung.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
Gestern, 10:02 #29Yacht-Master
Respekt und Glückwunsch an Antonelli. Super durchgezogen und die kurzfristige Führung vom Altmeister Hamilton zurückerobert. Aber trotz der abgesagten 2 Rennen kann noch viel passieren. Die Saison ist noch lang und die anderen ziehen nach, werden hoffentlich konkurrenzfähiger.
Es ist wieder eine spannende Rennserie. Es freut mich für Mercedes AMG und Ferrari und hoffe natürlich auch dass sich Audi im Laufe der Saison das Mittelfeld behauptet....bei deren monetären Engagement.
Gruß WolfgangGeändert von WoBe (Gestern um 10:03 Uhr)
-
Gestern, 11:33 #30
Ich kann mich auch nach dem 2. Rennen nicht mit dem neuen Reglement anfreunden.
Die Fahrer rücken in den Hintergrund bzw. sind mehr mit Energiemanagement als Racing beschäftigt - ist für mich der falsche Weg, es geht hier um die Königsklasse des Motorsports.
Hinterherfahren funktioniert mit den neuen Autos wesentlich besser, das ist gut gelungen.
Die Dominanz von Mercedes ist eklatant - ohne SC-Phase sind die 1 Minute vorne weg.
Spannung herrscht da zu Beginn lediglich aufgrund der Raketenstarts von Ferrari, wenn AMG sich da auch noch annähert (und davon ist auszugehen), dann gute Nacht.Gruß
Hannes
Chachadu